Drogen + Games

@Choci:

Nettes Spielchen.... :bigsmile: :bigsmile:

In Bezug auf diesen Grenzfall "Zauberpilze" muss ich dem Macher dieser Seite allerdings recht geben; mit so etwas sollte man nicht leichtsinnig umgehen...:knockout:
 
Ich finde Drogen im Allgemeinen schon Scheiße, aber wers braucht...
 
@zwitschervogel:
Autsch, das 2. Level tut wirklich weh... Böse Pilze!:knockout:
 
Ich hatte schon lange nichmer son BRÜLLANFALL!

Genial......

Der Fisch.....:bigsmile: :bigsmile:
 
@weedfreak:

Sorry Pitlobster, aber du wirfst da doch einiges in einen Topf ! Ich als Kiffer werde garantiert nicht auf der Bahnhofstoilette landen !

Das habe ich doch geschrieben, dass die Meisten eben nicht auf der Toilette enden, besonders nicht die, die sich "ihre Droge" leisten können.

Pack nu bitte nich das uralte Kiffer wird zu Heroin Junkie Klischee aus ! Es gibt leute, denen siehst du nichtmal an, daß sie viel kontakt mit drogen haben...
Von Anwälten bis zu ärzten würd ich da alles in betracht ziehn, von daher is deine "über einen Kamm scherung" in sachen Drogen nicht nur grob, sondern auch falsch !

Genau das habe ich doch gesagt! Ganz im Gegenteil habe ich mich gegen "das über einen Kamm scheren" in Sachen Drogen gewehrt, von wegen auch Kaffe und Cola sind Drogen. Klar hat ALLES was wir essen eine Wirkung auf den Körper (und Geist), trotzdem sind Kaffe und Kokain zwei verschiedene paar Stiefel.


Das jeder Drogenabhängige sein leben lang ( auch nach dem entwöhnen ) süchtig sein soll , ist ebenfalls schwachsinn ! Dies kommt ganz beträchtlich auf die Droge an, da die sucht ansich entsteht , weil der Körper den gelieferten Stoff nach einer bestimmtern Konsumzeit als Körpernotwändig empfindet.

Das brauchst Du mir nicht erzählen, ebensowenig die Mähr von der ungefährlichen Droge Shit. Klar, ist er bei weitem nicht so gefährlich wie Alkohol und auch die Entzugserscheinungen sind wesentlich geringer, aber sie sind da! Erzähl mir bloss nicht, dass Du in den ersten 24 Stunden ohne was zu Kiffen keine Schweisshände bekommst, nicht nervös bist und dich selbstverständlich herrlich konzentrieren kannst.

Bei den meisten Stoffen lässt sich dieser effekt jedoch entwöhnen - zudem gilt dies nur für die körperlich süchtig machenden Drogen - fürs Kiffen zum beispiel überhauptnicht, da dieses nur eine geistige abhängigkeit verursacht, was also nur den willen vorraussetzt aufzuhören, und nicht körperliche Folgen nach sich zieht, wie beim Fixer der "turkey" oder beim Alki das "trockenliegen". Also keine Zitteranfälle oder ähnliches, und auch nicht die Ständige sucht danach ( sein leben lang - sorry, lächerlich, kenn so einige die nichtmehr kiffen, z.B. die freundin eines Kumpels, und die sitzt im nebenzimmer während wir rauchen und sie juckts keinen meter ! Sie hat schon vor Jahren aufgehört...)

Sorry, aber darum geht es nicht. Wer einmal eine Droge ausprobiert hat, der kennt deren Wirkung und kann sich ein Leben lang daran erinnern. Daher kommt die Gefahr wieder rückfällig zu werden.

Kaffee mag nicht stark beeinflussen, aber kaffee beeinflusst sehr wohl ! Wahrscheinlich haste dich nur daran zu sehr gewöhnt, als das du es merkst ! Gib mal nem Kind ( das kaffee oder Cola nicht regelmäßig bekommt) Kaffee zu trinken: Nervösität, aufgedrehtes Verhalten , konzentrationsmangel etc etc. Das gleiche bei Cola, und fast genausoschlimm bei übermäßigem Zuckergenuss !

Also , is nicht alles so einfach , wei du das aufführst !

Nochmal: Selbstverständlich hat ALLES was wir essen eine Wirkung auf Körper und Geist, nur dass ich nach einer Kanne Kaffee immer noch zurechnungsfähig bin, nach einer Nase Koks sicher nicht mehr.


@teafortwo:
Um beim Piloten zu bleiben: Der Pilot kann sich sicher im laufe seines Lebens an den Kaffe oder Cola Konsum gewöhnt haben, aber er kann sich sicher nicht an Hasch, Speed, Koks, Heroin etc. gewöhnt haben, so dass er in der Lage ist das Flugzeug unter Drogen verantwortungsvoll zu steuern, oder? Das ist der Unterschied zwischen Droge und Droge den ich meine, oder eben warum Koks verboten ist und Kaffee nicht. Darum sagt doch Niemand der keine der verbotenen Drogen konsumiert etwas Falsches, wenn er behauptet drogenfrei zu sein. Und auch ich wollte nicht "altklug" wirken, wenn ich es positiv fand, dass Jemand offen zugibt nichts mit Drogen zu tun haben zu wollen. Ist doch wie vom 10m Brett zu springen; wer nicht will den sollte man auch nicht zwingen es zu erfahren.

Einzig soweit kann ich Euch entgegenkommen, dass ich schon meine, dass man Drogenkonsumenten nicht abstempeln darf, sondern ganz im Gegenteil sehr ernst nehmen sollte, da sie doch eine Welt bereist haben die dem normalen Menschen verschlossen bleibt. Diese These von Timothy Leary sollte Euch ja bekannt sein, die in der Hippieszene zu einer regelrechten vergötterung der LSD-Schlucker geführt hat. Je mehr Tripps einer geschmissen hat, desto heiliger wurde er für die Komune, oder so ähnlich :bigsmile:

8) Pitlobster
 
Die einzige Droge, die mir ins Blut kommt ist ADRENALIN !!! Nuff said. :devil:
 
Das brauchst Du mir nicht erzählen, ebensowenig die Mähr von der ungefährlichen Droge Shit. Klar, ist er bei weitem nicht so gefährlich wie Alkohol und auch die Entzugserscheinungen sind wesentlich geringer, aber sie sind da! Erzähl mir bloss nicht, dass Du in den ersten 24 Stunden ohne was zu Kiffen keine Schweisshände bekommst, nicht nervös bist und dich selbstverständlich herrlich konzentrieren kannst.

Doch das sag ich dir.... gerne 24 Stunden oder auch ne Woche keine schweißhände, Konzentrationsstörungen oder sonstwas. Man hat evtl ( und das ist nichtmal sicher ) einfach bock was zu rauchen.....
Es gibt viele Tage im monat, an denen ich finanziell bedingt nicht rauchen kann. Wenn ich da "schweißhände" usw bekommen würde , müsst ich wohl anfangen zu klauen oder sonstiges , um mir mein zeuch zu finanziern. Dem is aber nicht so. Wenn ich ne woche lang kein geld fürs kiffn hab, dann kiff ich halt ned. Punkt.

Weiß ja nicht welche persönliche erfahrung du damit hast, aber deinen Aussagen zufolge überhauptkeine.

Und das mit dem "ganzen leben lang gefahr laufen weil man die erfahrung mit drogen schonmal hatte - käse" . Lies dir doch nochmal genauer durch, was ich über die freundin meines Kumpels erzählt hab! Ganz zu schweigen von ganz anderen Kandidaten .
Denk mal an die Heroin - süchtigen ... die sind WIRKLICH gefährdet, weil eben körperlich abhängig, und der rausch von H ist um ein vielfaches stärker und um ein vielfaches süchtigmachender als der von Haschisch. Auch da kommen menschen von runter, und laufen nach einer entwöhnungsphase überhauptnicht mehr gefahr wieder dran zu kommen. -Klar gibs das auch umgekehrt, aber es gibt menschen, die einfach das ganze sein lassen - nach Heroin. Wenn die derart gefährdet wären, würde doch überhauptniemand davon runterkommen . Man bedenke erneut, das H weit aus gefährlicher ist als haschisch. Diesem verhältnis zufolge: wenn ich vom kiffen schon "mein leben lang ständig gefahr laufe" , wie solls dann nem ex fixer ergehn ???? Glaub mir, ich kenn jemanden sehr gut ( war mal n freund von mir, der mit mir auf die schule ging) der ne ganze zeit lang gefixt hatte. Auch er ist davon seit jahren los, und wird das zeuch nie wieder anfassen. Und das sagt er nicht nur, man kann es ihm ansehn !

Sorry, aber irgendwie hast du keine ahnung !
Es gibt immer wieder leute die rückfällig werden, aber längst nicht alle !Und rückfällig werden die meisten eben in der entwöhnungsphase, nicht danach !.
 
1. Tut was ihr nicht lassen könnt! Fallt mir bloß nachher nicht auf die Tasche, da versteh ich keinen Spaß?

2. Gras, Shit, Opium, etc. der ganze Rauchschmarrn macht auf Dauer richtig blöde. Ein guter Bekannter von mir ist innerhalb von zwei Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen.

3. Korrektur nach einer Nase Koks wird man nur endsgeil und will entweder sich selbst oder das nächste adequate Wesen besteigen. Dieser Zustand ist bei zahlreichen Menschen der Normalzustand und von daher nicht außergewöhnlich. Die juristische Haltung zu diesem Zusatnd soll uns Signor Rossi erläutern.

4. Teafortwo grundsätzlich hast Du mit deiner Bemerkung recht, nur mit dem Robin Hood Jurra liegst Du meilenweit daneben. Am Cannabishandel partizipieren wesentlich unangenehmere Zeitgenossen als Du Dir vorstellen willst.

5. Pit : Das brauchst Du mir nicht erzählen, ebensowenig die Mähr von der ungefährlichen Droge Shit. Klar, ist er bei weitem nicht so gefährlich wie Alkohol und auch die Entzugserscheinungen sind wesentlich geringer, aber sie sind da! Erzähl mir bloss nicht, dass Du in den ersten 24 Stunden ohne was zu Kiffen keine Schweisshände bekommst, nicht nervös bist und dich selbstverständlich herrlich konzentrieren kannst. Sorry Pit, da bist etwas schief gewickelt, um solche Sympthone zu erzielen muß man schon einen recht heftigen Konsum haben.

6. Die Entwöhnung von THC dürfte sich im gleichen Rahmen wie andere Süchte, Kaffee, Alkohol, etc bewegen. Ist also deutlich leichter als die von Nikotin und meilenweit von Heroin u.ä,. entfernt.

AJM/FTL The Candyman
 
1. Tut was ihr nicht lassen könnt! Fallt mir bloß nachher nicht auf die Tasche, da versteh ich keinen Spaß?

2. Gras, Shit, Opium, etc. der ganze Rauchschmarrn macht auf Dauer richtig blöde. Ein guter Bekannter von mir ist innerhalb von zwei Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen.

3. Korrektur nach einer Nase Koks wird man nur endsgeil und will entweder sich selbst oder das nächste adequate Wesen besteigen. Dieser Zustand ist bei zahlreichen Menschen der Normalzustand und von daher nicht außergewöhnlich. Die juristische Haltung zu diesem Zusatnd soll uns Signor Rossi erläutern.

4. Teafortwo grundsätzlich hast Du mit deiner Bemerkung recht, nur mit dem Robin Hood Jurra liegst Du meilenweit daneben. Am Cannabishandel partizipieren wesentlich unangenehmere Zeitgenossen als Du Dir vorstellen willst.

5. Pit : Das brauchst Du mir nicht erzählen, ebensowenig die Mähr von der ungefährlichen Droge Shit. Klar, ist er bei weitem nicht so gefährlich wie Alkohol und auch die Entzugserscheinungen sind wesentlich geringer, aber sie sind da! Erzähl mir bloss nicht, dass Du in den ersten 24 Stunden ohne was zu Kiffen keine Schweisshände bekommst, nicht nervös bist und dich selbstverständlich herrlich konzentrieren kannst. Sorry Pit, da bist etwas schief gewickelt, um solche Sympthone zu erzielen muß man schon einen recht heftigen Konsum haben.

6. Die Entwöhnung von THC dürfte sich im gleichen Rahmen wie andere Süchte, Kaffee, Alkohol, etc bewegen. Ist also deutlich leichter als die von Nikotin und meilenweit von Heroin u.ä,. entfernt.

AJM/FTL The Candyman
 
1. Ich nehme keine "harten" Drogen...nur mehr oder weniger Alkohol und Zucker...:bigsmile:
Nur um das mal vorweg gesagt zu haben. Ich hab auch keine Ahnung, wie sich das ganze Zeug jetzt biochemisch genau beschreiben auswirkt, aber:

Interessant ist, dass Holland anscheinend nicht über die Informationen zur gesundheitlichen Gefährdung verfügen, die wir zu haben scheinen...8)
Aber sind die Holländer schlimmer als wir?

@tea verdienen wirklich nicht nur solche Leute dran...wohl auch ein paar Familienbetriebe:bigsmile: und Zuhälter und blablabla...
Außer natürlich, du kennst den Anbauenden...:halo:

2. Also nur um das mal mit der Härte der Drogen zu klären:
Wie glaubst du finanziert sich unsere Gesellschaft?
Meinst du Computer sind gesund?:bigsmile:
Tolle Zivilisation haben wir da...:bigsmile: :bigsmile:
Alles ist eine Droge (alles wovon man abhängt [siehe Englisch "drugstore"]) also auch Eiweiß...Vitamine...
Im Deutschen hängt dem Wort nur eine negative Donotation an.:sun:

Nur die Stärke ihrer Wirkung und der Abhängigkeit definiert für uns das Verbotene Zeug.
Und über Wirkung und Sucht lässt sich anhand von stark differenzierenden Beispielen lange diskutieren...
Und natürlich kann jeder für sich eine Droge hart werden lassen, kommt nur darauf an, in welchem Maße er sie (vor allem anfangs) konsumiert.:knockout:
 
Mal eine ganz dumme Frage: Warum müssen sich Leute überhaupt die Birne zukiffen usw. ??? Ist mir vollkommen unbegreiflich!!! :knockout:
 
Ich habs schonmal gesagt und ich sags gerne immer wieder:
Wer es nötig hat Bewusstseinsverändernde Drogen zu konsumieren (darunter zählen auch die "Harmlosen"[mega lol!!] Sachen wie Gras), es also nötig hat seinem Bewusstsein mit Händen und Füssen entkommen will, kann einem nur Leid tun!
Auf die Gefaht hin abgedroschen zu wirken:
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!
 
Mal eine ganz dumme Frage: Warum müssen sich Leute überhaupt die Birne zukiffen usw. ??? Ist mir vollkommen unbegreiflich!!! :knockout:

@Sven:

Die Frage kann man nicht im Allgemeinen beantworten; für die einen ist es die willkommene Flucht aus der Realität ( :knockout: ), für die anderen ist es einfach ein "Genussmittel" wie beispielsweise ein Glas Wein oder eine Zigarette.


@meni:

Deine Absicht in allen Ehren :praise:, nur nützt diese veraltete Parole heutzutage weder den Betroffenen noch den entsprechenden Beratungsstellen noch irgendetwas.
Es freut mich natürlich für Dich, dass Du zu den Menschen gehörst, die so etwas nicht konsumieren! :)
Aber ich glaube Dir NICHT, dass Dir irgendein Konsument leid tut...
Du hast nämlich in Deinem ganzen Leben noch keinerlei persönlichen Kontakt zu einem gehabt!
Also kannst Du das auch nicht beurteilen...
Nimm Dir ein Beispiel an Hazuki-San; ihm würde ich viel eher zutrauen, dass er auch weiss, wovon er hier redet (auch wenn sein Statement recht kurz ist.)


@all:

Ich habe bereits damals meine Meinung und Haltung zu diesem Thema kundgetan (und ich wiederhole mich nicht gerne...:bigsmile: ).

Hier nur noch mal eine kurze Zusammenfassung:

-Synthetische Drogen (Ecstasy, Speed, Heroin):
FINGER WEG!!! :knockout:

-Marihuana:
Akzeptabel, solange man es

a) nicht übertreibt... (denn sonst passiert das, was Ram-ses geschildert hat):knockout:

b) niemanden zum Konsum anstiftet (denn das ist unverantwortlich) :(

c) ES NICHT ÖFFENTLICH AN DIE GROSSE GLOCKE HÄNGT! (was sonst herauskommt, sieht man an Threads wie diesem ganz deutlich)


Alkohol & Zigaretten:

siehe Marihuana, Punkt a) und b):
Denn auch, wenn das hier niemand glauben mag:
DAS sind nämlich die Drogen, die am gefährlichsten sind!
An keiner anderen Droge sterben jährlich so viele Menschen! :knockout:
Wenn man bedenkt, dass beispielsweise die Spanischen Gesundheitsminister dem Problem ausgesetzt sind, dass viele Jugendliche bereits im Alter von 19 (!!!) Jahren an Nikotinvergiftung sterben...:blackeye:
 
@ Hüni

>Du hast nämlich in Deinem ganzen Leben noch keinerlei persönlichen Kontakt zu einem gehabt!

Hahahahahahahahaha... mega-mega-mega-mega LOL!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Woher willst du das denn wissen? Schwachsinn sowas zu behaupten! :devil:
Stimmen tuts übrigens auch nicht! Ich musste leider zusehen, wie mein bester Freund (eher als Bruder zu bezeichnen) immer weiter da reingerutscht ist. Erst kiffen, da das irgendwann nicht mehr reichte Pillen usw... :knockout:
Gottseidank ist das nun aber vorbei und er is wieder komplett davon los!

Also: behaupte hier bitte keine Sachen von wegen was ich in meinem Leben alles erlebt habe, wen ich kenne und wen nicht und ähnliche Dinge!
Dat is nämlich totaler Blödsinn...
 
@teafortwo:
Ich glaube, dass unsere Standpunkte näher beieinander liegen als Du denkst. Denn mir ist durchaus die Wirkung "legaler Stoffe" bekannt und bewußt. Trotzdem ist eine leichte Droge für mich soetwas wie Hasch, aber noch kein Kaffee oder anderes Koffein. Aber nur weil es auch Drogen in der Apotheke gibt, bedeutet das doch nicht gleich, dass auch die illegalen Drogen nicht schlimmer sind als ein Nahrungsmittel. Dagegen wehre ich mich doch nur, weil es weltfremd ist zu glauben, dass ein Mensch auf Dauer unter Drogen existieren kann.

@weedfreak:
Ich will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber wenn Du mir von der Gefährlichkeit eines Kaffees erzählst, gleichzeitig aber behauptest, dass dein Shit keine negativen Wirkungen hat, dann zeugt das eher davon, dass Du keine Ahnung hast. Ich will Dir ja nicht dein Hobby mies machen, aber Du zeichnest Dir die Drogenerfahrungen etwas zu schön. Warten wir doch einfach ab, wie Du in zehn Jahren darüber denkst.

8) Pitlobster
 
Stimmen tuts übrigens auch nicht! Ich musste leider zusehen, wie mein bester Freund (eher als Bruder zu bezeichnen) immer weiter da reingerutscht ist. Erst kiffen, da das irgendwann nicht mehr reichte Pillen usw...
Gottseidank ist das nun aber vorbei und er is wieder komplett davon los!

Also: behaupte hier bitte keine Sachen von wegen was ich in meinem Leben alles erlebt habe, wen ich kenne und wen nicht und ähnliche Dinge!
Dat is nämlich totaler Blödsinn...


@meni:

Wenn Du damit wirklich (indirekt) Erfahrung gemacht hast, dann wundert es mich ehrlich gesagt, warum Du Dich bisher so

-distanziert
-verallgemeinert
und
-Parolen nachsagend

zu diesem Thema geäussert hast.
Denn Deine bisherigen Aussagen (letzter Post ausgenommen) hätten auch von einem Schuljungen stammen können, der die Bezeichnung "Drogen" bisher nur aus dem Schulunterricht kennt (liess Dir einfach nochmal Deinen von mir zitierten Post durch).

Wenn Du in Deinem Familienkreis tatsächlich solche Erafhrungen gemacht hast, dann tut mir mein Statement natürlich zutiefst leid. :blackeye:

Aber erst recht mit solchen Erfahrungen im Privatleben kann man (gerade an Deiner Stelle) wesentlich sinnvollere Beiträge zu diesem Thema bringen, als ständig nur jene "Werbesprüche" zu wiederholen, die bereits eh jeder kennt.
Du hättest wenigstens von vornherein erzählen können, was Du "anhand eines Familienmitglieds/Freundes/Bekannten" erlebt und beobachtet hast; dann köntest Du Dein persönliches Statement zu Deiner speziellen Angelegenheit abgeben (oder anhand dessen auch mal auf die Statements anderer eingehen).
Stattdessen hast Du einfach nur Deine (bis dato unbegründete) Meinung hingeklatscht, nach dem Motto: "Nimm und Friss".
Und das ist gerade bei einem derartigen Thema mehr als unangebracht.

Und wenn Du von Haus aus nicht konkret darüber sprechen willst, dann kannst Du immer noch im Allgemeinen über diese Erfahrungen sprechen, ohne Namen zu nennen.

(Muss man Dich eigentlich immer erst provozieren, damit Du mal eine individuelle Meinung von Dir gibst? :devil: )


In dem Sinne: Friede und eine möglichst produktive Fortsetzung dieser Diskussion...:)
 
@ Hüni

Um der Gefahr entgegenzuwirken, dass das "Keine Macht den Drogen" Zitat als wie du es sagst "Nimm und Friss" aufgenommen wird habe ich extra hinzugefügt:

>Auf die Gefahr hin abgedroschen zu wirken:

Unbegründet ist eine solche Aussage nie! Denn die Aussage "NO WAR" braucht auch keine weitere Erklärung! Das Krieg schlecht ist (ja, ich weiß, das klingt wieder ein bisschen abgedroschen) weiß ja wohl hoffentlich eh jeder. Genau so sollte es auch mit Drogen sein!
Auf Argumente wie "Koffein ist ja auch ne Droge" und ähnlichem von einigen Membern kann ich auch nicht eingehen, weil das einfach nur lächerlich und völlig unangebracht ist!
Wenn mans genau nimmt ist auch Fleisch ne Droge, da auch hier genügent Chemische Stoffe vorhanden sind die sich bestimmt nicht gut auf den Körper auswirken! Aber die unterschiede (Wenn ich diese "Leiter mal aufbauen darf):
Koffein
Nikotin
Alkohol
Gras u.ä.
Pillen
Koks...
usw.

sollten ja wohl deutlich sein! Wer Joints mit Kaffee vergleicht hat wohl jeglichen Bezug zur realität verloren...

Wer jeden Tag oder mindestens einmal pro Woche kifft und sagt, er ist nicht süchtig, es wirkt sich nicht negativ auf ihn aus usw. ist nix anderes als ein Alki, der jeden Tag 4 Halbe zischt und "Isch binnisch süschtisch" lallt. Diese Leute belügen sich selbst und werden irgendwann (hoffentlich) merken, welche Fehler sie gemacht haben!

Noch so ein Argument das ich nicht ab kann:
"Dat haben schon die alten Indianer geraucht".
Die Indianer haben sich auch Blätter an` Sack geklebt und haben Beeren im Wald gesammelt und ihre Kinder mit 10 beschnitten!
Es ist also anscheinend doch nicht alles so gut was die Indianer gemacht haben...

Auch jetzt ist noch einer meiner besten Freunde recht viel am kiffen und jeder in seinem Umfeld merkt, dass er nicht direkt dümmer wird, aber auf jeden Fall verplanter! Auch wenn er gerade nicht stoned ist.


War das nun produktiv genug? 8)
 
Zurück