Ultra HD Blu Ray

Also ich hatte ja den LG 9209 und kann den nicht empfehlen. Bewegtdarstellung war mies (ruckelndes Bild) und Inputlag war schon zu verzeichnen z.B. The Division.

Dann muss man die Zwischenbildberechnung abschalten. Führt ebenso zu kürzeren Latenzzeiten.

Das kann man absolut nicht sagen. Der 9209 ist nen high End gerät mit super Ausstattung und den meisten Full HD Geräten weit überlegen. Scheint eher ein Montagsgerät gewesen zu sein.

Ich glaub dem Gerät war nie etwas dran. Manche Leute finden einfach irgendwas über das sie sich künstlich aufregen damit ihnen etwas nicht gefällt. Praktisch alle Tests werten diese Fernseher als Referenz.

@Psychotoe nö, das war kein Montagsgerät, lt. Techniker stand der Technik. Nach der dritten Reparatur ging er zurück.​


Ich wette an dem Gerät war nie was dran. Vermutlich nur falsch eingestellt.

Die geschätzen 500€ mehr für ein 4k Gerät sind da lohnenswert.

Ich würde eher sagen 1.000 Euro.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen 1.000 Euro.

So schaut es aus, 4K Glotzen kriegt man heute wie Sand am Meer, wenn es dann aber um HDR geht, in der 55 Zoll klasse z.b. kann man schon locker den 1000er drauf legen gegen über den 1000€ 4K Modellen.

Die meisten HDR Pro, HDR fähigen geräte haben nur ein 8Bit Panel statt 10Bit, erreichen meist auch nicht die 1000 Nits an mindest Helligkeit und gurken bei 400 Nits rum.
Sie können zwar HDR Signale entgegen nehmen, aber das was raus kommt ist kein HDR!

Der günstigste Samsung Ultra HD Premium Logo TV, der 55KS7090 kostet einfach UVP 1899€ und unter 55 Zoll brauch man bei 4k ja nicht anfangen.
 
Wenn das so aussieht bin ich wirklich erst zur Scorpio dabei :D

Es wird nächstes Jahr zwar auch neue Techniken und Besonderheiten geben, aber ich hoffe darauf das die 4k HDR Sache sich dann geklärt hat.
 
Dann muss man die Zwischenbildberechnung abschalten. Führt ebenso zu kürzeren Latenzzeiten.

Du bist ja mal witzig.


Ich glaub dem Gerät war nie etwas dran. Manche Leute finden einfach irgendwas über das sie sich künstlich aufregen damit ihnen etwas nicht gefällt. Praktisch alle Tests werten diese Fernseher als Referenz.

Zum Glauben gehe ich in die Kirche... Einfach mal selber ein Urteil bilden, statt irgendwelchen Tests zu glauben.

Ich wette an dem Gerät war nie was dran. Vermutlich nur falsch eingestellt.

Ok und um was wettest du? Ich halte dagegen. ;)
Ich warte auf deinen Einsatz.
 
Gibt keinen Einsatz, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Aber da ich mir das Gerät wegen fehlendem Ultra HD Premium Zertifikat eh nicht holen werde, kann ich die Kiste selbst nicht erleben. Ich werte warten bis ich ein 2016er Modell, von denen jedes einzelne diese Auszeichnung, zu einem guten Preis bekomme, und dann zuschlagen. Außerdem bekommen die alten kein Update auf WebOS3.0, die bleiben bei 2.0. Find ich auch mies von LG das sie die nicht upgraden.
 
Kommt ja schon ein wenig auf dein Portemonnaie an.. Wenn es nicht weh tut, warum nicht!?
Aber wofür eigentlich? Die Pro interessiert dich doch gar nicht. Und für die 8 verfügbaren Filme... Naja. Ich werde wohl noch weiter schauen.
 
Du hast absolut recht. Mit allem, es eilt weiterhin nicht. Vor Ende nächsten Jahres ist es kein Muss. Aber das hier erfüllt mit dem UHD Premium Logo schon mal meine Mindestanforderung. Und in einem Jahr wird es noch so einige Angebote geben. Aber im Moment wäre, wenn ich mir wirklich einen holen würde, genau der und kein anderer. Ich werde es mir gut überlegen. Das Angebot gilt nur heute.
 
Dann lass es bleiben. Das ist es nicht wert. Dann nimm lieber noch ein paar Monate in Kauf. Die OLED Fabrik von LG müsste doch fertig sein? Also müssten entsprechend die Preise bald purzeln.
 
Nicht schlecht. Nur zu klein. Da warte ich noch ein bisschen [emoji17]

Zu klein? :crazy: :D Die 65er kosten ein Vermögen. Da kaufen sich manche Leute ein Auto dafür. Aber auch da gabs den Vorgänger schon für 3.500.

Selbst wenn ich mir jetzt ein holen würde, wäre ich viel zu geizig 30 Euro für einen Film in 4K zu zahlen. Das ist mir einfach zu heftig. Keinen Euro mehr als 20 wäre ich bereit zu zahlen. Werde es wohl weiterhin aussitzen. Aber beiße mir hier auf den Fingern rum. :D Vielleicht gibts ja Anfang nächstes Jahr die Modell-Pflege Version von diesem Fernseher für noch weniger. Die Geräte werden mit späteren Serien auch immer etwas besser. Ist wie bei Autos.
 
Da könnt selbst ich schwach werden :D , aber 2700€ für nen Fernseher ist schon ne Hausnummer.
 
So gerne ich auch auf 4k mit der Pro umsteigen würde, aber der kosten/nutzen Faktor stimmt noch nicht.

Den LG Oled g6v gibt es auch als 77Zoll [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung KS9590? Hab evtl. die Chance den Neu so für 2800€ zu bekommen (65") und bin stark am überlegen (kommt ja noch die Galaxy s7 Edge Aktion derzeit dazu, das ding verkaufen und dann wäre man unter 2500€, was so meine Grenze wäre). Tests sagen ja, dass Samsung da echt was dickes hingezaubert, was man so aus der Technik noch raus quetschen kann. Die Panasonic Konkurrenz steckt der wohl ohne weiteres weg und die direkte Sony Konkurrenz kostet einiges mehr und hat beim Spielen auch eher zu kämpfen.

OLED ist in 65" noch zu teuer und daher raus aus dem Rennen. Den gibts dann in 5 jahren zu guten Preise, wenn sich bis dahin nicht sowas wie QLed durchsetzt.

Gibts Erfahrungen in die Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung KS9590? Hab evtl. die Chance den Neu so für 2800€ zu bekommen (65") und bin stark am überlegen (kommt ja noch die Galaxy s7 Edge Aktion derzeit dazu, das ding verkaufen und dann wäre man unter 2500€, was so meine Grenze wäre). Tests sagen ja, dass Samsung da echt was dickes hingezaubert, was man so aus der Technik noch raus quetschen kann. Die Panasonic Konkurrenz steckt der wohl ohne weiteres weg und die direkte Sony Konkurrenz kostet einiges mehr und hat beim Spielen auch eher zu kämpfen.

OLED ist in 65" noch zu teuer und daher raus aus dem Rennen. Den gibts dann in 5 jahren zu guten Preise, wenn sich bis dahin nicht sowas wie QLed durchsetzt.

Gibts Erfahrungen in die Richtung?

ich glaube der JoJo hat den sich auch geleistet
 
Von den Features sind die gleich bis auf 2 Bildverbesserer im Schwarzbereich, da kann ich bei meinem aber null meckern. Der grösste Unterschied ist aber das der obige Curved, ist...das ist halt ne Geschmackssache was einem da besser gefällt, Flat oder Curved. Bin mit meinem Wunschlos glücklich und immer noch schwer beeindruckt, für mich die beste Anschaffung seit langem. Der obige kann eigentlich nur noch besser sein, auch wenn ich nicht weiß wie das noch gehen soll. 2.500 sind aber trotzdem ne Menge Holz...
 
Ich interessiere mich auch aktuell für den Samsung, aber für den KS 8090, das is der selbe aber flat, auf curved habe ich so gar kein Bock. Das is zumindest aktuell wohl mit der beste TV aber ich habe Zeit ich warte bis Black Friday 2017. Die erste Genenartion zu kaufen ist nie besonders ratsam oder preis/leistungs technisch attraktiv
 
Ich kann nur sagen geiles Teil ! Die Preise waren letzte Woche auch wirklich im Keller....
 
Zurück