Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Den SNES-Emulator haber ich 2002 mal ausprobiert, war aber damals nicht angetan und habe ihn auch nie wieder eingelegt. Bei aller Dreamcast-Liebe, das Teil lief nicht gut und das Digitalkreuz des Dreamcast-Pads ist auch keine Segen.

Schade, Seaman gehört zu einigen interessanten Titeln, die nie Richtung Europa gewandert sind. Auf der anderen Seite bekamen die Amerikaner nie Shenmue 2 - spricht für sich würde ich sagen und entschädigt gleichermaßen für viele andere hier nie offiziell erschienene Titel ;-)

Der Dreamsnes is auch net extrem besonders.
Ein großer Teil an Spielen is wegen der Geschwindigkeit unspielbar. (gibt Ausnahmen Super Metroid läuft wie geschmiert)

Aber es ist überraschend leicht eine Disk für den DC zu brennen.
Bin beeindruckt weil ich sowas noch nie gemacht hatte :)
 
Dann hat sich in den letzten 10 Jahren wohl nicht viel getan :( :( :(
Schade...dachte mittlerweile hätten Sie die Performance verbessert
(Aber für ne Runde SlowMo TENNIS wirds wohl wieder reichen :D )

Der MegaDrive Emu macht das wieder gut(ist mir eh lieber als der SNES ;) )
 
Aber es ist überraschend leicht eine Disk für den DC zu brennen.
Bin beeindruckt weil ich sowas noch nie gemacht hatte :)

Das Gefühl kenn ich, ich war anfangs auch sehr fasziniert, wie unkompliziert die Dreamcast diesbezüglich ist.
Wenn man bedenkt, dass sich die Playstation 1 damals unter anderem so gut verkauft hat, weil man problemlos die Games kopieren konnte, verwundert es im Nachhinein ein wenig, dass es der Dreamcast nicht auch so erging! Zumal man hier nicht einmal einen Mod-Chip oder dergleichen brauchte.
 
Wo gibt es denn eine Einleitung in das ganze? Auch mein Interesse wurde jetzt geweckt. :) Auf der PSX ging das aber wirklich leicht, so brannte ich vor langer Zeit mein Ridge Racer da es die PS nichtmehr lesen konnte, das PC-Laufwerk schon. :)
 
Aber bei Virtua Tennis. Es sah damals wirklich gigantisch aus von den Animationen.

Sah natürlich super aus, wie so vieles auf der Dreamcast! Aber dass man ein Sportspiel grafisch nicht von einer TV-Übertragung unterscheiden kann, halte ich frühestens mit der jetzt kommenden Generation, also PS4/Xbox720 für möglich, wenn überhaupt! Naja, war halt damals ganz normales Marketing-Gelaber!
 
Kurios: Wollte eben mal Toy Racer ausprobieren, hat jedoch nicht geklappt! Die Dreamcast erkennt die Disk ganz normal und versucht auch das Game zu booten, jedoch lande ich nach dem Sega-Logo unmittelbar wieder im "Dashboard" der Konsole.

Die GD ist absolut lupenrein, wirklich wie frisch aus dem Presswerk und die Konsole funktioniert bei allen anderen Games, die ich in letzter Zeit gespielt habe, auch perfekt! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine mal gelesen zu haben, dass die GD-Roms keine allzu hohe Lebenserwartung haben. Will nicht hoffen, dass das schon Alterserscheinungen sind...
 
Also das mit der Lebensdauer habe ich bisher noch nicht gehört, denn allgemein haben optische Datenträger ja eine ziemlich lange Lebenserwartung.

Kannst du das Spiel mal auf einer anderen DC-Konsole ausprobieren?
 
Kurios: Wollte eben mal Toy Racer ausprobieren, hat jedoch nicht geklappt! Die Dreamcast erkennt die Disk ganz normal und versucht auch das Game zu booten, jedoch lande ich nach dem Sega-Logo unmittelbar wieder im "Dashboard" der Konsole.
Das kenn ich, rate mal warum ich vier Dreamcasts hab ;)
 
Genau das gleiche Problem hatte ich damals mit "Aero Wings" (das war definitiv 2001).

Für kleines Geld im Saturn gekauft, aus der Folie genommen, eingelegt und dann ging nix, ich wurde immer Richtung Dashboard zurückgeworfen. Bin dann zurück zum Saturn, der Verkäufer wollte mir aber nicht glauben, also testeten wir die Disc - mit dem selben unerfreulichen Ergebnis.

Gibt es eventuell Discs mit Pressfehlern ?
 
Also das mit der Lebensdauer habe ich bisher noch nicht gehört, denn allgemein haben optische Datenträger ja eine ziemlich lange Lebenserwartung.

Kannst du das Spiel mal auf einer anderen DC-Konsole ausprobieren?

Leider nicht, meine anderen Dreamcasts sind mir irgendwann nach und nach mit Laser-Problemen ausgefallen :/

Das kenn ich, rate mal warum ich vier Dreamcasts hab ;)
Such auch schon seit längerem nach neuen Ersatzkonsolen! Wenn die Preise nur nicht so hoch wären :D

Gibt es eventuell Discs mit Pressfehlern ?

Wäre zumindest eine einleuchtende Erklärung, ja!
 
Leider nicht, meine anderen Dreamcasts sind mir irgendwann nach und nach mit Laser-Problemen ausgefallen :/


Such auch schon seit längerem nach neuen Ersatzkonsolen! Wenn die Preise nur nicht so hoch wären :D



Wäre zumindest eine einleuchtende Erklärung, ja!

Hab nur eine GD mit Pressfehler Resident Evil Code Veronica. Das stand damals auch in einem Dreamcast Mag.
Bei den andern lag es aber zumindest bei mir stets an der Dreamcast.
 
Hab nur eine GD mit Pressfehler Resident Evil Code Veronica. Das stand damals auch in einem Dreamcast Mag.
Bei den andern lag es aber zumindest bei mir stets an der Dreamcast.

Da ich hier ne Dreamcast mit schickem gemoddeten Gehäuse stehen habe, für die ich mal ca 75 Euro geblecht habe, hoffe ich nicht, dass sie bald stirbt :( Aber eigentlich deutet nichts darauf hin. Bei allen anderen Games schnurrt sie noch wie ein Kätzchen!
 
Zurück