• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Naja, knapp 30 Euro pro Titel sind denke ich schon ok, wenn man bedenkt, dass so große Sammlungen zusammen immer weniger einbringen als im Einzelverkauf. Hätte er die Games einzeln reingestellt, wär aber sicher mehr drin gewesen. Allein Evolution 2 zum Beispiel knackte in der Vergangenheit schon häufiger die 3-stellige Marke.
Das gibts für 99€
in neuwertigem Zustand :eek:

Sind aber auch die meisten der richtig teuren Teile dabei...
Naja, da sind natürlich schon einige echt nette Spiele dabei. Aber mit Titeln wie zum Beispiel Evil Twin, den Street Fighter-Spielen, Shenmue 2, Moho, dem Frankreich-exklusiven Taxi 2 und einigen anderen fehlen dann doch noch eine ganze Reihe der wirklich teuren Titel :)

Das größte Problem beim Aufbau einer Dreamcast-Sammlung dürfte aber viel mehr sein, dass es quasi kaum noch wirklich günstige Titel gibt. Selbst die meisten Durchschnittstitel kosten heutzutage schon 20 oder mehr Euro (zumindest, als ich zuletzt geguckt habe. Ist jetzt schon wieder ne Weile her). Das macht in der Summe dann schon nen ziemlich hohen Betrag aus, wenn man auf eine möglichst große oder gar komplette Sammlung hinarbeitet.

Das gibts für 99€
in neuwertigem Zustand :eek:
Dann ist der Preis dafür inzwischen wohl wieder etwas gefallen. Wobei 99 Euro natürlich immer noch eine stolze Summe sind.

Eines der Spiele, die direkt ins Regal gewandert sind und wohl nie die Konsole von innen sehen werden. Vielleicht tu ich dem Spiel unrecht, aber an Wild Metal gibt es absolut nichts, was es für mich nur ansatzweise interessant genug macht, es mal auszuprobieren. Daran ändert selbst DMA Design als Entwickler nichts.

Was hast du denn bezahlt, Dirty? Gehört Wild Arms zu den selteneren Titeln?

Nein, gehört nicht zu den seltenen.
Aber trotzdem wars schon schwer, das Ding zu einem angemessenen Preis in Topzustand zu bekommen.
10€ inkl. Versand. Das ist OK.

Habe heute Resi 3 bekommen, da waren 2CDs drin. Kann das sein? Hab so die Vermutung, das ich glücklicherweise Besitzer der cut und uncut Version bin. Waren nämlich auch 2 Anleitungen und Frontcover dabei (usk und uk).

Habe heute Resi 3 bekommen, da waren 2CDs drin. Kann das sein? Hab so die Vermutung, das ich glücklicherweise Besitzer der cut und uncut Version bin. Waren nämlich auch 2 Anleitungen und Frontcover dabei (usk und uk).

Normalerweise war da nur eine Disc drin, d.h. da hat sich jemand zur geschnittenen Versionen noch eine ungeschnittene Fassung dazu gepackt (oder umgekehrt). Auf jeden Fall witzig :)

Die deutsche Disc erkennt man gut am Aufdruck "T-7021D-18".

Dann tippe ich bei mir auf, Glück gehabt! Muss ja auch mal sein :-)

Hab bei mir nach gesehen, ist doch nur eine Scheibe.
Fand den Teil aber ziemlich schwach

Die CDs lauten: T-7021D-18 und T-7021D-56

T-7021D-18 = deutsche Version (ohne Altersfreigabe / am stärksten geschnitten)

T-7021D-56 = EU-Version (mit BBFC-Logo / leider immer noch zensiert: Köpfe der am Boden kriechenden Zombies bleiben nach dem Treten bzw. Kicken dran + In der Zwischensequenz im Krankenhaus, in der ein Hunter über einen Zombie herfällt, fehlt die Enthauptung)

Wer das Spiel gänzlich ungeschnitten erleben möchte, muss wohl zu einer der japanischen Fassungen greifen.

Resi CV: 2 GDs
Resi 2 : 2 GDs
Resi 3: eine GD
Das ist korrekt!

Zurück