• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Mal neben bei...bin mittlerweile am Überlegen(eigentlich sicher -_-)
mir nen DC wieder zu holen(woran ihr schuld seit "Finger zeig" ;) ).
Wie war das noch mal mit der BOOT - CD...war es damit Möglich die RegionLock zu umgehen(JAP u US)???
Meine man musste diese nur einlegen...raus nehmen...Import rein u los gehts.
Mit dem DreamSNES - Emulator hatte ich damals auch Erfahrnug(was aber ca.10 Jahre her ist XDD)Vers. 2.?? die hat stark geruckelt...hat nen Kollegen u mich aber nicht abgehalten...Stunden SuperTennis zu zocken :D :D :D

@Ayane - hau doch mal bitte den Link raus :D :D :D

PS: Amazon ist mit Schuld...hatte letztens mal nach Grandia 2 geschaut u seit dem stehen DC-Spiele dort als Empfählung ^^
Was ich auf einmal für Perlen aus meiner Jugend erblickt hab :O (Silver, Nomad Soul, Record of Lodoss War("sabber"), MSR, Kiss PsychoCirkus(:D :D :D), ShadowMen, Tokyo M.Race, Soul Reaver, SPAWN O.o(ja ich höre auf -_-) etc. PP ...ooooohhh ich flip aus ^^(und alle so "billig" ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hey so eine DreamSnes Cd hatte ich damals auch, hatte mir mal ein Kollege geschenkt der von meiner Snes-Leidenschaft wusste...Das geilste war das Magical Quest 3 drauf war.Nach dem mauen Teil mit Minnie war es eine Offenbarung mit Micky und Donald durch die Level zu hüpfen.Wenn jemand das original Snes Modul mal loswerden möchte PN an mich :)

Jap wir hatten uns auch den Arsch abgefreut...als wir das entdeckt hatten :D :D :D
Vorallem das stresslose MP-Zocken mit 2 Pads in der Hand (Emulatoren am PC waren "teilweise" ein krampf -_-)
Da hat uns die Zeitlupen FrameRate auch nicht gestört ;)

Hab hier auch noch eine CD mit DreamSNES und unzähligen Roms für die Dreamcast liegen. Leider ist die Performance bei einigen Spielen unter aller Sau! Bei einigen Games wurde die Framerate auch erst mit zunehmender Spieldauer immer schlechter. Earthbound z.B. lief anfangs superflüssig, ruckelte irgendwann immer mehr, bis es nach bestimmt über 20 Stunden einfach nicht mehr spielbar war. Seitdem habe ich die DreamSNES-CD nie wieder eingelegt :D

Edit: Der C64-Emu klingt aber interessant! Den werd ich mir bei Gelegenheit evtl. nochmal näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der C64-Emu klingt aber interessant! Den werd ich mir bei Gelegenheit evtl. nochmal näher anschauen.
Kann man auch die originalen Ladezeiten einstellen.
Manchmal muss man das auch, weil das Game sonst nicht richtig lädt.
Probier unbedingt bei Zeiten mal "To be on Top" aus. Geniale Musik,
herausforderndes Gameplay. Habs bis heute noch nicht durchgeschafft.

Kann man mit der BootCD jetzt Importe zocken???
Und die Seite bitte Ayane :D :D :D

Hab mir gerade mal ein YouTube-Video davon angesehen. Die Musik ist echt genial (Chris Huelsbeck halt), das Gameplay sah jedoch seeehr speziell aus! Werd's aber mal im Hinterkopf behalten!

@JayJoCAPONE
Ja, mit einer entsprechenden Boot-CD (leicht im Netz zu finden) kann man problemlos Importe abspielen!

Wenn ich dieses eine Spiel ersteigern kann bekomme ich die Boot Disc geschenkt.

To be on top war nicht so schwer. Ich habe es damals mit einem Kumpel gezockt. Wir haben es bis ins TV-Studio geschafft udn kamen am Ende auf Platz 2, aber den ersten haben wir leider nie geschafft.
Ich habe mir sagen lassen, dass es helfen soll, vor allem die türkisen Rhythmus- und Bass-Elemente oder so einzufangen. Ich weiß nicht mehr ganz, wo das stand. Ich meine, das war sogar ein Tip von Chris Hülsbeck selber.

To be on top war nicht so schwer. Ich habe es damals mit einem Kumpel gezockt. Wir haben es bis ins TV-Studio geschafft udn kamen am Ende auf Platz 2, aber den ersten haben wir leider nie geschafft.
Ich habe mir sagen lassen, dass es helfen soll, vor allem die türkisen Rhythmus- und Bass-Elemente oder so einzufangen. Ich weiß nicht mehr ganz, wo das stand. Ich meine, das war sogar ein Tip von Chris Hülsbeck selber.
Angeber! :D Cool, dass du soweit gekommen bist.
Als neun war, war das das schwerste Spiel überhaupt und auch jetzt mit 30 wurde es für mich nicht einfacher.

@Joe

Schau dir das Video an und du bestellst heute noch eine Dreamcast!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als neun war, war das das schwerste Spiel überhaupt und auch jetzt mit 30 wurde es für mich nicht einfacher.

@Joe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Dreamcast is schon was geiles.
Muss unbedingt tiefer in die Materie einsteigen.

Frag lieber nicht, wieviele Versuche wir damals gebraucht hatten.
Einfach war es nicht, aber nach vielen Versuchen hatten wir langsam den Bogen raus.

Eingebundener Inhalt

Das Video bockt!

Laida ja.
Es war damals eine schöne Zeit mit der Dreamcast.
60hz und keine Pal-Balken.
Sogar die Dreamcast Mags waren tolle Hefte.
Verflucht sei der 31.01.2001!
Jooo "das DC-Mag"(so schön hochglanz)mit der GameBitch des Monats ;)

Mal neben bei...ist so sicher wie der Igel im Looping...das die DC anfang des Monats bei mir landet :D :D :D
(Dank der Stadtwerke muss ich noch so lange warten -_- aber ohne Strom kann ich mit dem Kasten nichts anfangen ;) )
Gestern nach dem POST schon auf AMAZON gepilgert...
und Record of Lodoss War bestellt XDD (15€)...da war dein Video heute, nur das i-Töpfelchen ^^
Allein die Preise...wenn ich mir überlege das ich damals Zeitungen austragen wollte um mir neue Spiele zu leisten GÖTTLICH!!!

PS: Ihr dürft demnächst meinem Finanzberater erklähren...warum ich mein hart verdientesGeld, jetzt bei Amazon rauswerfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kapiert jemand wie man Space Channel 5 richtig spielt?
Ich hab das Spiel, scheitere aber total daran.

Zurück