• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Hier mal meine bisherige Dreamcast-Sammlung (nur die PAL-Spiele sind abgelichtet)
dsc01185gs.jpg

@PK; hatte dir letztens geantwortet bezüglich unseres Deals. :)

Eine Sammlung mit Tokyo Highway Challenge finde ich immer super! ;)

Naja, bei Tokyo Highway Challenge sind meines Wissens nach nur die späteren Nachfolger auf anderen Plattformen erschienen. THC 1 und 2 waren Dreamcast exklusiv. Und Grandia 2 wird trotz anderer Versionen für mich immer irgendwie ein DC-Titel bleiben (wo es doch eh schon so wenig RPGs gab :D )

Naja, bei Tokyo Highway Challenge sind meines Wissens nach nur die späteren Nachfolger auf anderen Plattformen erschienen. THC 1 und 2 waren Dreamcast exklusiv. Und Grandia 2 wird trotz anderer Versionen für mich immer irgendwie ein DC-Titel bleiben (wo es doch eh schon so wenig RPGs gab :D )

Ja, da hast du recht.
Sowieso ist es echt schwer ein DC Game zufinden, das nicht auf einer anderen Kosole erhältlich
ist oder dort einen Nachfolger spendiert bekommen hat!

Ich werde mit Toy Commander um mich! :D

Edit:
Argh Fuck!
Hab gerade gelesen dass No Cliché an einen Horror-Adventure namens
Agartha gearbeitet hat.
Mir geht das Dreamcastaus immer noch nahe, selbst nach all der Zeit.
Aber was solls -
Vergangenheit ist Vergangenheit
und noch lange nicht vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Agartha kannte ich auch noch nicht! Das sieht ja richtig gut aus (vor allem wenn man bedenkt, dass es noch längst nicht fertig war). Ärgere mich auch bis heute über den Tod der Dreamcast und über die Ignoranz so vieler Gamer, die lieber auf die PS2 gewartet haben (Sega selbst trifft natürlich auch eine ziemliche Mitschuld)! Was wären da noch für tolle Games gekommen... :(

Schade schade schade!

Wer nicht weiß, wovon wir reden ->
Agartha
Agartha [Dreamcast - Cancelled] - YouTube

Agartha’s gameplay was probably going to be similar to Alone in the Dark, D2 and Silent Hill, players had to explore the snowed mountains and villages, resolving puzzles and fighting against monsters / demons that lived in there. The game progress was influenced by the players’ choices, which could have decided whether to help innocent people and seal the evil town, or let them to die and help demons to destroy our planet. An online mode of some sort could have been planned too.
http://www.unseen64.net/2008/04/10/agartha-dc-cancelled/
Na geil! Und wir dürfen uns jetzt mit Resident Evil 6 rumärgern!

Zuletzt bearbeitet:
Obacht, ich glaub die deutsche Version ist geschnitten!

Jepp, das kann ich bestätigen! Hab selber erst kürzlich festgestellt, dass ich hier einiges an geschnittenen Versionen rumliegen habe! Blue Stinger und Soul Reaver sind da auch so Kandidaten, bei denen man es nicht unbedingt vermutet! Naja, irgendwann müssen dann halt mal die UK-Versionen her.

Ebay.co.uk ist bei so etwas immer meine erste Anlaufstelle! Gibt genug Händler, die auch nach Deutschland verschicken.

Kannst du vll. sagen was bei Blue Stinger und Soul Reaver geschnitten ist ?
Hab beides wusste es aber garnicht (und Blue Stinger erst letzte woche gekauft AARRRGGHH), bin aber anfang Mai in London und habe da sowieso
vor etwas in so Used Shops plündern zu gehen, mein Cousin meinte da gibts immer ne Riesenauswahl und spottbillig, leider war die Aussage nicht
auf die Dreamcast bezogen, aber findet sich sicher was :D

Bei Blue Stinger gibt's definitiv kein Blut zu sehen in der deutschen Version oder grünes Blut.

ich habe mein UK Exemplar von Shadowman irgendwann mal bei einem England Besuch bekommen. Das gab es bei einem dieser Ankauf Läden.
Da war netterweise auch die Landkarte dabei, auf die sollte man als Beigabe auch achten.
Blue Stinger habe ich erst kürzlich bekommen, die deutsche ist geschnitten, das mit dem grünen Blut war zu dem Zeitpunkt eine typische deutsche Unsitte in den Spielen.

Das einzige Spiel welches ich als europäische Version auf Dreamcast hab is Resident Evil Code Veronica.
Und das war Zufall.

Das einzige Spiel welches ich als europäische Version auf Dreamcast hab is Resident Evil Code Veronica.
Und das war Zufall.

Ich hab so ein komische Version, bei der die erste GD nicht bootet.
Muss immer die zweite einlegen und dann auf die Aufforderung warten.

War mein erstes Dreamcast Spiel und hatte am Anfang mega Angst,
die Konsole wäre kaputt.

Is ewig her dass ich´s geholt hab.
Hab´s auch noch nie gespielt.
Hab immer RE3 drinne.

Zurück