Ultra HD Blu Ray

Falls hier noch jemand den LG OLED B6 hat und nach ordentlichen Bildeinstellungen sucht für den hat Digital Foundry ein Video veröffentlicht wie man das Bild für verschiedene Einsatzszenarien ordentlich einzustellen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=nXx9DSuY3hs
 
Ich habe es jetzt auch endlich getan und habe mir heute den LG 65 C6D OLED bestellt, den gibts aktuell beu Euronics für 2999, sonst wollen die für das Teil überall noch 4600€ haben. Mir war auch wichtig noch en 2016er Model zu bekommen, weil die LG OLEDs das beste 3D überhaubt haben was man fürn TV zuhause bekommen kann. Bin ganz hibbelig jetzt, denke das er vll am Mittwoch oder Donnerstag da ist. EIgentlich muss ich mir dann schnell ne PS 4 Pro besorgen.
 
PS4 Pro braucht niemand. Machs wie ich und hol dir im Herbst ne Scorpio. Da haste wesentlich mehr davon. Echtes 4K und einen UHD-Player. Ich hab die Einstellungen für den Fernseher von DF mal ausprobiert. Gefallen mir leider gar nicht. Hab alles wieder zurück gestellt wie ichs vorher hatte bzw. bin jetzt die ganze Zeit während ich schaue wieder dabei verschiedene Einstellungen zu testen. Das Bild mit den gezeigten Einstellungen hat keine Leuchtkraft, mir zu wenig Kontrast und geht viel zu stark in den warmen Bildbereich.
 
Absolut geiler Kauf ! Bei der Summe für ne Glotze hätte bei mir der Haussegen aber erstmal schief gestanden :D Das das Ding noch 3D hat ist natürlich das I-Tüpfelchen, auch wenn es leider langsam ausstirbt ;( Viel Spass mit dem Referenzgerät !
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro braucht niemand. Machs wie ich und hol dir im Herbst ne Scorpio. Da haste wesentlich mehr davon. Echtes 4K und einen UHD-Player. Ich hab die Einstellungen für den Fernseher von DF mal ausprobiert. Gefallen mir leider gar nicht. Hab alles wieder zurück gestellt wie ichs vorher hatte bzw. bin jetzt die ganze Zeit während ich schaue wieder dabei verschiedene Einstellungen zu testen. Das Bild mit den gezeigten Einstellungen hat keine Leuchtkraft, mir zu wenig Kontrast und geht viel zu stark in den warmen Bildbereich.

Ja die Scorpio is bei mir day one fest eingeplant, ich weiss aber nicht ob ich solange warren kann auf 4k hdr gaming. Horizon und spiderman, days gone, gran tourismo und god of war will ich auch unbedingt zocken und das möchte ich auf dem tv eigentlich nicht mit meiner Standard ps4.

Is halt echt ärgerlich das die pro kein uhd player hat. Ne one s werde ich mir aber vor der scorpio nicht auch noch holen. So kann ich mir erst in nem halben jahr hdr filme ansehen. Schon doof, aber naja doch auch irgendwie ein luxus problem, die blöden 4k BluRays sind eh zur Zeit unverschämt teuer.
 
Netflix bietet alle eigene Serien schon in 4K an. Und einige davon sogar mit Dolby Vision HDR.
 
Viel Spaß mit dem Teil, lohnt sich ! Ps: Das ist der Unterschied zwischen dem Status Freundin und Frau mit Kids :D ...da gibt's noch mehr Verhandlungsspielraum...
Die halb so teure Variante von Samsung mit ner Pro sieht bei mir aber auch schon gut aus zum Glück :)
 
Bei ner richtigen 4 HDR BluRay kann ich vor allem Lucy empfehlen! Das Teil ist absolutes Referenzmaterial egal was man von dem Film sonst so hält. Hier sieht man richtig schön zu was das Material im Stande ist, extrem hohe Bildschärfe und ein sehr plastisches Bild. Kein Vergleich zu dem Netflix Pseudozeugs...
 
The Revenatnt is auch ne echte 4K Bluray und wohl neben Lucy das beste Demo Material und dazu der deutlich bessere Film;)
 
Hab beides gesehen und ohne Frage sieht The Revenant sehr gut aus und ist auch klar der besser Film, das Bild ist aber strittig und bei weitem nicht so beeindruckend ;) Lucy wurde nochmal mit ner deutlich geileren 4K Kamera gedreht. Fand vom Bild her sogar Star Trek Into Darkness und XMen Apocalypse besser von der Bildquali als The Revenant.
 
Dann stell ich hier mal die Frage rein:

Ich suche nun einen weiteren 4k HDR TV.
Da das Teil an meinen Rennsitz soll, sollte er nicht größer als 40 Zoll und nicht kleiner als 32 Zoll sein, was gar nicht so einfach zu finden ist.
Was würdet ihr tun? Sollte ich mal nach Monitoren schauen? Gibts da große Vor- oder Nachteile mit einem Monitor?
Präferenzen hab ich da keine, es sollte nur kein Samsung sein, dass ist alles. Preis sollte nicht unbedingt über 1.500 liegen, dass wäre hier meine Schmerzgrenze.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Community.. Hat hier keiner ne Idee? Also wenn euch nur was von Samsung einfällt, dann schau ich mir das mal an. Es ist wie verhext, bislang finde ich rein gar nicht.
 
Ne du Brudi, sorry. Die Auswahl bei den Geräten zwichen 32 und 40" is bei 4K HDR Geräten glaube ich nicht so groß. Ich kenne mich eigentlich nur mit denen ab 55" aufwärts aus. Weiss nicht ob es überhaubt bei 40" schon HDR gibt.
 
Was ne kacke! GTS sieht in Fake4k und HDR hinreißend aus, deshalb muss ich das am Rennsitz haben! Argh!

Im Moment hängt da ein 32 Zoll FHD aber ich erneuere gerade den Sitz und will dann gleich auch nen 4k HDR in 40 dran haben. Größer wäre scheisse. Ich hab 60cm Abstand zum Bildschirm. Da wären 40 perfekt!
 
4K Blu-rays
Real or Fake 4K - Is it really UHD quality?
Hier mal zwei Seiten für Leute die schon der UHD Herrenrasse angehören und es vermeiden wollen Geld für Scheißdreck auszugeben. Auf beiden Seiten kann man Infos holen ob die teuren UHD Scheiben inhaltlich auch wirklich das bieten was außen draufsteht oder ob man sich verarschen lässt. Es nützt nichts wenn Filme in 8K gedreht worden sind, aber nur ein 2K Master auf die Scheibe gepresst wurde. Dann kann man sich auch gleich die normale BluRay ansehen.
 
Zurück