• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Hm, das Kudos System war knifflig, ja. Das war bei der Dreamcast Fassung sehr hart geregelt. Man behielt nicht die jemals beste rezielte Kudos Punktzahl bei, wie das bei PGR war, sondern man setzte jedesmal bei einem neuen Versuch die alte Bestmarke von neuem aufs Spiel.
Ein Traumrennen mit Traumwerten konnte man also durch neues Spielen verzocken. Aber dafür konnte man richtig schön pokern mit den Zeiten und dem Car Performance Faktor etc.
Dass man seine Kudos-Punkte bei neuen Versuchen wieder verlieren bzw. sich dauerhaft verschlechtern konnte, war zwar hart, hat mich aber insgesamt doch eher motiviert. War immer ein schönes Abwägen, ob man das Risiko eines neuen Versuches eingeht oder nicht und sorgte zumindest bei mir für so manches Herzklopfen während der Rennen, wenn ich gerade eine hohe Punktzahl aufs Spiel gesetzt habe.

Mein Problem lag eher darin, dass man am Ende der Rennen kaum durchschauen konnte, wofür man Punkte gewonnen bzw. vor allem wofür man Punkte abgezogen bekommen hat. Hatte manchmal fast fehlerfreie Rennen mit nur wenigen, ganz leichten Kollisionen mit ordentlich Minuspunkten, während ich danach wieder Rennen hatte, bei denen ich wie ein Betrunkener gefahren bin und kaum bestraft wurde. Das hat sich dann ab PGR stark verbessert und das komplette Kudos-System wurde später einfach durchschaubarer und nachvollziehbarer.

So - muss mich auch wieder melden. Shenmue II ist vor 8 Wochen schon eingetrudelt bei mir - Damit bin ich jetzt auch endlich komplett in PAL :) Und kanppe 120 Games sind original sealed (Shenmue, Evil Twin, Evolution 2, Capcom Prügler ...)

Und noch folgendes OVP/Selead Zubehör steht dabeI : Tastatur, Maus, Race Controller, Fishing Controller, VMU Karte, Vibration Pack, originale Controller, Mikrofon, VGA Box, Arcade Stick, Lightgun, Tanzmatte/Maracas - Gabs in Europa noch weiteres original Zubehör was mir fehlt?

Bleibt noch die Frage - Wie gehts weiter? - Sege MegaDrive (zur Zeit 250 Spiele) oder Sega Saturn (80 Spiele) - Was meint Ihr?

So - muss mich auch wieder melden. Shenmue II ist vor 8 Wochen schon eingetrudelt bei mir - Damit bin ich jetzt auch endlich komplett in PAL :) Und kanppe 120 Games sind original sealed (Shenmue, Evil Twin, Evolution 2, Capcom Prügler ...)

Und noch folgendes OVP/Selead Zubehör steht dabeI : Tastatur, Maus, Race Controller, Fishing Controller, VMU Karte, Vibration Pack, originale Controller, Mikrofon, VGA Box, Arcade Stick, Lightgun, Tanzmatte/Maracas - Gabs in Europa noch weiteres original Zubehör was mir fehlt?

Bleibt noch die Frage - Wie gehts weiter? - Sege MegaDrive (zur Zeit 250 Spiele) oder Sega Saturn (80 Spiele) - Was meint Ihr?

Du kannst aufhören und mir alles schenken.

Für den SAT gibt's in PALnesien knapp 250 Spiele, differenziert man die Preise und Auflagen dürfte es einer DC-Sammlung nahe kommen, allerdings sollte es schon eins, zwei Ecken schwieriger sein die SAT-Sammlung zu vervollständigen, aufjedenfall eine echte Herausforderung.

In punkto MD geht es schon Richtung Gamecube-Komplettsammlung, für den MD gibt es sogar mehr PAL-Games und auch einige richtig teuere.

Ich persönlich würde letzteres machen, zwar dann ein längerfristiges Projekt, aber sollte schon sehr spassig sein da viele Games doch spielenswert sind und man die Mainstream-Sachen gut auftreiben kann. Beim SAT sieht's da anders auch, allem voran die generellen Zustände dieser seltsamen Hüllen dürfte schon ein Problem sein, insbesondere wenn man seine Sammlung in erster Linie durch das Internet bezieht.

Was ich noch mach ist, Serien die auf der Dreamcast ihren Einstand feierten oder einen Ableger spendiert bekommen haben auf andernen Konsolen weiter zu sammeln. Z. B
DREAMCAST : Crazy TAxi 1+2 -----> Xbox: Crazy Taxi 3
oder
Dreamcast: Nomad Soul ---> Xbox: Fahrenheit -----> PS3 Heavy Rain
ist ein ziemlich großes Gebiet mit vielen Möglichkeiten.

interessanter Ansatz.
Bei Jet Set Radio kannst Du Dir dann eine schöne Xbox Fassung zulegen.
Der Headhunter Nachfolger war weniger witzig.
Sword of the Berzerk hatte einen PS2 Ableger, das wäre noch interessant.

Sammelst Du dann auch innerhalb der Serie alle Packungsvarianten/Regionen, die Du in die Finger bekommst?

Yes! JSR Future war mit SEGA GT2002 eins meiner ersten Xbox Spiele.
Den PS2 Teil von SotB hätte ich auch gern, aber mir fehlt es an der jp. PS2.

Bei der Frage muss ich leider wage antworten, dass der Preis
und das System eine große Rolle dabei spielen; aber versteifen würd' ich mich
nicht drauf.
Bei Shenmue 1 hab ich z.B. pal + jp
würd mir aber 2 nicht als jp. kaufen, weils zu teuer ist.
Headhunter + Redemtion hab ich für alle erhältlichen
PAL konsolen, da mans schon fürn €uro finden kann.

Mal schauen hab grad ein Triggerheart Excelica entdeckt.
Da ich kein Bock auf so ne blöde Online Fassung hab.
Werd ich´s mir holen.
Problem billig isses nicht.

Was ich noch mach ist, Serien die auf der Dreamcast ihren Einstand feierten oder einen Ableger spendiert bekommen haben auf andernen Konsolen weiter zu sammeln.

Du könntest sogar noch weiter gehen und die Spiele sammeln, die ursprünglich mal auf der Dreamcast erscheinen sollten, dann aber auf anderen Konsolen erschienen sind, z.B. Gun Valkyrie, Super Monkey Ball, Virtua Fighter 4 oder Beach Spikers! Gibt glaube ich noch so einige mehr (auch von 3rd Party-Herstellern).

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Ansatz.
Bei Jet Set Radio kannst Du Dir dann eine schöne Xbox Fassung zulegen.
Der Headhunter Nachfolger war weniger witzig.
Sword of the Berzerk hatte einen PS2 Ableger, das wäre noch interessant.

Sammelst Du dann auch innerhalb der Serie alle Packungsvarianten/Regionen, die Du in die Finger bekommst?
von Sword of the Berserker...gibts einen PS2 Nachfolger O.o???
Habs auf der DC geliebt(als FAN des Mangas u der Serie sowieso ;) )und das würd mich reizen ^^
Gibts da ne PAL-Version von(und wenn ja geschnitten(wenn in Deutsch gekommen)???

EDIT: in Dirtys Comment die Antwort gefunden ^^ leider nur JAP :( anscheinend???

Du könntest sogar noch weiter gehen und die Spiele sammeln, die ursprünglich mal auf der Dreamcast erscheinen sollten, dann aber auf anderen Konsolen erschienen sind, z.B. Gun Valkyrie, Super Monkey Ball, Virtua Fighter 4 oder Beach Spikers! Gibt glaube ich noch so einige mehr (auch von 3rd Party-Herstellern).
Hab ich doch alles!
Anfang war übrigens Galleon. Hab sogar ein DC Mag mit der Review davon :)

Ich war auf ner DC Fansite.
Hab rausgefunden, das man alles mögliche mit dem DC machen kann.
Unter anderem Emulatoren etc.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Modifikationen?

Ich hab einen sehr coolen C64 Emulator für die Dreamcast.
Kommt mega gut mit dem DreamcastKeyboard und einem Arcade Stick.
Kann ich nur empfehlen.

Du musst das Image des Emulators auf eine CD Brennen, die Roms kannst du auf eine andere CD packen.
Du brauchst keine Boot Cd oder ähnliches, wenn du ein Selfboot Image für die Emulator CD hast.
Funzt in der Praxis so.
Emulator CD in Dreamcast, das dann booten
Klappe öffnen
Rom CD rein und fertig
Es gibt eine sehr schone C64 Fansite im Internet, da gibts die Roms umsonst, hab da schätze meiner Kindheit entdeckt.
U.a. Giana Sisters.

Du musst das Image des Emulators auf eine CD Brennen, die Roms kannst du auf eine andere CD packen.
Du brauchst keine Boot Cd oder ähnliches, wenn du ein Selfboot Image für die Emulator CD hast.
Funzt in der Praxis so.
Emulator CD in Dreamcast, das dann booten
Klappe öffnen
Rom CD rein und fertig
Es gibt eine sehr schone C64 Fansite im Internet, da gibts die Roms umsonst, hab da schätze meiner Kindheit entdeckt.
U.a. Giana Sisters.

Ausgezeichnet, MD, SNES ich komme :D

Ausgezeichnet, MD, SNES ich komme :D
Ich hab erst letztens in einer DC Kult von 2000 gelesen, dass
es einen SNES Emulator gibt "DreamSNES" der aber nicht so toll sein soll.
Weiter gibts einen sehr guten Mega Drive Emulator, den Sega selber eintwickelt hat,
als sie eine Mega Drive Collection für die Dreamcast entwicklet haben.
Programmieren haben dann den Code genommen und ihn für alle Roms zugängich
gemacht.
Kann mir aber vorstellen, dass das Dreamcast Pad den Spaß trüben kann.

Stimmt, vielleicht kan man irgendwo nen besseren Dritthersteller Controller finden?
Auf der Fansite findet man ne ganze Menge Emulatoren in verschiedenen Versionen.

Zurück