• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen + Games

@Meni

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das von Bayer entwickelte "Heroin", dass wie verordnet aufgenommen werden sollte, also durch den Verdauungstrakt, hat gar kein "High" erzeugt, sondern wirklich den Hustenreiz gestillt, wie z.B. Codein. Die "andere" Wirkung wurde erst später entdeckt und hat ganz schnell dazu geführt, dass das Medikament gesetzlich verboten wurde.

Und wie gesagt, ich bin garantiert der letzte, der sich pro Drogen äussert. Allerdings, so finde ich, sollten Stoffe nicht grundsätzlich verboten werden, nur weil sie evtl. halluzinogen sind, aber in anderer Anwendung bzw. Dosierung heilend wirken können. Und damit eine Heilung einsetzen kann, muss eine Erkrankung vorliegen. Ein gesunder Mensch sollte also keine Veranlassung haben, Medikamente irgendwelcher Art zu sich zu nehmen. Vielleicht kommt jetzt mein Standpunkt besser rüber.

Und Deinem Vater möchte ich wirklich alles Gute wünschen und hoffen, dass er die Krankheit bald besiegen wird.

Gruss

Sese

findet ihr es eigentlich nicht ein wenig kindisch (bei diesem ansich ernsten thema) über das wer ab welcher promillezahl über der schüssel bzw. am tropf im krankenhaus hängt zu diskutieren??
mal ganz nebenbei, leute, schon 3,2 promill (von mehr will ich garnicht erst reden) werden wohl 90 prozent (und dazu zähl ich mich auch) der weltbevölkerung nicht ohne schäden überstehen, wenn sie es jemals erreichen....
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

tschuldigung das ich was gesagt bzw. geschrieben hab...:bigsmile: :bigsmile:

das thema übermässigen drogenkonsum finde ich durchaus ernst, was ich ja auch betont habe... nur interessiert es mich weniger, wie viel promille hier die einzelnen forumsmitglieder hatten, vorallem weil ich aus eigener erfahrung weiss, dass das meiste sowieso nur eine sogenannte "pupatäre aufschneiderei" ist (soll jetzt kein angriff sein, ist aber so... :bigsmile: :bigsmile: weiss ich weil ich selber mal jung war... :p :p )

sodele mehr sag ich jetzt nicht mehr, sonst weich ich noch mehr von tea's ansichten ab :sun:

cu tomderjetztwirklichschonzweiunddreissigistunddeshalbteaschonmalimvorauszuseinemgeburtstaggratuliertauchwennskeinglückbringtunddeshalblaberlaberlaber...;) ;) ;)

@ Tom

Du warst mal jung? Ich dachte Choci und du sind als alte Männer gebohren worden! :bigsmile:

@ Hüni

>Ich sage ja auch nicht, dass das normal ist, dennoch kommen immer wieder ein paar hrinrissige Idioten auf die Idee, einen Mega-Sauf-Wettstreit machen zu müssen, bei dem Hochprozentiger Schnaps (der eigentlich in kleine Stamperl gehört) aus Masskrügen (!!!) gesoffen wird, wer dabei am schnellsten ist, hat "gewonnen" ( ).

Wie Homer Simpson so schön sagte: " Wer so blöd ist das zu fressen hat es verdient zu sterben!"
In dem Fall muss man eben "fressen" durch "saufen" ersetzen!

>Vorher hole ich mir natürlich Cola & Fast Food.

Willkommen in meiner Welt! :bigsmile: :praise:

>Der Spass kommt nämlich nicht primär von der Droge, sondern von der Einstellung des Konsumenten

Was zu dem Schluss kommen lässt, das Drogen eigentlich nur die Hemmungen nehmen, das rauszulassen, was man fühlt. Wieder mal schade eigentlich.

>Aber hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und versucht, das einem solchen Menschen klar zu machen?
Falls ja, dürftest Du sicher auch festgestellt haben, dass diese Bemühungen nur selten von Erfolg gekrönt sind.

Ja, das hab ich mehr als einmal versucht. Aber wie Du schon sagst: Ohne jeden Erfolg... :blackeye:

>Wer sich für die Flucht vor der Realität eintscheidet, hat ohnehin schon so gut wie verloren, egal ob mit oder ohne Drogen.

Aber MIT Drogen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Realität sich noch mehr zum negativen verändert. "Es ist ein Teufelskreis"

@ Sese

OK, jetzt bin ich zufrieden :praise:

>Und Deinem Vater möchte ich wirklich alles Gute wünschen und hoffen, dass er die Krankheit bald besiegen wird.

Vielen Dank! :)
Aber so wie ich meinen Dad kenn, ist das für ihn kein Problem! Is nen alter Kämpfer :praise:

>Ich sage ja auch nicht, dass das normal ist, dennoch kommen immer wieder ein paar hrinrissige Idioten auf die Idee, einen Mega-Sauf-Wettstreit machen zu müssen, bei dem Hochprozentiger Schnaps (der eigentlich in kleine Stamperl gehört) aus Masskrügen (!!!) gesoffen wird, wer dabei am schnellsten ist, hat "gewonnen" ( ).

Wie Homer Simpson so schön sagte: " Wer so blöd ist das zu fressen hat es verdient zu sterben!"
In dem Fall muss man eben "fressen" durch "saufen" ersetzen!

Das ist ziemlich genau meine Einstellung bezüglich der Tüten (ich ersetze eben "Saufen" durch "Rauchen").:)

>Vorher hole ich mir natürlich Cola & Fast Food.

Willkommen in meiner Welt!
:bigsmile:

Dann sieht man sich wohl mal um 4 Uhr morgens beim McDonalds, oder? :bigsmile:

>Der Spass kommt nämlich nicht primär von der Droge, sondern von der Einstellung des Konsumenten

Was zu dem Schluss kommen lässt, das Drogen eigentlich nur die Hemmungen nehmen, das rauszulassen, was man fühlt. Wieder mal schade eigentlich.

Da hast Du was falsch verstanden; die Leute, die glauben, dass sie nur auf Gras Spass haben und ihre Gefühle zeigen können, werden auf ewig Sklaven ihrer Droge sein.

Ich meinte eigentlich die generelle Lebenseinstellung des Konsumenten.
Spaß kann ich gleichermassen sowohl mit als auch ohne Drogen haben. :praise:

Ja, das hab ich mehr als einmal versucht. Aber wie Du schon sagst: Ohne jeden Erfolg... :blackeye:

Ich kann Dir (glaube ich) auch sagen, woran es liegt; die angesprochene Person fühlt sich in solchen Fällen nämlich immer gleich "übertrieben pädagogisch angemault".
Die daraufhin folgende Meinungsverschiedenheit mit anschliessender Trotzreaktion seitens der Person dürfte uns beiden ja nicht allzu unbekannt sein.

Aber MIT Drogen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Realität sich noch mehr zum negativen verändert. "Es ist ein Teufelskreis"

Die Drogen (in diesem Fall rechne ich jetzt auch die legal erwerblichen hinzu) sind in meinen Augen "lediglich" ein Beschleuniger dieses Teufelskreises.

Aber es hilft nichts, für diese Person nur solange da zu sein, bis sie "clean" ist.
Man muss dann auch weiterhin für sie da sein, damit sie es auch nie wieder nötig haben wird bzw. Gefahr läuft, wieder abhängig zu werden.

Wer nur denkt "aha, der nimmt keine Drogen mehr, also kann ich ihn alleine lassen", der hat das Prinzip der psychischen/physischen Abhängigkeit nicht ganz verstanden.

@ Hüni

>Dann sieht man sich wohl mal um 4 Uhr morgens beim McDonalds, oder?

Mich kann man zu jeder Zeit bei McDonalds treffen! Bin Fastfoodfreak :bigsmile:

>Spaß kann ich gleichermassen sowohl mit als auch ohne Drogen haben.

Ich kann eigentlich NUR ohne Drogen Spaß haben. Wie gesagt: Aufs kiffen werd ich eh nur müde und vom saufen muss ich kotzen. Beides nicht sehr spaßig!:bigsmile:

@ Hüni & Meni & Co. ;)

Ich muss sagen, ich bin begeistert von eurer Diskussionsführung und der Beiträge hier, vor allem und grad bei einem so heftigen Thema, das nur zu gerne zu Kontroversen einlädt und auffordert. *dauemnheb* ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach wie vor mit mir uneins bin, wie ich zum Thema selbst stehen soll - gilt nicht nur auf diese Topic bezogen sondern generell.
Vor einigen Jahren habe ich selbst mehr oder weniger direkten Kontakt mit Drogen gehabt, wenngleich ich sie nicht selbst konsumiert habe. Meine damaligen "Freunde" fanden es schlicht "chic" sich so gut wie jeden Abend mit Tüten & Co. zu versorgen und sich dann in die himmel-rosa-blauen Hemisphären zu bringen. Irgendwann haben dann einige festgestellt, dass es das nicht mehr bringt. Bei einigen kam der Umstieg sehr schnell, bei anderen hat er gedauert.. Das Schlimme für mich dabei war, dass ich mehr oder weniger zusehen musste, wie sich speziell zwei ihren Untergang eigentlich herbei gespritzt haben - denn damit endete es dann. Sie haben zwar dann immer wieder davon gesprochen, dass sie aufhören wollen und das es so nicht weitergehen kann und ich hab' auch versucht das meinige zu tun, aber es endete damit, dass ich heute (würde ich noch dort wohnen) täglich auf dem Friedhof besuchen könnte. (Was ich aber immer noch nicht kann, weil ich mir selbst auch Vorwürfe machen, weil ich denke, ich habe nicht alles versucht.)
Das Gro meiner damaligen "Freunde" hat den Absprung geschafft und bei denen, mit denen ich noch Kontakt habe, ist das "Zigraette rauchen" übrig geblieben -ansonsten ist ihr Leben so normal wie jedes andere auch (wenn man das so sagen kann).

Wenn ich jetzt so meine Erfahrungen (und diverse andere) so für mich als Grundlage nehme, dann komme ich zu dem Schluss, dass es der Mensch selbst in der Hand hat. Wie tom es eigentlich schon gesagt hat, die Einstellung, die Psyche, die eigene Stärken und Schwächen, usw. sind ausschlaggebend, ob und wie weit man sich auf Drogen & Co. einläßt und ob man auch wieder davon los kommt. Eine wirkliche Pauschalisierung kann man, glaube ich, nicht treffen; Insofern, nehme ich meine gestorbenen Freundinnen, dass es ihnen - so weit offensichtlich - gut ging. Ihre Eltern waren cool, schulisch waren sie absolut o.k. und sie hatten sehr viele Freiheiten gehabt, usw. Und trotzdem hatten sie sich in eine Scheinwelt begeben. Vielleicht war ich (und andere) zu blind, dass wir nicht gesehen haben, was möglicherweise tatsächlich war.. letztlich ist es auch egal - es läßt sich nicht mehr ändern.
Aber wenn ich heute mitbekomme, dass sich jemand den Drogen verschrieben hat (und ich unterschiede nicht zwischen Alk und anderen), dann sage ich, wenn man mich danach fragt, dass ich davon abrate. Aber entscheiden tun wir das nicht - das kann nur der jeweilige Konsument.

@ Meni

Alles Gute für Deinen Dad und das er auf jeden Fall siegreich gegenüber dem Krebs ist!! Gute Besserung für ihn und viel Kraft!

Wundert mich wirklich wie sich am Anfang die Leute drüber aufregen, und später outen sich doch alle als die wahren Drogenexperten innem internetforum.

Is wirklich erstaunlich zu wieviel gesprächsstoff sich das ganze, ohne überhaupt noch auf den eigentlichen inhalt zu zielen, entwickelt hat........

Ursprüngliches Thema? :0

Ich hätte zwar schon was dazu zu sagen, aber ich möchte nicht:

1.: ...dass diese Diskussion wieder von vorne beginnt (und das wird sie...)

2.: ...hier irgendjemanden neugierig machen und zum Konsum verleiten (sowohl moralisch als auch strafrechtlich nicht vertretbar).

Über so etwas rede ich nur persönlich mit Leuten (und dann auch nur mit jenen, die bereits ähnliche Erfahrungen haben).

Ein solches Thema (Drogen + Games) gehört einfach nicht in ein Forum wie dieses hier hinein. :)

Nebenbei: dass ein Thread massiv vom Thema abweicht, ist hier keine Seltenheit...:bigsmile:

Tja. Komm wohl etwas zu spät in diesen Thread. Finde das thema nämlich sehr wohl passend in einem Forum wie diesen, weil es tatsächlich sehr weit verbreitet ist. Ich kenne zocken und drogen aus eigener Erfahrung sehr sehr gut. Gott sei dank hat das nachgelassen.Auf Dauer macht es einen ein wenig weich in der Birne, wenn man es in deR Häufigkeit macht in der ich das getan habe. Dennoch muss ich sagen das es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat( bei mir war es alk und kiffen, manchmal beides zusammen was dazu führte das ich echt gar nix mehr zocken konnte:blackeye: ) Wie Hüni schon erwähnt wirken sich Drogen bei jedem Menschen anders aus. Die Beispiele die er genannt hat kann ich bestätigen, da ich die beiden kenne *zwinka@hüni* Deswegen kann man bei diesem Thema nix verallgemeinern!!
Ich akzeptiere völlig wenn jemand nichts damit zu tun haben will, erwarte aber auch das er ein gewisses Maß an Toleranz mitbringt und nicht jeden der mal nen Joint raucht als "junk" verurteilt, obwohl er selber keine Erfahrung damit hat. Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und sage das diejenigen ihre Jugend nicht genutzt haben, nicht offen für was neues sind usw. TOLERANZ lautet die Devise der Stunde.:) So, jetzt hab ich wenigstens auch noch meinen Senf dazu gegeben:sun:

P.S. Übrigens zocke ich z.B. Tekken bekifft um einiges besser als nüchtern. Und das ist nicht das einzige Spiel. Hüni kann das sicher bestätigen. Bei ihm isses übrigens ähnlich;)

Wie ich schon sagte: Jetzt hab ich meinen senf dazugegeben, ich weiß ich kam ein wenig spät(sorry). Um es mit MJ's worten zu sagen: "Keep it in the Closet"
Von mir aus auch schließen, nachdem die meisten eh dafür sind. Wenn nicht mach ich munter weiter *lalala* *dudidum*...sorry der "Spam" kam über mich.
Ne, mal ernst was is so schlimm an dem Thema?

@bluntsmoka, bleib ruhig mein sohn , ich vergib dir deine sünden, wenn du jetzt aufhörst so ein müll zu posten

du kleiner hs musst hier net immer jeden beleidigen das rechtfertigen auch deine 8 Jahre net ... :(

@bluntsmoka:
Ich bitte Dich darum im Forum einen etwas gepflegteren Ton an den Tag zu legen, muss ja nicht sein, dass Du hier jeden mit deiner Unausgegorenheit nervst.

Herzlichen Dank!

8) Pitlobster

Hey nichts gegen den Karlsplatz ich arbeite da,:bigsmile: :bigsmile:

Zurück