Garfield1980
Bekanntes Gesicht
Ricewind
Für welches System hast dus dir geholt?
Für welches System hast dus dir geholt?
So nach etwa 70 Stunden bin ich mit dem ersten Durchlauf durch.
Hat viel Spaß gemacht. Die Story ist am Ende tiefgründiger als erwartet. Einziger wirklich wesentlicher Kritikpunkt sind auf Dauer die langen Laufwege im Spiel. Zwar gefällt es mir, dass es (außer den Reisesteinen) keine echte Schnellreise-Funktion gibt, aber dafür hätten die Begegnungen in der Welt deutlich zufälliger sein sollen. Irgendwann war es dann doch etwas öde, zum 100 mal die gleiche Banditenbande zu bekämpfen...
Sollte es mal eine Fortsetzung geben (was ich sehr hoffe), so wäre dies mit einer der wichtigsten Punkte zur Verbesserung.
Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel. Das Kampfsystem blieb bis zum Schluss unterhaltsam und gerade im Grabenbruch haben die zahlreichen Bossfights richtig viel Spaß gemacht. Da kam irgendwie richtig D&D Flair auf (vermutlich weil doch einer der Endgegner einem Beholder nicht unähnlich war...)
Hab auch nun gleich mit dem New Game+ begonnen.
Schon lustig, da macht ein japanischer Entwickler ein westliches RPG besser als die meisten westlichen Entwickler.
Hey so ein Pawn ist auch nur ein Mensch...siehe Tron
Antilogic
....ich glaub man kann zwar seinen alten Helden nicht übernehmen, aber kriegt halt Boni wenn das savegame entdeckt wird...