Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Ich war zwar kein Backer für dieses Pier Solar HD Projekt, aber zumindest Vorbesteller, da hat es mich 50 USD gekostet, Versand inbegriffen. Aktuell kann man es für 56 USD im Shop sehen, aber nicht bestellen, ist offenbar erst einmal ausverkauft. Derzeit sind wir gerade mal ein paar Tage nach Release der Dreamcast Fassung, da tauchen die Unboxing Videos auf, manche haben sich die japanisch aussehende DC Fassung geholt, manche die Collectors Edition mit Guide (das waren dann offizielle Backer). Für mich kam immer nur die europäische Verpackungsvariante in Frage. Da sie derzeit mit Versand beschäftigt sind, sind die Bestellfenster wieder kleiner geworden. Mal schauen, ob sie das bestellen in Kürze wieder freigeben.
 
Geilo! Brauch ich auch.

Mit dem Spiel hat die Dreamcast nun "offiziell"
das Weihnachtsgeschäft 2015 gewonnen :D
 
Pier Solar muss ich mir definitiv auch noch in die Dreamcast-Sammlung holen, zumal das Spiel ja auch richtig gut sein soll.
 
Hier ist ein Video des Projektleiters, der die Produktions-Muster zum begutachten erhält. Da werden dann die japanischen ud US Dreamcast cases und Datenträger gezeigt. Ganz ehrlich, ich bin über das europäische Case sehr froh.
WM's MAGICAL GAME FACTORY | Blogs
 
Nein, aber die Lizenzen.

Also wird es wie bei Konami und Silent Hill laufen.
Irgendwelche ungarische Studios schustern übers Wochenende Nachfolger von Phantasy Star, Dynomite Cop, Manhunter, Virtua Fighter, Skies of A . . . Zusammen und alle hassen Sega dann dafür ^^

Oder es wird gut.
 
Kann mir hier jemand Tipps zur VGA-Box geben, gibts da irgendeine bestimmte die man nehmen sollte, oder ist das egal.
 
Ich persönlich habe keine Ahnung, heute Abend kommt aber ein guter Kumpel vorbei, der sich kürzlich eine besorgt hat und sich dementsprechend auch informiert hatte. Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, frag ich ihn mal und schreib hier was dazu rein.
 
BBS - Artisanal Retromodding

Hier hat mein Kumpel seine Box her und ist damit absolut zufrieden. Das sind zwei Brüder aus Istanbul, die sehr sauber arbeiten sollen. Er hat die normale Version für 50 Euro inkl Versand und die Verarbeitung ist super, besser als von vielen anderen Anbietern.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)
 
Na toll, jetzt habe ich auch wieder Interesse an einer VGA Box :(

Hatte das damals komplett ignoriert, da ich kein passendes TV hatte... damals die großen schweren Röhren... :D

Würd mich echt interessieren ob es sich wirklich lohnt
 
ja, definitiv, das Bild einer Dreamcast an einem VGA Monitor ist was richtig Feines. Code Veronica über einen VGA Monitor zu spielen, das sieht richtig klasse aus. Und selbst, wenn auf der Box von RE CV draufsteht, dass es VGA nicht unterstützt, so kann man das umgehen. Wenn man mit der Blaze DC-X vorbootet und der Konsole vorgaukelt, es handele sich um einen anderen Kabeltyp (RGB oder Multi-AV), dann startet Code Veronica trotz VGA-Box doch und läuft einwandfrei. Und es sieht super aus.
 
Wenn man mit der Blaze DC-X vorbootet und der Konsole vorgaukelt, es handele sich um einen anderen Kabeltyp (RGB oder Multi-AV), dann startet Code Veronica trotz VGA-Box doch und läuft einwandfrei. Und es sieht super aus.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen VGA-Boxen aussieht, aber bei dem von mir gekauften und oben verlinkten Kabel ist sogar extra ein kleiner Schalter verbaut, um zwischen RGB- und VGA-Modus switchen zu können. Da spart man sich also sogar noch das Vorbooten mit DC-X.

Hoffe, dass der Versand schnell geht und ich das Kabel bald habe. Habe bislang überhaupt keine Erfahrungen mit Dreamcast und VGA und bin auf den Qualitätsgewinn sehr gespannt. Hoffe, dass ich auf meinem 60-Zoll-TV noch ein gutes Bild damit hinkriege :)
 
Danke schon mal für die ganzen Infos.

Also die von Wutill verlinkte Box ist mir dann glaube ich doch etwas zu teuer, so viel wollte ich nicht investieren, wobei diese Hanzo Boxen wohl schon die besten sein sollen. No-Name Boxen kriegt man wohl schon ab 20€ gebraucht bei ebay. Das Kabel, das WWE Fan verlinkte, sieht in jedem Fall auch sehr interessant aus. Wenn es denn da ist, berichte doch mal ob es was taugt!

Man kann die Dreamcast wohl auch austricksen, wenn man keine DC-X hat, was nicht VGA-kompatible Spiele betrifft, in dem man im richtigen Moment vom RGB zum VGA Modus wechselt.
 
@wwe_Fan
das Problem ist, dass RE CV weder RGB noch VGA akzeptiert, das Spiel verweigert den Start. Man muss der Software also per Boot-CD vorschwindeln, es sein einMulti-AV Anschluss.
Oder geht es bei Dir ohne diese "Manipulation"?
 
Zurück