Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Gab es für den DC lohnenswerte Japan-exklusive Games?
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.375
Reaktionspunkte
57
Für sowas gibt es keine richtige Preise. Da gilt Angebot und Nachfrage, was beides ehr gering ist.
Als Fan würde ich schon etwas hinlegen. Hat nicht jeder und viele wurden entsorgt.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Also wenn alles original ist, sind die schon teuer. Das Problem ist halt meistens der Transport beziehungsweise die Abholung.

Der gute Pitlobster hatte ja seinen mal über Facebook verschenkt und da ist der Thread echt explodiert!

Diese originalen Nintendo Vitrinen aus den Kaufhäusern gehen auch immer für richtig viel Geld weg.

Aber Unregistriert hat schon recht. Nen Preis dafür festzulegen ist ziemlich schwer. Alexokrat könnte da eventuell besser Bescheid wissen.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Ich habe auch noch so ein Displaygerät bei mir für die Dreamcast. Müsste ich aber nochmal testen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Gaunlet Legends
Wetrix+

Demolition Racer No Exit - ist glaub ich US only und soll ziemlich nice sein.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.375
Reaktionspunkte
57
Es gibt Demolition Racer für Dreamcast????
Das auf der Playstation fand ich schon ziemlich gut
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Sollte davon nicht auch ein Remake kommen?
Hatte mir sehr viel Spaß gemacht auf dem DC.
Ich glaub das gibt es schon und ja, es macht in der Tat viel Spaß, habe eine Rennsaison schon beendet, sofort nachdem ich es gekauft habe.

Es gibt noch ein anderen Star Wars Racing Game für die Dreamcast, aber das hab ich noch sealed und möchte es nicht auspacken.
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.565
Reaktionspunkte
42
Zocke aktuell Phantasy Star Online - und yeah, das macht Laune :)

Gehört bis hierhin zu meinen Top 5 DC Titel. Dieses Game hätte sogar ich (!) gerne online gezockt damals, stelle ich mir jedenfalls geil vor. Aber der Offline Modus (in 99% der Fälle eher mein Ding) bockt auch :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Zocke aktuell Phantasy Star Online - und yeah, das macht Laune :)

Gehört bis hierhin zu meinen Top 5 DC Titel. Dieses Game hätte sogar ich (!) gerne online gezockt damals, stelle ich mir jedenfalls geil vor. Aber der Offline Modus (in 99% der Fälle eher mein Ding) bockt auch :)

Das war tatsächlich meine erste Erfahrung mit Online-Multiplayer überhaupt! War echt lustig... Im Nachhinein tun mir die Mitspieler aber leid! Die haben mich in der Lobby ständig irgendwelche Sachen gefragt und ich hatte keinen Plan was sie eigentlich von mir wollen. :D

In den Leveln war ich dann aber natürlich gut. Hab das Spiel echt ewig mit allen möglichen Charakteren gezockt. Hat echt Bock gemacht!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Zocke aktuell Phantasy Star Online - und yeah, das macht Laune :)

Gehört bis hierhin zu meinen Top 5 DC Titel. Dieses Game hätte sogar ich (!) gerne online gezockt damals, stelle ich mir jedenfalls geil vor. Aber der Offline Modus (in 99% der Fälle eher mein Ding) bockt auch :)
Man kann doch bestimmt noch online spielen.
Hab meinen Charakter in Vers. 2 übertragen.

Hast du schon PSO2 gespielt?
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.565
Reaktionspunkte
42
Hab mal etwas von privaten Servern gelesen, die von Fans gepflegt werden :)

Meinst du Episode 2 oder den "neuen" für PS4 und Switch? Habe nur die alten Phantasy Star Games.
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.565
Reaktionspunkte
42
Bin jetzt mit PSO durch - geiles Game :)

Was mir random aufgefallen ist, sind hier und da kleine Parallelen mit Dark Souls :D :D

- man kann das Spiel nicht pausieren, sondern es läuft im Hintergrund weiter

- stirbt man (wenn, dann eigentlich nur bei einem Boss :D ), sind das ganze Geld plus die Hauptwaffe weg und respawnt wieder an der gleichen Stelle (wie mit den Seelen bei DS)

- manche Bosse haben Attacken drauf, die einen mit wenigen Hits killen

Hat auf jeden Fall Bock auf mehr gemacht, freue mich schon auf Episode 2 auf dem Gamecube :)
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.565
Reaktionspunkte
42
Draußen wird es langsam kühler und gemütlicher - macht automatisch mehr Bock auf eine epische Story

Shenmue (1) :dreamcast:, im Anschluss die beiden Nachfolger:dreamcast::ps4:

Aktuell mache ich Dobuita unsicher und gebe mein Geld durchgehend für Arcade aus. Es macht soo Bock :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Das gab's letztens im Sale für 11€. Schau mal, ob das noch gilt.
Dreams halte ich für einen Pflichtkauf.
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.565
Reaktionspunkte
42
Nachdem ich mit Shenmue 1 durch bin, geht's direkt weiter mit Teil 2.

Allein, dass der Nachfolger Jap-Dub, statt Eng-Dub wie im 1. Teil, hat, ist fantastisch. Das macht jedes Spiel automatisch besser, direkt ein anderes Feeling. Die Stimmen sind soo viel geiler :)

Schade, dass die PAL-Version vom 1. Teil nicht ebenfalls mit Original Audio erschienen ist. :(
 
Oben Unten