• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

gute Frage. Interessanterweise habe ich letztens auf dem Flohmarkt vier White Label Promos und 18 Wheeler sowie Pro Pinball Trilogy gefunden. Da ist lange her, dass ich auf einem Flohmarkt irgendwas zum Thema Dreamcast endtdeckt habe, und dann gleich von so hoher Qualität. Die Trilogy hätte ich nun sogar doppelt, wenn jemand Interesse an einem Tausch hätte.
Ein Händler meinte auf meine Frage nach Dreamcast Titeln dann auch prompt, dass die letzte Ladung an DC Titeln recht flott wegging, somit scheint das System noch immer eine gewisse Beliebtheit zu haben.

Bin auch noch immer am Sammeln und stehe aktuell bei 180 Spielen, es ist also schon ein leichtes Licht am Ende des Tunnels zu erkennen :D Vorgestern hab ich zumindest schon einmal den heiligen Gral (leider nicht qualitativ) einer jeden DC-Pal-Sammlung bei mir begrüßen dürfen, indem nach ewiger Sucherei endlich Taxi 2-Le Jeu bei mir eintrudelte!

Ansonsten ist zumindest auf eBay (Deutschland) seit einiger Zeit eine ziemliche Flaute, was Dreamcast-Games angeht, was das Sammeln nicht leichter macht. Aber dieses Wochenende endet eine Cannon Spike-Auktion! Wäre eine gute Gelegenheit, ein weiteres seltenes Stück für die Sammlung zu ergattern ;)

Glückwunsch zu Taxi 2!:mosh: Das fehlt mir halt noch, aber es eilt ja nicht.:D.

Hab diesen Monat mal wieder ein neues DC-Spiel für die Sammlung erhalten: South Park: Chef's Luv Shack.

@WWE-Fan
welche Games brauchst Du denn noch? Das ist ja eine überschaubare Restmenge.

@PK
Na wenn du's unbedingt wissen willst, zähl ich hier mal alle auf :D Es fehlen noch:

90 Minutes, Alone in the Dark: The New Nightmare, Aqua GT, Buzz Lightyear of Star Command, Cannon Spike, Capcom vs SNK, Confidential Mission,
Conflict Zone, Dead or Alive 2, Disney’s Dinosaur, Dragon Riders: Chronicles of Pern, Ecco the Dolphin, Evil Twin Cyprien’s Chronicles, Exhibition of Speed
Fighting Vipers 2, Gunbird 2, Jeremy McGrath Supercross 2000, Jo Jo Bizarre Adventure, Le Mans 24 Hours, Looney Tunes: Space Racing
Marvel vs Capcom, Marvel vs Capcom 2, NBA 2K2, Power Stone 2, Project Justice: Rival Schools 2, Psychic Force 2012, Racing Simulator: Monaco Grand Prix Online, Resident Evil 3: Nemesis, Sega Worldwide Soccer 2000, Silver, Spirit of Speed 1937, Street Fighter 3: 3rd Strike,
Street Fighter 3: Double Impact, Stunt GP, Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour, Worms World Party

Gerade die Beat'em'Ups werden teils nicht leicht zu bekommen sein, der Rest fällt zum größten Teil in die Kategorie 0815-Spiele, die man relativ leicht und billig ergattern kann.

Ah, da sind noch ein paar lästige dabei. Ich glaube, 12 der genannten habe ich sogar. Aber eher auch noch zum Behalten.
Sammelst Du auch die White Label Promos?

@ wwe fan
Glückwunsch zur tollen Sammlung!

@ topic
ich sammle auch noch, leider hat sich bei mir nix getan,
weil ich angefangen hab, mir eine kleine Wii Sammlung aufzubauen.
Die ist aber schon größtenteils beendet
und jetzt vertick ich meine PSP Go und leg mir eine PSP
zu. Dann beginnt erstmal das fröhlich PSP Games
sammeln. Aber wenn mir ab und an ein DC Spiel übern Weg läuft,
nimm ich das natürlich mit. Hab nur keinen Bock 50€ für
z.B. Streetfighter auszugeben.

Aber wenn mir ab und an ein DC Spiel übern Weg läuft,
nimm ich das natürlich mit. Hab nur keinen Bock 50€ für
z.B. Streetfighter auszugeben.

Das geht ja noch, weil die Street Fighter-Games zumindest gute Spiele sind. Für Taxi 2 hab ich mich jetzt, weil es so selten ist, dazu hinreißen lassen, über 60 Euro auszugeben, und das Spiel ist eine Obergurke, die ich niemals spielen werde :D Gibt noch den ein oder anderen Titel, bei dem es ähnlich aussieht! Aber das ist halt der Preis, wenn man die Sammlung wirklich komplett haben will :-/

@partykiller: White Labels sammle ich bisher nicht! Hab momentan schon mit den normalen Versionen genug zu tun ;)

Ja, Taxi 2 ist schon etwas teurer, aber beim Dreamcast sind es ja zum Glück nur wenige teure Spiele. Verglichen mit anderen Systemen jedenfalls;)

Hab übrigens einem Freund seine Dreamcast OVP mit 3 Spielen für 50 abgekauft :)
Die Kartons meiner Dreamcasts hab ich damals als Umzugskartongs verwendet und jetzt sind sie verschollen.

@ wwe_fan
hehe! ich hab auch ca. 30 meiner Dreamcast Games noch nicht mal in die Konsole gelegt..

Demnächst werde ich sowieso wieder mehr Zeit mit Dreamcast-Spielen verbringen.

Ist ja wieder kälter draußen und da habe ich immer Lust auf Shenmue:D.

Kenn ich, bei mir ist die (Vor-)Weihnachtszeit jedes Jahr gleichzeitig auch Shenmue-Zeit :) Und jedes Jahr hoffe ich erneut auf einen dritten Teil und ein Ende der Geschichte!

Ich wage mal zu behaupten, dass ich mir zu 98% sicher bin, was die Quintessens hinter der Shenmue Geschichte ist bzw. wie der Ryo - Lan Di Konflikt endet.
Nur was mit den Spiegeln ist, kann ich mir nicht zusammenreimen.

Und wieder ein Spiel mehr in der Sammlung! Soeben Cannon Spike ergattert und damit einen der dicksten verbleibenden Brocken aus dem Weg geräumt :)

wenn ich die Dreamcast tatsächlich nochmal anschmeißen sollte, dann wohl tatsächlich wegen Shenmue, das kann ich auch bestätigen, ich habe es noch nie gespielt. Vielleicht komtm mir auch das frisch ergatterte 18 Wheeler ins Laufwerk, weil ich das so lange haben wollte.

Nur noch 1 Stück - dann endlich komplett

So, das zweite Cannon Spike auf ebay hab ich mir geholt. Fehlt nur noch Shenmue II und die Komplettsammlung ist fertig.

Nur was folgt dann ? Mastersystem/Megadrive oder Saturn weitersammeln - Habt Ihr einen Vorschlag dazu?

Und im Winter wird wieder Ikaruga oder Zero Gunner angeworfen (hab mir einen Monitor auf 180 Grad links-rechts Schwenk umgebaut) - perfekte kurzweilige Unterhaltung.

Glückwunsch! Shenmue II ist zwar nicht ganz billig, aber einfach zu bekommen.

Was die folgende Komplettsammlung angeht:
Sind alles drei keine leichten Konsolen für eine Komplettsammlung und gerade das Mega Drive hat ja eine unheimlich große Softwarebibliothek (über 500 Titel), darunter auch einige sehr teure Exemplare.

Beim Master System ist die Auswahl dagegen überschaubarer, aber einige wertvolle Stücke befinden sich dennoch darunter. Beim Saturn kenne ich mich bei den aktuellen Preisen nicht so gut aus.

Leicht ist also wie gesagt keines der Systeme, aber dafür alle umso schöner zu Sammeln! Wobei das Mega Drive durch die große Anzahl an Titeln sicher eine große Herausforderung ist.

hunt3r, ein Shenmue II habe ich in sehr schickem Zustand übrig.
Wenn Du magst, schreib mir ruhig eine PM mit Preisvorstellung.
Natürlich nur, wenn Du es nicht schon anderweitig erhalten hast.

Zurück