• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Sehe das wie WWE_Fan. Ein Komplettverkauf ist idR wenig lukrativ und eher sinnvoll, wenn man sich nicht lange damit auseinandersetzen will und schnell Kohle für sein Zeug sehen will.

Eine Auktion ist immer ein Glückspiel in dieser Größenordnung. Wenn du genug Zeit und Geduld hast, dann stell alles als SK bei Ebay rein. Die teuren Spiele einzeln und den Crap als Sets.

Wenn du das Maximum rausholen willst und genug Geduld hast, dann stell seltene Sachen ruhig deutlich teurer rein. Irgendwann verliert ein reicher Trottel halt die Geduld und zahlt den Preis. ( Absolute Mondpreise funktionieren natürlich trotzdem selte )

Auktionen immer so einstellen, dass sie am Monatsanfang und an einem Sonntag Nachmittag auslaufen. Das kann einen deutlichen Unterschied ausmachen!

Denk auch an die 10 Prozent die Ebay verlangt.

Stimmt, im einzeln können mitlerweile auch die DC-Sachen schon durchaus beachtliche Preise erziehlen. Amsonsten kann man die Sachen, wie Wutill bereits erwähnt hat in kleinen Sets verkaufen. Die dicken Fische finden immer Abnehmer. :)

Es gibt 216 verschieden PAL-Games, von meinen 80 Spielen sind 40 PAL-Fassungen bei:

Bust-A-Move 4
Chuc-Chu-Rocket
Crazy Taxi
Dead or Alive 2
Deadly Skies
Dynamite Cops
F1 World Grand Prix
F355 Challenge Passione Rossa
Fighting Force 2
Grandia II
Hidden & Dangerous
Incoming
Legacy of Kain: Soul Reaver
Metropolis Street Racer
NFL Quarterback Club 2000
NHL 2k
Nightmare Creatures
Pen Pen
Quake III Arena
Resident Evil Code Veronica
Rush Rush Rally Racing (sealed)
Shadow Man
Sega World Wide Soccer 2000
Soldier of Fortune
Sonic Adventure 2 (Birthday Pack) JP
Sonic Shuffle
Star Wars Episode 1: Racer
Soul Calibur
Speed Kings
Super Runabout
Suzuka Alstars Extreme Racing
Sydney 2000
Toy Story 2 DE
Toy Racer
UEFA Striker
Tokyo Highway Challenge
Tomb Raider IV: The Last Revelation
Virtua Fighter 3tb (sealed)
Virtua Tennis
Virtua Tennis 2 (sealed)
WWE Attitude

[...]
Auktionen immer so einstellen, dass sie am Monatsanfang und an einem Sonntag Nachmittag auslaufen. Das kann einen deutlichen Unterschied ausmachen!
[...]

Aber bitte nicht zum Ende des Tatorts auslaufen lassen, sonst biete ich schon mal nicht mit ^^

Der Versuch macht klug! Freiwillige vor :-)
Wer noch ein günstiges Giant Killers abzugeben hat, bitte bei mir melden!

Hatte eine version in top zustand letzte woche für 70€ verkauft

Danke euch für viele Tipps, ich lass meine Sammlung für paar Jahre.
Hab noch Spiele für Dreamcast, wer interesse hat, kann ich paar Fotos schicken

Habe bisschen bei ebay geguckt und gerechnet, die seltenen Spiele zur Zeit :
Cannon Spike
Carrier
Evil Twin
Evolution 2
Freestyle Scooter
Giant Killers
Gunbird 2
Iron Aces
Jojos Bizarre Adventure
MoHo
Mortal Kombat Gold
NHL 2K
Powerstone 2
Project Justice
Rez
Samba de Amigo
Shenmue 2
Skies of Arcadia
Street Fighter 3 Double Impact
Street Fighter 3 Third Strike
Sword of Berserk
Taxi 2 Le jeu
Tokyo Highway Challenge 2
Unreal Tournament

Guten Abend, kann mir jemand sagen welche Auflage das Spiel Taxi 2 Le Jeu hatte wo es in Frankreich rauskam, habe schon überall geguckt aber ohne Erfolg. Danke im Voraus

Pen Pen ist mit Abstand das anspruchsvollste Spiel was es gibt.
Viel Glück!

Teilweise echt verrückt wie die Preise hoch gehen.
Mir fehlen noch 42 Spiele, dann habe ich alle beisammen :-)

Nicht aufgeben :)

Welche Brecher fehlen noch und woher beziehst du aktuell die DC-Spiele? Zu meiner Zeit habe ich den Großteil bei ebay ersteigert/gekauft.

Die wievielte Komplettsammlung ist das bei dir?

Nach dem Dreamcast-Fullset hatte ich mir ursprünglich "geschworen" eine derartige Unternehmung nicht noch einmal zu stemmen. Dann richtete ich mit etwas Verspätung den Blick auf die doch recht überschaubare PAL-Bibliothek der WiiU... und konnte nicht anders.

Danach ist aber wirklich Ruhe :D

Bei den seltenen Games fehlt nur noch Cannon Spike und Evil Twin. Der Großteil sind 5-10€ Games, die ich aber nicht einzeln kaufe, da der Versand einzeln nicht lohnt.

Das wäre dann neben dem N64 Fullset das zweite. Danach hätte ich Bock auf Mega Drive, da sind aber einige Spiele zu böse teuer. Werde wohl eher den Cube erstmal vollmachen. Und immer mal hier und da was anderes mitnehmen...

Zurück