• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Hach, das gute Skies of Arcadia! Bis heute eines meiner liebsten J-RPGs, auch wenn es gerne etwas weniger Zufallskämpfe hätte haben dürfen. Leider ist mein Exemplar eine Fehlpressung, da die zweite GD bei mir nicht bedruckt ist. Die Oberseite ist also genauso blank wie die Unterseite und sieht dadurch aus wie ein billiger, gebrannter Rohling :(

Und wo wir bei Genießen und Träumen sind, möchte ich mich auch noch schnell beteiligen. Es ist fast Dezember, Zeit also hierfür :)
Shenmue Soundtrack - Main Theme (Original Ver.) - YouTube

Jetzt hab ich Shenmue unzählige Male durchgespielt und mir ist tatsächlich nie bewusst gewesen, dass Iwao an Ryos Geburtstag ermordet wurde. Das macht die ganze Sache ja noch tragischer! Shame on me ::)

Happy Birthday, Ryo Hazuki. Hoffe, du feierst gemütlich mit Nozomi, Fuku-San, Ren, Joy, Shenhua und weiteren Freunden :)

Alone in the Dark habe ich damals mit einem Kollegen gezockt und in wirklich guter Erinnerung behalten, obgleich wir nie den Abspann gesehen haben ;)

Alone in the Dark habe ich damals mit einem Kollegen gezockt und in wirklich guter Erinnerung behalten, obgleich wir nie den Abspann gesehen haben ;)
Habs schon für PS1 und PS2 daher hab ich jetzt gewartet, bis die Dreamcast Fassung günstig zu haben war.
Habs eigentlich sofort durchgezockt und mir hat es auch sehr gut gefallen, hab nur mit der Frau den Abspann nicht gesehen.
Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen. Zock aber zur Zeit ca. 20 Spiele parallel :D

Ach die gute, alte Dreamcast...Power Stone, Veronica, Grandia, Acardia, Soul Calibur, Pso....Echt tolle Zeiten, das Pad fand ich damals extrem geil und ich kann mich noch an ein Magazin erinnern welches eine Demo-GD mitlieferte. Das war damals komplett neu für mich. Das Mag selber fand ich allerdings nicht so gut...

Ach die gute, alte Dreamcast...Power Stone, Veronica, Grandia, Acardia, Soul Calibur, Pso....Echt tolle Zeiten, das Pad fand ich damals extrem geil und ich kann mich noch an ein Magazin erinnern welches eine Demo-GD mitlieferte. Das war damals komplett neu für mich. Das Mag selber fand ich allerdings nicht so gut...
Den Controller find selbst ich als "Fanboy" nicht so gut.
Das Magazin des Future Verlags hat damals auch sehr viel auf Lifestyle gesetzt, waren damit auch ihrer Zeit vorraus wie die Dreamcast.

Also ich kam direkt vom N64 zum Dreamcast und fand das Pad echt gelungen (welch Überraschung ;-) ), nachdem ich die ersten Bilder davon gesehen hatte wusste ich auch nicht direkt wie ich es einordnen sollte, als ich es dann das erste Mal in der Hand hatte war ich aber schon recht angetan...Man ich muss meine DC echt mal langsam wieder von meinem Schwager abholen...Bock auf Powerstone...

Ob in dem Magazin Lifestyle behandelt wurde weiss ich gar nicht mehr, ich fand dsmals Magazine die nur eine Konsole thematisieren meistens schlecht, da sie oft versuchten unbegründete Hypes zu starten....So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Ob in dem Magazin Lifestyle behandelt wurde weiss ich gar nicht mehr, ich fand dsmals Magazine die nur eine Konsole thematisieren meistens schlecht, da sie oft versuchten unbegründete Hypes zu starten....So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Es hab, soweit ich weiß, 3 Mags für die Dreamcast, die regelmäßig erschienen sind.
Dreamcast - das offizielle Magazin
Dreamcast Kult , wurde dann zum offiziellen
Dreamcast Magic.
Ich hab mir damals alle gekauft. Dazu noch die Mega Fun, die ich am besten fand.
Als diese dann eingestellt wurde, kaufte ich mir die Maniac :)

Das mit der GD war doch bestimmt das offizielle Mag, oder?

Ich persönlich war damals Fan der Video Games, die bekam ich ab und zu schon zu Nes Zeiten...Ich blieb ihr auch quasi bis zum Ende hin treu. Mensch ich vermisse die alten Zeiten als man noch bereit war den Redakteuren zu vertrauen und auch ein 78% Spiel ein Super über dem Fazit bekommen konnte. Ich war damals echt enttäuscht als sie eingestellt wurde und bin dann auch zur Maniac gewechselt. Die fand ich auch richtig Klasse, komnte aber nie die VG vergessen....Die Turkeys oder der running Gag über Tets Schwester waren einfach genial.

Wie viele Spiele fehlen dir eigentlich noch? Sammelst du nur so oder willst du die Komplett-Sammlung wirklich durchziehen?

.

Ja, das offizelle Mag hatte immer die GDs ;
war ganz hart für mich, als es nicht mehr am Kiosk angeboten wurde :(
Die Videogames hatte ich ganz früher, aber meistens hatte ich ein Playstation Mag;
wobei mein erstes Videospiele Mag die Gamers war.

Mir fehlen so Pi mal Daumen 40 Spiele (wenn ich noch die Games dazuzähle, die nicht komplett sind, zb. wegen fehlender Anleitung).
Wobei der Weg das Ziel ist :)

Sammelst du nur Pal? Aber 40 fehlende Titel klingt doch schon mal sehr gut...Ich finde Komplettsammlungen immer recht beeindruckend. Ich persönlich versuche ja auch soviele Snes-Module wie möglich um mich zu scharren, aber den Gedanken an eine Komplettsammlung habe ich lange verworfen, da würde ich eher anfangen meine Sammlung komplett auf Us-Ntsc umzuwandeln...

Ich sammle nur PAL hab aber fast alle Horror Adventures, für die Dreamcast in us oder jap. da gabs einige, die hier nicht erschienen sind,
z. B. the Ring, D2, Illbleed.
Inzwischen sind die Preise bei einigen Games auf 10-20€ angestiegen im Vergleich zu 2 Jahren.

SNES Spiele besitze ich nur noch sehr wenige.
Könnt mich in den Arsch beißen, Secret of Mana komplett damals für 30 oder 40 DM verkauft zu haben :D

Naja, 20 Euro geht doch gut klar...Wenn ich sehe wie sich die Snes Preise entwickelt haben kriege ich jedesmal Pipi in die Augen...Was ist denn ungefähr der Höchstpreis den eine DC Palversion erzielen könnte? Gibt es da richtig teuere Sachen?

Für ein komplettes, mintes SoM kannst du heute bis zu hundert Euro bezahlen. Und das geht noch, da gibt es soviele mittelmäßige Spiele die das doppelte kosten...Weird!

Dreamcast ist eigentlich das letzte System, bei dem ich noch PAL sammle, aber das möchte ich schon mal langsam beenden.

Demnächst bekomme ich jedenfalls wieder ein paar Spiele und unter anderem Spider-Man, welches ich auch schon länger gesucht habe. Preislich ist Dreamcast PAL zum Glück noch relativ human. :)

Zurück