• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Die Aktion läuft fast noch 2 Tage und der Preis liegt jetzt schon bei 100€
Oha, vorhin waren es noch 71 Euro! Ist in der Tat schon sehr hoch für diesen frühen Zeitpunkt.

Generell gehen derzeit auch fast alle Dreamcast-Spiele nur noch für exorbitante Preise weg. Hab letztens ein paar ebay-Auktionen beobachtet, wo z.B. ein Sonic Adventure 2 für 45 (!) Euro verkauft wurde oder selbst so ein völliger Standardtitel wie Soul Calibur über 10 Euro einbrachte.
Auch ein Grund, warum es bei mir relativ kurz vor Vollendung der Sammlung seit einiger Zeit mächtig stockt. Diese Preise will ich einfach nicht mitgehen.

Yes wolt mir vor einiger Zeit Heavy Metal Geomatrix kaufen 15€
und jetzt findets man für fast nur noch ab 25€

Wenn ich das so lese, kann ich ich ja froh sein, dass ich schon durch bin.

Heavy Metal Geomatrix habe ich mir "damals" für ca. 12 Euro in Folie geholt.

Das Samba de Amigo ging für 152 EUR weg.
Aber derzeit ist wieder eines drin mit genau demseben Bild, aber von einem anderen Verkäufer, wer hat denn da von wem das Bild "zweckentfremdet"?
SAMBA DE AMIGO BIG BOX PAL VERSION SEGA DREAMCAST | eBay

@Tommykaira
tja, das kann ich verstehen. Ich war eine ganze Zeitlang 2012 fast jede Woche regelmäßig in Mannheim bei guten Freunden, weil ich eine Weile in Darmstadt gearbeitet hatte, aber da hatte ich natürlich das Displaygerät nicht "mal einfach so" dabei.

Oha, bestimmt kein leichter Schritt für den Verkäufer! Schade, dass keine Preisangabe dabei ist. Hätte mich persönlich am meisten interessiert ;)

Um Gottes Willen, dafür habe ich zu lange zu viel Zeit und Geld verschwendet, um die Spiele einfach so bei den Kleinanzeigen rauszufeuern :D

Ne, die Sammlung werde ich nie verkaufen :)

Ich war nur wegen Deines "Augenzwinker-Smilies" skeptisch geworden. :)
Als ich sie mir angeschaut hatte, war mir aber klar, dass sie nicht Deine Sammlung ist. Deine wird wahrscheinlich sogar noch mehr Games in Bestzustand haben. Nich tso viel GEbraucht-Kram. :D

@ party:

Hehe, etwas über ein Viertel ist noch in Folie, bei dem Rest habe ich darauf geachtet, dass alles in mind. sehr gutem bzw. neuwertigen Zustand ist. Besonderes Augenmerk galt den kleinen Halterungszähnchen im Inneren der Hüllen, da fehlt keine einzige :D

Ein paar wenige Discs sind nicht ganz nach meinem Geschmack und auch die Anleitung von Charge 'n Blast könnte mal ausgetauscht werden. Sollte dies dennoch nie geschehen, wird die Welt für mich auch nicht untergehen ;)

Geht eigentlich noch. So viel weniger habe ich jetzt auch nicht bezahlt.

Man findet momentan generell nur sehr schwierig Dreamcast-Games, und wenn dann gehen diese in der Regel zu völlig überzogenen Preisen weg. Wobei, vielleicht sind das inzwischen auch einfach schon Standardpreise :( Bei den Konsolen verhält es sich genauso. Suche schon seit Ewigkeiten nach einer zweiten DC für mich, aber günstig kommt man da zumindest bei eBay nicht mehr ran.

GK hab ich seinerzeit (ist schon mindestens 2-3 Jahre her) auch für etwa 10-15 Euro bekommen. Hab's aber bis heute nie gespielt, taugt es überhaupt was?

Zurück