• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Evo Teil 1 und 2 habe ich tatsächlich noch für die Dreamcast. Vielleicht werde ich den zweiten irgendwann mal verscherbeln, dann hoffe ich auf einen ähnlichen Auktions-Preis. :D

Habe ich mir für 30 EUR mitgenommen, konnte was Preis machen da ich noch andere Sachen nahm. War eines meiner liebsten PS2-Spiele.

dsc01169so.jpg

Habe ich mir für 30 EUR mitgenommen, konnte was Preis machen da ich noch andere Sachen nahm. War eines meiner liebsten PS2-Spiele.

30 Euro ist für Grandia aber immer noch recht teuer! Andererseits ist es das Geld aber auch zweifelsohne wert. Ein wahrer Rollenspielklassiker :)

@topic
Hab gerade bei eBay eine Dreamcast-Ersatzkonsole für 20 Euro inkl, Versand geschossen. Bei den Preisen, die bei Dreamcast-Konsolen inzwischen regelmäßig erreicht werden, ein schönes Schnäppchen!

Die Konsole bekam ich vor über 5 Jahren sehr preiswert von einem altbekannten GZ-User - davor bin ich eigentlich nie mit der Dreamcast in Kontakt gekommen.

Aber die 30 EUR war es mir wert, Spiel ist wie geleckt, auf deutsch und spart den Stress im Internet. Wobei ich gerade sehe bei ebay dass die PAL-Version garnicht mal so günstig ist. Bin aber auch nicht im Bilde was die DC-Perlen so wert sind. :)

Ich hätte Grandia II für die Dreamcast auch so bei 10-15 EUR gesehen, abe roffenbar bin ich nicht auf der Höhe der Zeit. Nun wird wohl mehr gezahlt.
Ich liebäugele tatsächlich mit Pier Solar HD für die Dreamcast, obwohl ich bereits die Classic Edition (US) für den Megadrive (Genesis) habe. Und jeder PAL Komplettsammler muss es im Endeffekt auch haben (wollen). :)

Das war schwer es aufzutreiben zu nem ordentlichen Preis.
Da ich aber den ersten Teil liebe,muss es einfach jetzt her.

hallo,

ich habe mich extra für diesen thread hier auf gz angemeldet.
finde ich echt klasse was ihr hier macht, daumen hoch!

ich muss sagen ich bin bei wahrlich kein komplettsammler habe aber selbst ca. 40-50 Spiele.
Eigentlich habe ich aus Vernunft schon vor Jahren aufgehört mir weitere DC Titel zu kaufen, und war damit auch lange erfolgreich.
Bis ich heute zufällig über diesen Thread hier gestoßen bin, und beim lesen habe ich es richtig gemerkt wie dieses Verlangen wieder hoch kam.
Ihr habt mich hier nach Jahren des DC Zölibats verführt, schääämt euch :D
Nunja habe mich entschlossen das ein oder andere Spielchen, dass ich noch mein Eigen in Zukunft in kleinen Schüben zu kaufen.

Bei einem schnellen durchfliegen im ebay ist mir aber sofort aufgefallen wie krass manche Preise gestiegen sind.
Das wird bei dem ein oder anderen noch bissle happig.
Fands aber auch schön, dass ich neben den Standard Raritäten ( Samda de Amigo Box(Pal), REZ (leider nur White Label), Shenmue 2, SoA, Grandia)
auch ein paar Überraschungen wie Evolution 2, Evil Twins oder Rival Schools 2 mein Eigen nenne, wusste garnicht dass die über die Jahre so wertvoll geworden sind. Oder dass ich die Limited Edition von VF3 mit dieser Zusatzcd habe ^^

Nunja ein Paar Spielchen die ich noch in meiner Sammlung haben will um meine Seele zu befriedigen:

Blue Stinger
Aerowings 1+2
Deadly Skies
PowerStone 2
Dragon Riders
Silver
Tony Hawk 2
Resident Evil 2

Nunja ich hoffe man dass mich das neu erweckte DC Feuer nicht noch in einen GC Wahn mitrein treibt :D

Auch von mir willkommen! Die Dreamcast ist halt eine sexy Konsole, da hält kein Zölibat ewig :D

@ Ayane
Glückwunsch zu Rival Schools 2. Tolles Spiel, das man billiger auch gar nicht mehr bekommt. Auch eines von zahlreichen superteuren Games, die mir noch in der Sammlung fehlen :(

@kost4
zumindest sechs Deiner genannten Spiele habe ich noch, aber würde kaum eines davon derzeit hergeben. Ein versiegeltes Tony Hawk 2 hätte ich aber da, das wäre theoretisch ein Tauschkandidat. :)
Resident Evil 2, Silver, Dragon Riders of Pern, Aerostrike 2 und Blue Stinger müssen noch in der Sammlung bleiben. :)

Ich hab alle.

Blue Stinger
Aerowings 1
Deadly Skies
Tony Hawk 2
Dürfte ein Klacks sein, diese
günstig zu besorgen.

Ein paar Titel davon sollte man recht günstig noch bekommen.
PowerStone 2, Dragon Riders, Silver und RE2 gehören da schon eher zu den happigeren Titeln.
Aber jetzt erstmal alles nach der Reihe :D
Eilig habe ich es persönlich nicht^^
Ich werde da immer wieder meine Äuglein bei eBay und Amazon offen halten und wenn sich was brauchbares ergibt, zuschlagen :D

So Deadly Skies für 6€ bekommen, wenn der Zustand so ist wie auf dem Bild, sauber :D
Edit: gerade eben Blue Stinger auch für 6€ geschossen. Wenn bloß alle Titel so günstig zu bekommen wären :D

Mal ne Frage an die Leute die Ihre DC an einem LCD/LED TV hängen haben.
Ich bin sehr erstaunt darüber dass mein TV das Bild der DC per RGB Scart nahezu unpixelig abzeigt,
des sieht aus als ob AntiAliasing darauf angewendet wird, was mich sehr Verwundert.
Die Texturen und Konturen sind natürlich wegen dem 480i Signal etwas verwaschen, und wirklich gut
Deinterlacen tut es mein TV auch nicht weil man bei schnellen Bewegungen die Interlaced Lines sind.
Aber es ist unpixelig, Wenn ich mit VGA rangehe habe ich schönes 480p ohne Interlaced Linien und scharfe texturen,
aber es mutiert zu einer Pixelorgie.
Komischerweise kommt bei meinem GC per RGB an meinen TV nur Müll raus, abgesehen davon,
dass es ähnlich Pixelig ist wie DC VGA habe ich auch Farbfehler ohne ende. Ein mehr oder weniger sauberes Bild bei
GC Games bekomme ich nur per Wii + YUV hin, ist aber im Vergleich zum DC 480i Bild um welten schlechter.
War des 480i Bild der DC schon was Kanten und Treppchenbildung angeht schon immer so "scharf"?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern wie des auf einer Röhre aussah^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück