• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Somit sind leider beide kaum eine Alternative, höchstens bei zweitem könnte man die Hülle völlig austauschen, aber der Datenträger wird wohl auch Kratzer haben.

Ich habe leider keine frz. Vorfahren, dass hätte mir sicher in der Schule geholfen. Aber sprechen und lesen kann ich die Sprache relativ sicher, nur das Verständniss wenn einer mit mir redet ist eher mässig. :)

Naja, ein bisschen gibt es noch zu sagen:
quelques micro-rayures, vendu sans notice et sans boîtier
-> heißt: einige Minikratzer, verkauft ohne Handbuch und ohne Verpackung

Der andere Anbieter schreibt rein, dass es komplett nd sehr selten ist und eine PAL Version.

Der B1 hatte ja bereits geposted dass genannte Sachen fehlen und die GD mit Kratzern versehen ist, ebenso dass bei Anbieter 2 die Anleitung fehlt und es nur eine alternative (PSX)-Verpackung gibt, ist ja mit ziemlicher Sicherheit der gleiche Anbieter wie bei ebay. Anzumerken sei noch dass Anbieter 2 eine 2-Tage Rückgaberecht einräumt bei Nichtgefallen, nur falls doch einer es wider Erwarten riskieren will.

Da sich gestern Cannon Spike als verschweißte Neuware bei mir eingefunden hat, bleibt nur noch das geliebte Taxi 2 übrig :)[/b]

So langsam riecht es nach einer großer Fotodokumentation ;)

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Da sich gestern Cannon Spike als verschweißte Neuware bei mir eingefunden hat, bleibt nur noch das geliebte Taxi 2 übrig :)[/b]
Glückwunsch:mosh:. Wäre doch gelacht, wenn das nicht demnächst mal klappen würde:).

Ich hab übrigens mittlerweile endlich ein Giant Killers gefunden:).

:)

Was ich bei Giant Killers bis heute so genial finde: Wer denkt bei so einem Titel (ohne das Cover zu kennen) bitte an einen Fußballmanager !? ;)

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Glückwunsch auch von mir zur fast kompletten Sammlung! Das nächste Taxi 2, das irgendwo auftaucht, ist aber leider für mich bestimmt :bigsmile:

@ B1-66-ER

Hier ist die Chance, deine Sammlung zu vervollständigen, wenn du ganz tief in die Tasche greifst ;)

http://www.ebay.co.uk/itm/TAXI-2-LE-JEU-Sega-Dreamcast-FRENCH-PAL-VG-COND-Complete-/140692180326?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item20c1e84d66

Mir persönlich leider deutlich zu teuer, und da mir neben Taxi 2 noch 39 andere Spiele fehlen, kann ich hier bei dem Preis auch noch beruhigt weiter warten!

Ja, das habe ich schon gesehen :)
Bei ebay.co.uk ist noch eins drin für 75 Pfund, jedoch ohne Anleitung.

Das sind Preise... Nicht einen Cent bekommen die Geier da von mir :praise:

Geht sicher billiger. Ich hab im Januar mein Taxi 2 für 39.- bei ebay.fr gefunden (Sofortkaufpreis - war reines Glück - ich hab die Auktion 7 Minuten nachdem sie eingestellt war, aufgerufen)

Dafür lässt sich ein günstiges Cannon Spike oder Shenmue 2 auch nicht so leicht finden :(

Wow, 39,- für ein komplettes Taxi 2 ist echt mal ein Schnäppchen! Befürchte, so günstig wird man es wohl nie wieder bekommen! Aber gut, zwischen 39,- und über 150 Pfund ist ja zum Glück noch ein wenig Spielraum ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300665613183&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

73 Nüsse + Versand...

Was ist da bitte los mit dem Spiel ?

Eine Zeit lang ist das gerne auch mal für schlappe zehn Euro weggegangen...

Sehr schön.
Irgendwann muss ich meines auch endlich reinsetzen. Dann kann ich mir schneller eine Vita ins Haus holen. :)

Aber es ist wirklich eigenartig, was es damit für eine Entwicklung genommen hat.
Daran wäre vor einiger Zeit nicht zu denken gewesen. :mosh:

BTW: die Auktion hatte eine nicht öffentliche Bieterliste, das ist normalerweise kein gutes Zeichen. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass jemand als "Strohmann" mit hochgeboten hat und das öffentlich nicht auffallen sollte, daher das komplette Ausblenden der Namen.

Wie ist eigentlich Euer Anteil an still-sealed Games bei Eurer Sammlung (legt Ihr Wert drauf, oder ist es Euch egal)?

Ich hab aktuell 210 Dreamcast PAL Spiele - davon 62 sealed (wollte ich nie so kaufen, aber 2002 ist in Österreich eine Handelskette pleite gegangen, die zum Schluss alle DC Games für 2-3 Eur pro Stück verkauft hat (da hab ich auch den Start der Sammlung mit 170 Spielen her :)

Bei mir sind es um die 50, die sich noch in Folie befinden.

Noch verschweißte Games finde ich immer sehr schön und nehme sich auch dankend an, jedoch hat das bei mir nicht die oberste Priorität.

Über die Zeit bin ich auch immer wieder an neue Spiele gekommen, die ich schon als offene Version im Regal hatte und habe dann ausgetauscht. Zuletzt war das ein neuverschweißtes Exemplar von JoJo's Bizarre Adventure - würde mich mal interessieren, was das Wert ist...

Hör mir auf mit 2002 und Ausverkauf... ;)
Da ärgere ich mich heute noch etwas, dass ich diesen Zeitraum des DC-Ausverkaufs nicht mitgenommen habe und mir Jahre später alles mühsam zusammensuchen musste. Naja, mittlerweile fehlt ja nur noch ein Spiel, den Rest habe ich ja, aber der Weg dahin war etwas steiniger...

Verschweiße Spiele besitze für kein einziges System und würde auch gegen meine Philosophie von Spielen UND Sammeln verstoßen:D.

Bei mir dürften es grob geschätzt so 30 bis 40 DC-Games sein, die noch sealed sind. Allerdings lege ich darauf keinen gesonderten Wert, da ich die Games ja im Zweifel auch zocken will. Trotzdem suche ich durchaus bei eBay und co, falls möglich, bevorzugt nach sealed Games, da sie mir einfach die größte Sicherheit bieten, dass das Spiel auch in einem einwandfreien Zustand ist.

Sobald das Spiel dann in der Sammlung ist und ich Lust auf eine Runde habe, wird es dann aber ohne Gewissensbisse ausgepackt (mit Ausnahme von meinem sealed Resi***t E**l 2 aus UK, bei dem ich mich komischerweise ziere, was das Auspacken angeht).

Dann hole ich das Topic mal wieder hoch:).

Wer sammelt hier eigentlich noch Dreamcast PAL auf komplett?

Zurück