Mal eine ganz dumme Frage: Warum müssen sich Leute überhaupt die Birne zukiffen usw. ??? Ist mir vollkommen unbegreiflich!!!
@Sven:
Die Frage kann man nicht im Allgemeinen beantworten; für die einen ist es die willkommene Flucht aus der Realität (
), für die anderen ist es einfach ein "Genussmittel" wie beispielsweise ein Glas Wein oder eine Zigarette.
@meni:
Deine Absicht in allen Ehren
, nur nützt diese veraltete Parole heutzutage weder den Betroffenen noch den entsprechenden Beratungsstellen noch irgendetwas.
Es freut mich natürlich für Dich, dass Du zu den Menschen gehörst, die so etwas nicht konsumieren!
Aber ich glaube Dir NICHT, dass Dir irgendein Konsument leid tut...
Du hast nämlich in Deinem ganzen Leben noch keinerlei persönlichen Kontakt zu einem gehabt!
Also kannst Du das auch nicht beurteilen...
Nimm Dir ein Beispiel an Hazuki-San; ihm würde ich viel eher zutrauen, dass er auch weiss, wovon er hier redet (auch wenn sein Statement recht kurz ist.)
@all:
Ich habe bereits damals meine Meinung und Haltung zu diesem Thema kundgetan (und ich wiederhole mich nicht gerne...
).
Hier nur noch mal eine kurze Zusammenfassung:
-Synthetische Drogen (Ecstasy, Speed, Heroin):
FINGER WEG!!!
-Marihuana:
Akzeptabel, solange man es
a) nicht übertreibt... (denn sonst passiert das, was Ram-ses geschildert hat)
b) niemanden zum Konsum anstiftet (denn das ist unverantwortlich)
c) ES NICHT ÖFFENTLICH AN DIE GROSSE GLOCKE HÄNGT! (was sonst herauskommt, sieht man an Threads wie diesem ganz deutlich)
Alkohol & Zigaretten:
siehe Marihuana, Punkt a) und b):
Denn auch, wenn das hier niemand glauben mag:
DAS sind nämlich die Drogen, die am gefährlichsten sind!
An keiner anderen Droge sterben jährlich so viele Menschen!
Wenn man bedenkt, dass beispielsweise die Spanischen Gesundheitsminister dem Problem ausgesetzt sind, dass viele Jugendliche bereits im Alter von 19 (!!!) Jahren an Nikotinvergiftung sterben...