• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Dann scheint also, wenn man lesbare Textausgabe haben möchte, die US-Gamecube Variante die beste Wahl zu sein, zumindest wenn mans so schnittfrei wie möglich haben möchte. Naja alles besser als die deutsche Version, von der ich mich vor kurzem getrennt habe (PS1). Hat mir zwar damals dennoch viel Spaß gemacht, aber in der Sammlung musste ich es nicht behalten. Dann lieber eine Alternative ordentliche Version. Ich behaupte jetzt aber mal, dass ich mit allen drei Schnitten leben könnte.

Ja, darauf läuft es aktuell wohl hinaus.

Die US-Gamecube-Version habe ich zwar hier, mir fehlt aber die dazu passende Hardware, d.h. ich würde bei Bedarf wieder auf die europäische Gamecube-Fassung zurückgreifen bzw. die US-Version auf der PSP (als PS1-Emulation).

Kleines Detail am Rande: In der deutschen Version gibt es im Mercenaries-Modus keinen Zeitbonus mehr für getötete Zombies, d.h. dieser Modus ist nun deutlich schwieriger und langwieriger, da man pro Durchgang kaum an wertvolle Punkte kommt. Ein perfektes Beispiel dafür, wie deutscher Zensurwahn, unter dem Mantel des "Jugenschutzes", aktiv das Gameplay manipuliert und den mündigen Spieler wie einen Idioten dastehen lässt. Ich besitze zwar auch die deutsche Dreamcast- bzw. PlayStation-Fassung, würde sie aber niemals ins Laufwerk legen.

/edit: Ganz vergessen: Meine deutsche Dreamcast-Version von Nemesis ist sogar noch in Folie. Noch ein Grund, das Spiel nicht ins Laufwerk zu legen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zocken werde ich die Spiel eh nicht! Sealed ist aber auch nett! Wie viele sealed Spiele haste du B1?

Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Die folgenden 52 von 216 sind noch neu in Folie :)

18 Wheeler: American Pro Trucker
Army Men: Sarge's Heroes
Cannon Spike
Crazy Taxi
Deadly Skies
Dino Crisis
Disney/Pixar: Captain Buzz Lightyear Star Command
Disney/Pixar: Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zur Hilfe!
Ducati World
European Super League
F355 Challenge: Passione Rossa
Fighting Force 2
Floigan Bros. episode 1
Freestyle Scooter
Fur Fighters
Gunbird 2
Heavy Metal Geomatrix
Jeremy McGrath Supercross 2000
Jet Set Radio
JoJo's Bizarre Adventure
Kao the Kangaroo
Kiss Psycho Circus: The Nightmare Child
Metropolis Street Racer
Millennium Soldier: Expendable
Mr. Driller
MTV Sports: Skateboarding featuring Andy MacDonald
NFL Quarterback Club 2000
Planet Ring (Microphone Bundle) / Planet Ring (Jewelcase)
Plasma Sword: Nightmare of Bilstein
POD 2: Multiplayer Online
Quake III Arena
Racing Simulation 2
Red Dog: Superior Firepower
Resident Evil 3: Nemesis
Roadsters
Samba de Amigo (BigBox) [Die große Box wurde vom Vorbesitzer einmal kurz geöffnet, er hat aber nichts entnommen, d.h. der Inhalt ist neu]
Sega Rally 2 Championship
Star Wars: Demolition
Street Fighter III: Double Impact
Tech Romancer
Tom Clancy's Rainbow Six
Toy Racer
UEFA Dream Soccer
Ultimate Fighting Championship
Urban Chaos
Vanishing Point
Virtua Fighter 3 tb
Virtua Tennis
Virtua Tennis 2: Sega Professional Tennis
Wacky Races
Who wants to be a Millionaire
WWF Attitude: Get it!

Dazu gesellen sich noch diese vier schönen (und noch neu verschweißten) Exemplare, welche ich aber nicht zu meiner PAL-Sammlung zähle:

Capcom vs. SNK (Promotinal Copy)
Marvel vs. Capcom 2 (Promotional Copy)
Street Fighter Alpha 3 (Promotional Copy)
Street Fighter III: 3rd Strike (Promotional Copy)

@B1
Ein knappes Viertel der Spiele noch sealed zu haben, ist schon nett. Vor allem mit der quasi neuen Samba de Amigo Big Box hast du da auch ne echte Wertanlage stehen.

Komme selber auf "nur" 24 verschweißte Spiele. Allerdings hab ich da auch nie ein besonderes Augenmerk drauf gelegt. Bei den meisten Spielen hätte ich auch kein Problem, sie zu öffnen, falls ich mal Lust aufs Zocken verspüren sollte.

Das Ärgerliche an den neu verschweißten Spielen ist, dass ich sie nie öffnen werde :(

Falls ich den ein oder anderen Titel einmal zocken will, muss ich mich dann um Ersatz bemühen.. :\

Hör auf...

Der Bayer hat so scheiße gespielt, da hat sich sogar der Einzelstream bei mir verabschiedet...

52 sealed ist top, sind auch ein paar sehr nice Teile dabei! Habe ca.18 und ein paar kommen bestimmt noch dazu!

Das bringst du bestimmt nicht übers Herz... Ich seh es ja bei mir. Der Ideale Zeitpunkt für den Verkauf wäre da, aber an die Games würde man nie wieder so günstig dran kommen und irgendwann würde man sich im den Arsch beißen, dass man es doch nicht behalten hat.

Deshalb auch der zwinkernde Smiley :)

Ich könnte meine Spiele niemals verkaufen - dafür habe ich zu viel Herzblut investiert.

Ich hatte echt überlegt, mir nen Sd2snes zu kaufen und große Teile der Sammlung abzugeben und nur ne Konsole und die Röhren zu behalten....

Das Ende vom Lied ist, dass ich meine Games alle behalte und mir trotzdem nen Sd2snes kaufe. :D :D

Auf keinen Fall verkaufen! Man hat da so viel Kraft, Zeit und Geld investiert, dass ist es echt nicht wert!
Für mich gibt es nichts Schöneres, als in meinen Zockerraum zu gehen und abzuschalten!

Gerade für genau 66,6€ :D gekauft
Street Fighter Alpha
Space Channel 5
Conflict Zone
SWW Euro Edition

Jetzt müssten mir noch 30-40 Stück fehlen.

Leider sind Hammer wie Evo2 und Taxi2 dabei :kuh:

Zurück