Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Mir kams mehr vor. So 217 :D
Aber das ist ja wirklich nichts.
Für mich noch heute unbegreiflich wie die PS2 erfolgreicher sein konnte
 
DC war die letzte Konsole, bei der mir aufgrund des Techniksprungs nicht mehr der Mund zuklappen wollte. Die Grafik-Pracht von Soul Calibur und die irre Geschwindikeit von Sonic Adventure ließen mir dir Tränen in die Augen steigen.
 
Und dann kam die PS2 mit NebelRacer welches fette Pal Balken hatte, Tekken mit komische kantige Hintergründe und überhaupt.
Hat eigentlich ein Spiel die volle Leistung genutzt? Also vom Dreamcast
 
Glaube kaum, dass man das volle Potential genutzt hat, dazu war sie viel zu kurz auf den Markt :(
 
Denke ich auch. Aber das was man sehen konnte war schon mega. Resident Evil Code Veronika... alles Echtzeit Grafik und Bombe. Die Figuren schön modeliert und ohne wirkliche Kanten.

Ich glaube das war der Teil der bei mir einen Bug hat, da kann man mit der ersten Disc nicht starten, muss immer erst Disc 2 eingelegt werden :D
 
Ja, die Version hatte ich auch,
war mein erstes DC Spiel und
der Kaufgrund der Konsole.

Ich wäre beinahe ausgetickt!
 
Aber so sehr ich die Konsole auch liebe: Die Zufriedenheit mit dem Controller kann ich nicht teilen. Der ist für mich alleine schon wegen fehlender zusätzlicher Schultertasten und mangelndem zweiten Analogstick eher eine Enttäuschung. Das VMU-Konzept ist aber natürlich großartig. Ich hätte gerne die Controller der ersten Xbox auf der Dreamcast gesehen. Die hatten ja auch noch so Slots für diverses Zubehör

Da muss ich dir leider voll zu stimmen. Ich verstehe bis heute nicht, wie sie beim Controller so viele Patzer begehen konnten. Ich zähle einfach mal auf: viel zu kopflastig aufgrund des Gewichts der VMU + Rumble Pak (, Kabel kommt zur Spielerseite heraus und verkürzte die ohnehin wenig berauschende Reichweite nochmals, mieses Steuerkreuz.
In meinen Augen, wäre es auch klug gewesen, das Buttonlayout des Saturncontrollers aufzugreifen und für die DC weiter zu verbessern. Die 6-Frontbuttons finde ich echt angenehm und schade, dass das so in der Form nie wieder jemand aufgegriffen hat. (Außer die genialen aktuellen MK-Controller ;))
 
Kurze Frage an die Dreamcast Experten hier.

Meine Dreamcast Version von Grandia II ist eben eingetroffen, jedoch ist nur eine CD drin. Ist das richtig und es gibt "nur" eine CD dazu? Weil da steht auch nichts von Disk 1, wie es bei den anderen DC-Spielen üblich ist.

Danke im Voraus.
 
Danke Dirty, mir fällt ein Stein vom Herzen. :D

Wollte schon bei Verkäufer anrufen und ihn zur Sau machen. :D
 
So habe mir gerade 7 Ausgaben vom Dreamcast Magazin bei ebay gekauft, samt Demos. Freu mich drauf :)
 
Vom Offiziellen und Kult habe ich alle.
Leider hab ich von Dreamcast Magic (kennt das einer?)
eine Ausgabe verloren, sonst hatte ich auch alle.
 
Nen Kollege hat sich jetzt so ein Sd-Karten-Lesegerät für seine DC besorgt und es funzt anscheinend tadellos... Nächste Woche wollte er mal rumkommen und das Teil mitbringen um mit mir ein paar Jap-exklusive Shemups zu zokn... Bin schon gespannt wie das alles so läuft.
 
Zurück