• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

@ dirty:
Die Mega Fun habe ich auch geliebt und regelmäßig verschlungen.

Über diese Thematik habe ich letztens noch einmal mit einem Kumpel gesprochen: Mit einem schon relativ großen Retro-Wermutstropfen denke ich gerne an die Zeit zurück, in der man dem Erscheinen von Magazin XY entgegenfieberte, nur um es dann quasi in einem Rutsch durchzulesen. Ach, was waren das noch Zeiten, als auf den letzten Seiten der jeweiligen Ausgaben die kommenden Testberichte angepriesen wurden und man sich fragte: Was wird wohl dieses oder jenes Spiel für eine Wertung erhalten ? ^^

@ Tommy:
Wie viele Titel fehlen dir denn noch ?

@ Wutill:
Auch wenn es nur eine simple PlayStation-Portierung war, hatte ich mit dem Spider-Man-Ableger auf der Dreamcast wirklich viel Spass!

Ich wollte nicht andeuten das das Spiel schlecht sei...Ich kannte es bloß nicht, und das obwohl ich selbst ne DC hatte und mich auch dafür interessiert hatte. ;-)

@ Tommy:
Wie viele Titel fehlen dir denn noch ?

Ungefähr 90 Stück. Leider darunter noch einige seltene Titel wie Taxi 2.

@ Wutill

Die DC-Version ist meines Wissens nach auch nur im Vereinigten Königreich erschienen. Aber mal ne Frage an die Runde: Stimmt das denn eigentlich?

@ Wutill:
So hatte ich das auch nicht verstanden, keine Sorge :)

@ Tommy:
Nein, den Titel gibt es für die Dreamcast in zahlreichen Varianten, darunter beispielsweise eine Version mit komplett englischem Backcover (und USK-Symbol) sowie eine andere Version mit spanischen und italienischen Texten auf der Rückseite der Hülle.

Reine UK-Titel wären eher "Who wants to be a Millionaire" oder auch "Iron Aces: High Speed WWII Aerial Combat".

Huch, der Thread lebt ja plötzlich wieder ein wenig! Sehr schön :)

Diskutiert ruhig weiter über eure Sammlungen und Neueinkäufe! Vielleicht motiviert mich das endlich mal, den Arsch hochzukriegen und bei mir den Endspurt der Sammlung anzugehen :D (vor allem werden die Games ja tendenziell immer seltener und teurer)

Hier mal etwas ungewöhnliches: Derzeit kann man eine spielbare Prototyp-Version von Toejam & Earl 3 für die Dreamcast kostenlos herunterladen. Das Spiel wurde für die DC nie veröffentlicht und kam erst später für die erste Xbox heraus.
Die ersten 9 Level sollen spielbar sein, danach kommt es wohl zu Bugs, Abstürzen etc. Sicherlich für Fans interessant (kann leider derzeit keine CDs brennen, sonst hätte ich es mir auf jeden Fall mal angesehen).

Unreleased Sega Dreamcast Prototype of ToeJam & Earl III: Mission to Earth' Released for Free Online | RetroCollect

Hier mal etwas ungewöhnliches: Derzeit kann man eine spielbare Prototyp-Version von Toejam & Earl 3 für die Dreamcast kostenlos herunterladen. Das Spiel wurde für die DC nie veröffentlicht und kam erst später für die erste Xbox heraus.
Die ersten 9 Level sollen spielbar sein, danach kommt es wohl zu Bugs, Abstürzen etc. Sicherlich für Fans interessant (kann leider derzeit keine CDs brennen, sonst hätte ich es mir auf jeden Fall mal angesehen).

Unreleased Sega Dreamcast Prototype of ToeJam & Earl III: Mission to Earth' Released for Free Online | RetroCollect
Danke ich schau's mir per Emulator mal an.

edit:
Eine Schande! Es wären noch so viele tolle Spiele rausgekommen und SEGA hatte so vieles in der Pipeline.

Zuletzt bearbeitet:

Die Geschichte dahinter ist ja klasse :)
Damit reiht es sich in die Liste der interessanten Dreamcast-Spiele ein, welche offiziell nie erschienen sind und nur über Umwege und trotz aller Widrigkeiten den Weg in die Dreamcast-Konsolen dieser Welt fanden. Bitte mehr davon ;)

Leider habe ich aktuell auch keinen Brenner, aber das muss ich bald mal testen :)

Irgendwie genial, welche Bezeichnung haben denn die Discs die man zum Brennen benötigt?

btt; Werde demnächst meine kleine Sammlung posten (müssten etwas mehr als 30 PAL-Titel sein) Sind dementsprechend wohl nur 15% der Komplettsammlung) :)

Soeben E.O.S. - Exhibition of Speed und Dead or Alive 2 bei ebay geordert. Sobald die Games hier sind, sind es dann "nur" noch 17 fehlende Exemplare ;)

Hab gerade echt sehr lange den Dreamcast-Markt bei ebay Deutschland und auch ebay UK sondiert. Manche Spiele sind echt entweder gar nicht mehr zu finden oder nur noch zu vollkommen übertriebenen Preisen. Und damit meine ich jetzt nicht einmal die Klassiker wie Taxi 2, Rez oder die ganzen Capcom-Prügler, sondern auch so unscheinbare Games wie Aqua GT, Looney Tunes Space Race und ein paar andere.

Hab letztens bei rebuy ein Aqua GT für ca. 6 Euro mehrere Tage beobachtet, bis es dann weg war. Ärgere mich bis heute darüber, dass ich da nicht zugeschlagen habe, aber da war mir noch nicht bewusst, wie selten das ist und welche Preise da mitunter für aufgerufen werden.

@ wwe:

Welche Titel fehlen dir denn jetzt noch ?
Alone in the Dark: The new nightmare
Aqua GT
Buzz Lightyear
Capcom vs SNK
Le Mans 24
Looney Tunes Space Race
Marvel vs Capcom 2
NBA 2K2
Power Stone 2
Project Justice: Rival Schools 2
Psychic Force 2012
Racing Simulator: Monaco Grand Prix Online
Resident Evil 3
Street Fighter 3: 3rd Strike
Street fighter 3: Double Impact
Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour
Worms World Party

Ein paar problemlose Games, aber leider mit den diversen Prüglern auch noch ein paar dickere/teurere Brocken dabei :/

Zumindest 5 Games davon gabs vor 2-3 Wochen noch auf einen Schlag bei rebuy.
Das Aqua GT wollt ich mir übrigens auch kaufen, aber dann wars ja weg.

Das Aqua GT wollt ich mir übrigens auch kaufen, aber dann wars ja weg.
Echt ärgerlich, vor allem weil bei einem Ankaufspreis von 1,79 € wohl keiner mehr so schnell auf die Idee kommt, sein Exemplar dort zu verkaufen :D
Generell versuche ich rebuy aber auch zu meiden, so gut es geht. Zwar sind die Preise für einige Games mitunter ganz attraktiv, aber ich hatte auch schon häufiger Spiele bekommen, die keine Anleitung hatten, nicht mehr in der original Hülle waren oder die mit Videothekenaufklebern übersäht waren.

Echt ärgerlich, vor allem weil bei einem Ankaufspreis von 1,79 € wohl keiner mehr so schnell auf die Idee kommt, sein Exemplar dort zu verkaufen :D
Generell versuche ich rebuy aber auch zu meiden, so gut es geht. Zwar sind die Preise für einige Games mitunter ganz attraktiv, aber ich hatte auch schon häufiger Spiele bekommen, die keine Anleitung hatten, nicht mehr in der original Hülle waren oder die mit Videothekenaufklebern übersäht waren.
Ja same here, aber manchmal hat man Glück und bekommt noch original verschweißte Games.
Hab auch 5-6 Stück geordert, die unvollständig sind; aber ebensoviele die eben noch neu waren.
Bzw. die falsche Version geliefert wurde. Es ist schon bitter für ein PS1 Urban Chaos 9€ hinzublättern.

Besonders ärgerlich ist es, wenn ein Spiel noch nicht mal teuer ist, dafür aber quasi nie auftaucht...

Klasse waren auch immer die teuren und gleichzeitig seltenen Spiele, die wirklich nur für die Sammlung angeschafft werden mussten, weil sie als Spiel selbst total versag(t)en: "MoHo" war da bei mir so ein Kandidat.

"Project Justice: Rival Schools 2" habe ich auf die schnelle nirgendwo gefunden - wie teuer ist das aktuell (sofern es mal verfügbar ist) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück