• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Aber nen MD Fullset, natürlich alle mit Box, sähe so pervers aus im Regal! :mosh:
( Leider unbezahlbar)

Und das sage ich als Snes Fanboy!

Bei den seltenen Games fehlt nur noch Cannon Spike und Evil Twin. Der Großteil sind 5-10€ Games, die ich aber nicht einzeln kaufe, da der Versand einzeln nicht lohnt.

Das wäre dann neben dem N64 Fullset das zweite. Danach hätte ich Bock auf Mega Drive, da sind aber einige Spiele zu böse teuer. Werde wohl eher den Cube erstmal vollmachen. Und immer mal hier und da was anderes mitnehmen...
Das Gamecube-Fullset hatte ich mal für mehrere Tage im Visier und habe direkt ein paar der "selteneren" Titel an Land gezogen, es dann aber schnell wieder ad acta gelegt.

Was dann für mich persönlich dagegen gesprochen hat: Zu viele Spiele (um die ~450), die zu viel Platz brauchen, kaum bis gar keine Möglichkeiten an Ersatzhüllen zu kommen, oft schwache Multititel sowie die Einsprachigkeit der Versionen (d.h. deutsche Versionen, an die man immer noch am ehesten kommt, haben meist nur die deutsche Sprachausgabe auf der Disc; demnach wäre der Wiederspielwert für mich persönlich bei 0 gewesen. Sich dann aber die ganzen Spiele aus England zu besorgen, wäre mir dann aber auch zu viel Aufwand gewesen).

Das Mega-Drive-Fullset ist für mich, aufgrund der grundsätzlich robusten Hüllen und der interessanten Spieleauswahl, schon ein Highlight. Leider sind die Preise auch hier durch die Decke gegangen (Mega Man: The Wily Wars :cool:), während die Konkurrenz absolut unerbittlich und teilweise sehr finanzstark ist. Dazu kommt die 50Hz-Bremse, welche das tatsächliche Spieleerlebnis am Ende schon schmälert. Je nachdem, wie üppig die Basis ist, welche du bereits zu Hause hast, wäre es eine Überlegung, denn Modul > Disc ;)

Hast du nicht schon vor etlichen Jahren The Punisher an Land gezogen?

Hm, Megadrive Full Set wäre wirklich interessant, aber was käme dann noch auf mich zu? :)
Geht es um ein PAL Full Set?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mega Drive habe ich schon ca. 100 Spiele. Und ja, Punisher ist dabei. Aber auch Wily Wars, Bodycount, Castlevania. Trotzdem gibt es da noch ganz andere Hausnummern: Fatal Fury 2, Ecco jr., Pirates of the dark sea, Spiderman Separation Anxitiey, Alien Soldier und Death and Return of Superman.
Deshalb wie gesagt, hier und da was mitnehmen...
Aber mein Games Room platzt auch bald aus allen Nähten. Und die nächste Zeit kommen noch einige CEs, Konsolen, amiibos und Xbox Controller. :-)

Wenn ich Eure comments lese, merke ich, dass ich Megadrive immer nur so nebenbei "mitgenommen" habe. Über 200 habe ich ja, aber so teure dürften nicht dabei sein. Und nun ist es auch zu spät, um sich da nochmal rein zu knien. :(

Ja, wenn dann würde ich pal ansteuern. Ein paar ntsc Perlen hätte ich schon Battlemania 2 jp., Separation Anxitiey us sealed...
Daze habe ich natürlich vergessen :-(
Es gibt auch noch ein Basketball Game, das nur eine geringe Auflage hat. Vor kurzem ist eins für mehrere tausend € verkauft wurden.

Ich meine das war Bulls vs Blazers... Auf dem Snes bekommt man es hinterher geworfen und auf dem MD muss man es teuer bezahlen.

Glaube das war's. Muss ich mal in meinem Collector's Guide nachschauen.

Screenshot_20170829-112927.jpg

Wo wir doch kürzlich von nem MD Fullset sprachen. Hätte irgendjemand Interesse an den Games? Ich will den Rotz nicht länger in der Nähe meiner heiligen Snes Spiele haben. xD

Wird auf jeden Fall günstiger, als wenn ihr sie bei Ebay kauft.

Edit: Aladdin, Sonic 1&2, Shining Force und Soleil kommen mit der Anleitung, der Rest leider nicht.

Wahhhhhhh ne danke fürs Angebot. Bin aber selber dabei meine Sammlung zu verkleinern, da kann ich nicht schon wieder ne neue Konsole kaufen. Bald kommt ja auch noch das Snes Mini :D
Und das hat erstmal Vorrang, so unter SNES Freunden ;)

Also da habe ich natürlich vollstes Verständnis für!! :D

Mir tut es selber ein wenig leid, aber ich nutze das MD einfach nicht. Da steck ich das frische Geld, was durch den Verkauf reinkommt lieber in meine Snes Sammlung.

Andererseits: Die ersten Experten sprechen davon, dass die Hipster nun langsam das MD entdecken, weil selbst ihnen das Snes mittlerweile zu teuer wird. Vllt warte ich mit dem Verkauf noch 2-3 Jahre! :D

Zuletzt bearbeitet:
Snes gegen MD will leider kaum einer tauschen. Mit Snes Games möchten die meisten gerade Geld verdienen. Vllt muss ich es auch einfach besser präsentieren...

Auf jeden Fall stell ich Shining Force jetzt mal einzeln auf Facebook rein. 50 Tacken werd ich schon dafür kriegen. Dafür hol ich mir dann Lost Vikings 2 für das Snes. :)

ja, wird schwierig, ein CIB SNES Hagane gegen Megadrive Sachen oder so zu tauschen. :D

Hagane habe ich natürlich schon CIB! :D

( Allerdings ist der Zustand jenseits von Gut und Böse. )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück