Seit gestern bin ich auch in der Welt von Dragons Dogma unterwegs. Wer sich meinen Vasallen (Vasallin) ausborgen möchte kann mich gerne adden - Gamertag: Kire77
Zum Spiel: Mein Ersteindruck nach ca. 4 Stunden ist wesentlich besser als in der Demoversion. Über die Technikmängel die in diversen Tests kritisiert wurden, kann man meines erachtens getrost hinwegsehen (Ok, die manchmal ungünstige Kameraperspektive wenn man auf ein Viech klettert kann schon mal nerven aber der Rest ist zu vernachlässigen). Die Story ist (bislang) zwar nicht so spektakulär, dafür sind die Welt (auch grafisch) stimmig und vor allem das Kampf- und Klassensystem mehr als gelungen. Auch die Tatsache, dass es gefährlich ist längere Wanderungen zurückzulegen (vor allem bei Nacht) oder das man sich auch mal zurückziehen muss, da Gegner in einem bestimmten Gebiet zu stark sind gefällt mir gut. Bislang macht es mir mehr Spaß als Skyrim, was nicht zuletzt an den kaum vorhandenen Ladescreens liegt und natürlich an den guten Kampfsystem. Habe gestern noch die Hydra einen Kopf kürzer gemacht und bin gespannt was da noch an größeren Gegnern auf mich zukommt.