Dragon's Dogma Eindrücke

Habs mir aufgrund eines guten Angebotes für die PS3 geholt.
 
Btw, mein Hauptvasall lässt sich online auch von anderen Spielern anheuern. Wenn ich irgendwo übernachte, bekomme ich die Nachricht, dass er wieder irgendjemanden geholfen hat und bringt unterschiedliche Gegenstände als Geschenke mit.

Sind diese Events gefaked oder hat tatsächlich irgendein Spieler meinen Vasallen in seinem Spiel rekrutiert und die Gegenstände dort eingesammelt?

Hat man abseits der erhaltenen Geschenke noch andere Vorteile wenn man seinen Vasallen online teilt?
 
Jupp, er trainiert und wird stärker. Ist also so, wie wenn man sein Pokémon ins Heim steckt :D .
 
Ah cool, d.h. aber auch im Umkehrschluss: Wenn sich keine Drecksau für ihn interessiert und rekrutiert, wird er auch nicht zusätzlich besser..? D.h. man sollte darauf achten ihn möglichst attraktiv für andere Spieler zu machen..?

Wenn's so ist, bin ich ja froh, dass ich eine hübsche Blondine als Vasallen erstellt hab :D ;)
 
Du kannst Vasallen von Leuten die auf deiner Freundesliste sind sogar gratis anheuern, egal wie hoch deren Level ist; erleichtert besonders anfangs die Sache erheblich.
 
Hm, hab jetzt ne Magierin in Stufe 120 in meiner Gruppe :D

Irgendwem auf der Freundesliste muss sie wohl gehören, da ich sie gratis anheuern konnte. Kann man da irgendwo sehen, wem sie gehört?

Das Spiel macht wirklich richtig viel Laune :)
 
Im Rift kannst du mit LB/RB (360) die Reiter durchschalten wo man die Profession und die Fertigkeiten usw sehen kann. Da mzss auch ein Gamertag/PSN-ID stehen.
 
Ah ja danke, hab's jetzt gefunden :)

Überlege allerdings, ob ich wieder niedrigstufigere Vasallen suche. Mit hochstufigen Vasallen herumzurennen ist ein wenig wie cheaten :D
 
So nach etwa 70 Stunden bin ich mit dem ersten Durchlauf durch.

Hat viel Spaß gemacht. Die Story ist am Ende tiefgründiger als erwartet. Einziger wirklich wesentlicher Kritikpunkt sind auf Dauer die langen Laufwege im Spiel. Zwar gefällt es mir, dass es (außer den Reisesteinen) keine echte Schnellreise-Funktion gibt, aber dafür hätten die Begegnungen in der Welt deutlich zufälliger sein sollen. Irgendwann war es dann doch etwas öde, zum 100 mal die gleiche Banditenbande zu bekämpfen...

Sollte es mal eine Fortsetzung geben (was ich sehr hoffe), so wäre dies mit einer der wichtigsten Punkte zur Verbesserung.

Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel. Das Kampfsystem blieb bis zum Schluss unterhaltsam und gerade im Grabenbruch haben die zahlreichen Bossfights richtig viel Spaß gemacht. Da kam irgendwie richtig D&D Flair auf (vermutlich weil doch einer der Endgegner einem Beholder nicht unähnlich war...) :)

Hab auch nun gleich mit dem New Game+ begonnen. :)

Schon lustig, da macht ein japanischer Entwickler ein westliches RPG besser als die meisten westlichen Entwickler. :)
 
So nach etwa 70 Stunden bin ich mit dem ersten Durchlauf durch.

Hat viel Spaß gemacht. Die Story ist am Ende tiefgründiger als erwartet. Einziger wirklich wesentlicher Kritikpunkt sind auf Dauer die langen Laufwege im Spiel. Zwar gefällt es mir, dass es (außer den Reisesteinen) keine echte Schnellreise-Funktion gibt, aber dafür hätten die Begegnungen in der Welt deutlich zufälliger sein sollen. Irgendwann war es dann doch etwas öde, zum 100 mal die gleiche Banditenbande zu bekämpfen...

Sollte es mal eine Fortsetzung geben (was ich sehr hoffe), so wäre dies mit einer der wichtigsten Punkte zur Verbesserung.

Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel. Das Kampfsystem blieb bis zum Schluss unterhaltsam und gerade im Grabenbruch haben die zahlreichen Bossfights richtig viel Spaß gemacht. Da kam irgendwie richtig D&D Flair auf (vermutlich weil doch einer der Endgegner einem Beholder nicht unähnlich war...) :)

Hab auch nun gleich mit dem New Game+ begonnen. :)

Schon lustig, da macht ein japanischer Entwickler ein westliches RPG besser als die meisten westlichen Entwickler. :)

Fortsetzung nein...aber New game+ würd ich warten..... im April kommt Dark Arisen(so ne Art Goty Edition)..... da kannste das Game nochmal durchspielen + extra Welt (übrigens gibts nur als Vollversion und nicht als DLC)

mit deinem Savegame bekommst unendlich Ferrystones(da haste deine Schnellreise Funktion :D) und eine Bonusrüstung dann...

aber muss dir zustimmen ist ein extrem gutes Game, leider hatte ich das Gefühl beim letzten Boss hat mein Pawn gebuggt weil er keine Bock hatte seine Aufgabe zu tun....erst nach etlichen Anläufen hat ers begriffen :/
 
Hey so ein Pawn ist auch nur ein Mensch...siehe Tron

ja aber wenns ohne seine Hilfe nicht weitergeht im Boss battle und die K.I lieber wegläuft wie ein feiges Huhn, statt den Boss zu schnappen...dann ist das ärgerlich..

@Ricewind kA ich vermute schon...hab mein Newgame+ verschoben eben wegen DarkArisen....ich glaub man kann zwar seinen alten Helden nicht übernehmen, aber kriegt halt Boni wenn das savegame entdeckt wird...

ansonsten wüsste nicht was dagegen spricht Newgame+ immer wieder anzufangen, außer dass es ein langes Game ist
 
Antilogic
....ich glaub man kann zwar seinen alten Helden nicht übernehmen, aber kriegt halt Boni wenn das savegame entdeckt wird...

Doch, man kann seinen alten Helden übernehmen. Die Bonis erhält man bereits mit dem kauf der Erweiterung.

Zitat: "Damit ihr für den Kampf gut gerüstet seid, könnt ihr, sofern ihr das Hauptspiel bereits gespielt habt, natürlich euren bestehenden Spielstand komplett importieren, so, dass ihr Level, Ausrüstung und Vasallen behalten könnt"

Quelle: Dragon's Dogma Xbox 360 - "Dark Arisen" - Kein DLC sondern "Standalone-Fassung" - News | XboxFront.de
 
oho wusst ich gar nicht....stark dann kann ich ja gleich Newgame+ mit Dark Arisen angehen....thx für den Hinweis
 
Dark Arisen wird mich wohl auch dazu bewegen DD mal wieder anzuspielen; bin ja schon im NG+
 
Nun ist es fast soweit. Hab echt drauf gewartet und endlich geht’s in DD weiter.

Schaut mal nach euren Pawns und was sie euch mitgebracht haben, ich hab vor kurzen mal wieder rein geschaut und Millionen an Riftkristallen bekommen. Sobald ich das Add-On spiele nehm ich standardmäßig wieder die alteingesessenen Vasallen von euch mit – ich glaube das war JoeKing und Mersadion :-)

Kanns kaum erwarten. Für mich persönlich neben Borderlands 2 das beste 2012...

Mittlerweile bestimmt NG++++++++
 
Zurück