Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz ehrlich: Ich würde es nicht machen. 140 Euro sind verdammt viel Geld.
Wie ist denn das Spiel? Ist das wirklich gut und würdest du es tatsächlich spielen oder wandert das direkt ins Regal?
Ich persönlich habe mir bei 70 Euro die Grenze gesetzt und würde nur bei wenigen Ausnahmen mehr bezahlen. Das muss dann aber auch ein richtiges Highlight sein.
Spielen würde ich es schon.
Allein schon, weil 140€ verdammt viel Geld sind, wie du schon sagst.
Aber für das Spiel schon fast ein Schnäppchen.
Und nicht viele Leute können behaupten, Taxi2 auf der Dreamcast gespielt zu haben.
Von der Auflage her, müsste es das seltenste Pal-Game sein.
Wwe_Fan und B1-66-ER können mich gerne korrigieren.
"Das seltenste Pal Game" ist jedenfalls ne Ansage. Damit wäre das Spiel ja ein richtiges Highlight!
Das Problem an der Sache ist ja, das die Retro Games gefühlt stündlich teurer werden. Irgendwann ärgerst du dich vllt, dass du nicht zugeschlagen hast.
Du sagtest ja, dass 140 Euro fast ein Schnapp wären. Was wird denn sonst so bezahlt?
Ich hab damals glaube ich 80 bezahlt. Da die Preise immer weiter nach oben schießen, kann ich mir vorstellen, dass 140 heutzutage einigermaßen angemessen sind. Letztlich musst du entscheiden, ob es dir das wert ist. Du hättest dann einen der dicksten Brocken definitiv von der Liste. Dadurch dass das Spiel nur in Frankreich erschienen ist, gehört es natürlich schon immer zu den seltensten Spielen und die Anzahl vernünftig erhaltener Exemplare wird sich im Laufe der Jahre nicht gerade erhöht haben.
Qualitativ ist das Spiel in meinen Augen leider keine 10 Euro wert
Durch die nur auf Frankreich beschränkte Veröffentlichung dürfte Taxi 2 - Le Jeu definitiv zu den selteneren PAL-Titeln gehören. Ob es tatsächlich das seltenste PAL-Spiel ist, kann ich leider nicht sagen.
Die bei ebay.de geforderten 140 Euro sind m.M.n. zu viel, während das Spiel selbst auch nicht wirklich gut ist. Sagen wir so: Der reine Besitz dürfte mehr Freude bereiten als das tatsächliche Spielen
Ebay.fr listet aktuell zwei Angebote für das Spiel:
Guten Morgen, würde gerne wissen, von Experten und Sammler, wie die Dreamcast Pal Sammlung (216) preislich heutzutage so ist. Ich meine, wenn man außer Acht die Zeit und den ganzen Stress nehmen könnte. Danke in Vorraus.
Guten Morgen, würde gerne wissen, von Experten und Sammler, wie die Dreamcast Pal Sammlung (216) preislich heutzutage so ist. Ich meine, wenn man außer Acht die Zeit und den ganzen Stress nehmen könnte. Danke in Vorraus.
Kommt ganz daraufan, welche Spiele in der Sammlung sind. Viele Spiele kosten, auch heutzutage, nur nen Zehner, bei manchen wird es aber tatsächlich dreistellig.
Am besten wäre es, wenn du posten würdest, welche Spiele sich in deinem Besitz befinden. Wir haben hier einige kompetente DC Experten, die können dir dann bestimmt sagen, was du ungefähr dafür verlangen könntest.
Ach so... Du hast tatsächlich ne Komplettsammlung. Nicht schlecht!
Ich persönlich habe keine Ahnung, was die momentan wert ist. Vielleicht schauen ja mal B1-66-ER, Wwe-Fan oder Ol Dirty in diesen Thread, die können dir garantiert sagen, was die aktuellen Kurse sind.
Ich gehe mal von 3000-4000€ aus. Mir fehlen noch 60 Spiele, dann habe ich auch ein Fullset. Laut meiner Liste, habe ich dann ca. 2500-3000€ dafür gezahlt. Einige der seltenen Spiele konnte ich schon vor Jahren für einen kleineren Euro holen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Unterm Strich gibt es einfach zu viele, sehr billige Spiele. Ein Sealed-Zustand ist wohl die höchste, mögliche Wertsteigerung...
Ich denke, 3000 - 4000 Euro sind schon eine sehr optimistische Prognose. Persönlich hätte ich jetzt eher mit 2000-2500 € gerechnet.
Problem ist halt, dass es sehr selten mal komplette Sets auf Ebay und co gibt und man so kaum Vergleichswerte hat. Und die Anzahl der Bieter mit genug Geld in dieser Größenordnung ist dann wohl auch eher gering.
Vermutlich wäre ein Einzelverkauf finanziell lukrativer, aber dann hat man wie immer in solchen Fällen das Problem, dass man irgendwann die guten Spiele verkauft hat und den mülligen Rest nicht mehr los wird.