• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Prügelspiele fehlen mir auch noch jede Menge und bei den aktuellen Preisen bin ich auch nicht sonderlich motiviert.

@ wwe_fan:
Welche Titel fehlen dir denn noch ? ...und wie sieht es aktuell eigentlich mit dem Spieleangebot auf dem Markt aus ?

@ Thema:
Taxi 2 - Le Jeu kam heute mit der Post. Hatte es ewig vor mir hergeschoben und wenn ich dann doch noch mal einen Angriff gestartet hatte, war es nirgendwo verfügbar oder ich wurde überboten. Bin dann letztens "all in" gegangen, weil ich so langsam die Faxen dicke hatte.

Schon seltsam, mein persönliches "Pik-Ass" schlussendlich in den Händen zu halten.

@ wwe_fan:
Welche Titel fehlen dir denn noch ? ...und wie sieht es aktuell eigentlich mit dem Spieleangebot auf dem Markt aus ?

28 Titel fehlen noch, darunter halt ne ganze Reihe Prügler wie beide Marvel vs Capcoms, Capcom vs SNK, Fighting Vipers 2, Street Fighter 3 Double Impact sowie 3rd Strike und und und... :( Dazu fehlen auch noch ein paar Ramschtitel der Marke "90 Minutes" und Konsorten, die man zur Zeit aber auch eher selten findet. Generell ist das Angebot in den letzten 6 bis 12 Monaten ziemlich stark zurückgegangen, so mein Eindruck!

@ wwe:
Puh, die ganzen Capcom-Prügler sind, bezogen darauf, dass sie dann direkt ins Regal wandern, in der Tat nicht wirklich billig. Bin denen auch ewig hinterher gelaufen, vor allem bei Marvel vs. Capcom 2 brauchte ich drei(!) Anläufe (die ersten beiden male gab es jeweils die Promo-Version / steht auch hier irgendwo im Thread).

Ist natürlich jetzt die Frage, ob du es komplett sein läßt, denn günstiger werden die Spiele nicht. Auf der anderen Seite würde ich mir keinen Stress machen und vielleicht alle zwei Monate einen Brocken aus dem Weg räumen (sofern verfügbar).

Bzgl. 90 Minutes:
90 Minutes Sega Championship Football Sega Dreamcast | eBay

Finde ich jetzt nicht sooooo schlecht (wenn man es unbedingt haben will). Da dort ein Preisvorschlag angeboten wird, sollte ein 10er inkl. Versand möglich sein.

@ all:
Vielen Dank für die Blumen :)

Ist natürlich jetzt die Frage, ob du es komplett sein läßt, denn günstiger werden die Spiele nicht. Auf der anderen Seite würde ich mir keinen Stress machen und vielleicht alle zwei Monate einen Brocken aus dem Weg räumen (sofern verfügbar).

So (relativ) kurz vor dem Ziel werd ich nicht aufgeben! Ich hab schon Mondpreise in Games wie Cannon Spike, Taxi 2 oder Rez investiert, da werden mich doch ein paar läppische Capcom-Prügler nicht aufhalten :D
Ich muss mich nur einfach mal wieder überwinden und nen Einstieg finden, dann könnte auch wie in einer Art Domino-Effekt ein ganzer Schwung in kurzer Zeit dazu kommen.

Ein Foto der Komplettsammlung wäre cool, dann können wir hier alle gleich mal bissle schwärmen :D

Nicht jede Community kann behaupten, dass sie einen DC-Komplettsammler in ihren Reihen hat.
Wär cool, wenn du extra einen Gamezone Titel dafür bekommen könntest!

@Tommy
kann man da irgendwas machen?

Ja, hau mal einen raus Tommy! :)

Ansonsten muss ich mich noch bei wwe_fan bedanken, denn seine Signatur hat mich erst auf die ganze Nummer gebracht ;)

Ich war schon immer Dreamcast-Fan und hatte bis November 2009 so ca. 30 Spiele im Regal, jedoch noch einige Titel auf der "Kaufen-Liste". Die Signatur von wwe_fan rückte dann die ganze Dreamcast-Sammelei in ein neues Licht und ich dachte mir: Komm, hol jetzt endlich die Dreamcast-Titel, die du eh noch haben willst und danach kannst du den Sack eigentlich auch zumachen :) Gut, so spezielle Dinge wie Cannon Spike, Evil Twin, Evolution 2, MoHo u.ä. waren mir damals noch nicht geläufig ;)

Bzgl. eines Fotos sieht es aktuell schlecht aus, da alles in Kisten verpackt ist.

Irgendwann mache ich aber mal eins :)

Ansonsten muss ich mich noch bei wwe_fan bedanken, denn seine Signatur hat mich erst auf die ganze Nummer gebracht ;)

Schön, wenn ich jemanden mit meinen Wahnsinn anstecken konnte :D
Auf der anderen Seite hat mich dein Bericht über die vervollständigte Sammlung jetzt auch wieder motiviert, mal wieder weiter zu sammeln! Möchte endlich auf 216 wunderschöne blaue Hüllen im Regal blicken können ;)

Ich hatte mir schon gedacht, dass wenn ich bei Gamezone die Komplettierung verkünde, der ein oder andere wieder feucht im Höschen wird ;)

B1-66-ER, herzlichen Glückwunsch zur vollständigen DC-PAL-Sammlung.

Ich wollte nur anmerken, dass Ende des Jahres vermutlich aus der Kickstarter-Ecke ein weiteres Dreamcast PAL Game erscheinen könnte, nämlich "Pier Solar HD", man kann es bereits vorbestellen und offenbar auch die Wunschregion des Spiels (US, JAP, EUR) angeben. Wer weiß, wie groß da die Auflage sein wird.
Die 16-bit Fassung ist ja in der Erstauflage recht teuer, auch die Reprint Edition ist nicht mehr ganz so billig.
Aber die HD-Fassung ist noch gar nicht erschienen, da ließe sich also noch was machen.
Das Spiel soll witzigerweise sogar auch für die Wii-U erscheinen, aber mich persönlich reizt nur die Dreamcast-Fassung.

Klingt sehr interessant, soll es denn als Wii U-Download erscheinen oder als Retail-Version? Fände es schon interessant falls eine Wii U-Version erscheinen sollte, das Ding hat Potential.

Auch von mir nachträglich Glückwunsche zur kompletten PAL-Sammlung! Macht sich sicher schön im Regal. :) Wenn man bedenkt wieviele Spielperlen da enthalten sind... Da bekomme ich wieder gleich Lust auf Skies, Grandia 2 und REZ. Auch die Renner à la Tokyo, MRS, Ferarri, F1WGP2 und Crazy Taxi würden mich jetzt richtig reitzen, glaube morgen gibt's mal wieder eine Runde DC, habe sie bei einem Kollegen angeschlossen.

Schade schade schade!

Wer nicht weiß, wovon wir reden ->
Agartha
Agartha [Dreamcast - Cancelled] - YouTube

Agartha [Dreamcast - Cancelled] | Unseen 64: Beta, Unreleased & Unseen Videogames!
Na geil! Und wir dürfen uns jetzt mit Resident Evil 6 rumärgern!

Es gab auch ein eingestelltes Castlevania und ein Streets of Rage was in der Ego-Perspektive statt fand.

Ich hab momentan DC Importier Pläne darunter wären:

Twinkle Star Sprites
Trigger Heart Excelica (Hammer!!)
Garou MOW
The Last Blade 2 Final Edition
und Dancing Blade

Es gab auch ein eingestelltes Castlevania und ein Streets of Rage was in der Ego-Perspektive statt fand.

Ich hab hier noch ein altes Dreamcast Mag rumflattern, wenn ich da auf die Releaseliste mit den geplanten Games schau, kommen mir die Tränen.
Über zehn Jahre und ich bin über den Verlust immer noch nicht hinweg.

@Burgherr
Metropolis Street Racer rockt alles wech! :)
Naja, genauso knifflig bzw. sogar noch schwieriger als der Nachfolger Project Gotham Racing.

Hm, bei Pier Solar HD gehe ich für die Wii-U von einer Download Version aus. Derzeit gibt es auf der Website des Developers keine Anzeichen, dass man die Wii-U Fassung vorbestellen kann.
WM's MGF | Factory | Pier Solar

Metropolis Street Racer rockt alles wech! :)
Naja, genauso knifflig bzw. sogar noch schwieriger als der Nachfolger Project Gotham Racing.

Leider war das Kudos-System bei MSR aber noch ziemlich verbugged bzw. beizeiten sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar, was zu Frust führen kann.
Trotzdem ist MSR natürlich eine wahre Spielspaßgranate und für mich atmosphärisch besser als jedes Project Gotham Racing (die ich trotzdem auch sehr mag). Nachts durch Tokyo zu cruisen, versprüht für mich bis heute eine ganz spezielle Magie :)

Ich hab hier noch ein altes Dreamcast Mag rumflattern, wenn ich da auf die Releaseliste mit den geplanten Games schau, kommen mir die Tränen.
Über zehn Jahre und ich bin über den Verlust immer noch nicht hinweg.

Nun Okay, ich hab erst sehr spät mir DC angefangen so dass es für mich nicht so extrem schlimm is.

Das Pier Solar würd mich auch interessieren.
Aber wie bezahle ich es? Kann man´s nicht in Deutschland besorgen?

Leider war das Kudos-System bei MSR aber noch ziemlich verbugged bzw. beizeiten sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar, was zu Frust führen kann.
Trotzdem ist MSR natürlich eine wahre Spielspaßgranate und für mich atmosphärisch besser als jedes Project Gotham Racing (die ich trotzdem auch sehr mag). Nachts durch Tokyo zu cruisen, versprüht für mich bis heute eine ganz spezielle Magie :)
Hm, das Kudos System war knifflig, ja. Das war bei der Dreamcast Fassung sehr hart geregelt. Man behielt nicht die jemals beste rezielte Kudos Punktzahl bei, wie das bei PGR war, sondern man setzte jedesmal bei einem neuen Versuch die alte Bestmarke von neuem aufs Spiel.
Ein Traumrennen mit Traumwerten konnte man also durch neues Spielen verzocken. Aber dafür konnte man richtig schön pokern mit den Zeiten und dem Car Performance Faktor etc.
Mann, habe ich das Spiel verschlungen, ein großer Meilenstein der viel zu kurzen DC-Ära.

Danach haben Bizarre Creations PGR rausgebracht (PGR 1 ist ja quasi MSR + die vierte Stadt New York als Zugabe), die Xbox war für Bizarre Creations die nächstbeste Wahl nach der alten DC Plattform.

@AoD
Es müsste möglich sein, Pier Solar HD (als DC European Edition) über Paypal zu bezahlen.

Zurück