• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

ich natürlich auch (purer Zufall, im richtigen Moment, also vor ein paar Jahren, gekauft). Zustand ist aber ganz ok. :)
dann hast Du ein teures weniger zu beschaffen.

CIB sammel ich eigentlich gar nicht, mir reichen meistens die Module. Mehr als 40 Euro für ein Spiel gebe ich generell ungern aus. Momentan kaufe ich überwiegend günstigen Crap.

Bei den Preisen für CIB ist das kein Wunder. Stellenweise sind die Preise nah an abartig. Aber da ja jeden Morgen ein neuer "Sammler" aufsteht wird sich das nicht ändern.

Irgendwann wird die Blase schon wieder platzen. Bis dahin gibt es ja trotzdem noch reichlich "günstige" Games, nur an die dicken Brocken kommt man erstmal nicht mehr ran...

Naja wenn du dir gerade Nintendo Sachen anguckst, siehst ja das die Preise einfach stabil bleiben. Wollen wir mal hoffen das die Preise irgendwann fallen..

Surf Rocket Racer
The Nomad Soul

sind neu zum Dreamcast Set hinzugekommen, jetzt sind es nur noch 40...

Meinst du, dass du dieses Jahr noch den Sack zumachst?

Bei der WiiU stockt es bei mir aktuell etwas, da der Spaß bzw. Sammeltrieb zur Zeit etwas abhanden gekommen ist. Bin aktuell bei 93 von 162 (für manche sind es auch 163).

Ich glaube eher nicht. Dafür kommen dieses Jahr noch zu viele andere Anschaffungen (Xbox One X, Spiele und Controller).

Finde auch dass man das Komplettieren der Fullsets "geniessen" sollte, alles auf einmal raubt mir den Spass. Dagegen spricht natürlich der allgemeine Preisanstieg, das sehe ich beim Gsmecube schon, in 2017 hat dich der Zähler lediglich von 297 auf 308 erhöht. (Von 454)

Zum Ende hin packt einem dann die Motivation, so habe ich das N64-PAL Fullset fast voll, etwa 20 Spiele fehlen.

Beim Dreamcast PAL bin ich am überlegen, einerseits habe ich viele Spiele vor Jahren hier verkauft, ua an Komplettsammler ;) , andererseits sind es 216 Spiele und ich habe immerhin noch 40 PAL-Games, der gute Fairplay verkaufte mir damals sein Dreamcast-Set mit etwa 10 Spielen, die restlichen stammen von luxemburgischen, französischen oder saarländischen Flohmärkten, und ein paar wenige sind von meinem Fachhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne wirklichen Spaß ist es eine zähe Angelegenheit.

Ich würde aktuell gerne eine Pause machen, aber ich habe das Gefühl, dass der Sammlermarkt hinsichtlich der WiiU etwas "am Köcheln" ist, d.h. es gibt immer mal wieder Ausreißer nach oben bzw. ebay-Auktionen, die deutlich höher enden als gedacht. Da will ich kein Risiko eingehen und die Schäfchen im Trockenen haben, bevor die brutale Geierei losgeht und ich mir dann einen Wolf zahle.

Ich muss meine Snes Sammlung die Tage auch mal neu sortieren, durchzählen und die neueren Games endlich mal eintragen. Bei diesen ganzen Sportspielen verliere ich langsam den Überblick. Hatte gestern noch 2 Fussballspiele in der Hand, wo ich echt nicht sicher war, ob ich die kürzlich nicht in nem Set erstanden hatte.

Für sowas habe ich eine Excel-Tabelle. :) Laut dieser habe ich auch eine Menge Wii U-Games (im Verhältniss mit der Gesamtanzahl an exisitierenden Games) An ein SNES-Fullset mag ich garnicht erst denken!

Am PC passiert mir das öfters, dass ich nicht weiß, ob ich Spiel X bereits besitze oder nicht. Bei den Konsolen ist das sehr selten der Fall, da ich dort einen besseren Überblick habe und mir diese Spiele wichtiger sind :cool:

Dazu führe ich akribisch mehrere Excel-Tabellen und liste meine Spiele für die Optik noch zusätzlich in der OGDB.

Die OGDB ist ein super Projekt, allerdings fehlen sehr viele verschiedene Versionen von vorhandenen Spielen und es ist sehr DE und UK-lastig; müsste ich all meine PEGI FR-Fassungen usw nachtragen, es würde Monate dauern. Aber habe ein Benutzerkonto dort und "amüsiere" mich dort gelegentlich.

Komm schon Burgherr! Mach das Snes Fullset klar! Ich glaube an dich! :D

Pal - Mega Man X3
Us - Earthbound
Jap - Magical Pop'n oder King of Demons

Es gibt natürlich noch so n paar spezielle Klamotten wie dieses Mountainbike Spiel, Competition Cards oder so spezielle Module die als Preise vergeben wurden, aber von den normalen Standard-Spielen dürften die oben genannten am teuersten sein. Evtl gibt es noch welche aus Japan, die in ähnlichen Ligen spielen. Die kenne ich aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück