Dragon's Dogma Eindrücke

Ich hab grad leider nach der Komplettierung von [Prototype 2] ein wenig Zockerburnout....kann aber auch zu 89% an der verd... Hitze liegen. Dachgeschoss + XBox + LCD = Backofen
 
Ha, das kenn ich! Meine erste Wohnung war ebenfalls eine Dachwohnung mit ökologischer Sonnenheizung..:knockout:. Wesentlich besser wurde es nach Installation diverser Deckenventilatoren, und wenn Du da noch einen Eimer Eis drunterhängst gibt's Klimaanlage frei Haus:D.
 
@Mersadion und Joe King: Habe euch soeben geaddet und bin gespannt auf eure Vasallen - aber jetzt gehts erstmal ins Freibad :-)
 
Meld dich einfach hier wenn du Tips brauchst oder wenn ich meine Vasallen umskillen soll..also wenn du z.B. nen Kämpfer statt nem Magier brauchst oder sowas. Ich empfehl dir den Vasall von joeking als Heilerin, da hat sie mich nur in einigen wenigen Fällen enttäuscht, fairerweise muss man aber sagen das ichmich da auch in selbstmörderischer Tobsucht in ein Duo Golems gestürzt hab und auch noch ne Chimäre in Schlepp hatte....und das damals mit Level 17....dümmer ging's nimmer :)
 
@Joeking: Habe gestern ein paar Stunden mit Deinem Mädel verbracht. Sie hat schon ordentlich ausgeteilt und mir das Leben erleichtert.
In der nächsten Session werde ich mal Mersadions Mädel mitnehmen (wollte ja eigentlich beide mitnehmen, aber brauchte noch einen Heiler im Team).

Kann mann eigentlich die Klassen quasi unendlich wechseln? Nachdem ich den Streicher auf Jobstufe 10 habe erstmal auf Krieger wechseln und im Anschluss auf Assassine gehen.

Meine Vasallin möchte ich in Richtung Arkaner Krieger weiterentwickeln und ggf. zwischendurch die Magierlaufbahn einschlagen lassen.

Für Tipps bzgl. der Charakterentwicklung bin ich natürlich offen und dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire

Ein Laufbahnwechsel kostet Disziplinpunkte, aber jeweils nur das erste Mal zu einer neuen Klasse. Du kannst wechseln sooft Du willst. Bin auch grad dabei die Klassen zu komplettieren. Du kannst also auch mal eine Laufbahn anfangen und später erst voll aufleveln wenn Du willst, spielt keine Rolle.

Meine Joy braucht noch einen Rang als Kriegerin, wird wohl heute noch soweit sein, dann wechsle ich wieder.

Wenn Du mir sagst wann Du weiterspielst kann ich die vorher noch schnell zur Magierin/Heilerin umbauen wenn Du willst, gib einfach Bescheid.
 
@Joe: Als Magierin/ Heilerin wäre sie natürlich noch nützlicher, aber Du brauchst sie nicht extra umzuskillen, als Kriegerin hat sie auch einen großen Nutzen. Werde wohl in ca. 30 Minuten nochmal durch die Lande zíehen und Viecher erlegen.
 
Ich habe Dragons Dogma gesuchtet ohne Ende. Bin noch immer absolut fasziniert von dem Spiel. Meine Vasallin ist Erz-Magier und mittlerweile auf der letzten Stufe 200 angekommen, daran kann man schon erkennen wie sehr ich das gesuchtet haben muss :D

Wer möchte und Bedarf hat kann sie sich auf der Xbox ausleihen. Sofern nicht Stunde 0 kommt und ich die Motivation verliere laufe ich auch mit euren Vasallen durch das Post-Game und zerlege viele große Gegner für euer Gegnerwissen.

Gamertag: morphinsulfat
 
@morphinsulfat: Habe Dich soeben geaddet. Demnächst soll ja noch größerer DLC für DD kommen, der die Motivation evtl. noch ein wenig aufrecht erhält.
 
@Rolf:
Ich find man kann Infamous 2 und Prototype 2 nicht wirklich vergleichen. Prototype ist im Endeffekt ein wenig repetetiv....Jage diese Figur...infiltriere jene Basis....zersplatter dies und jenes.....ist es deshalb öde? Nein. Es dauert nicht sehr lange da ist man selbst auf Schwierigkeit: schwer ziemlich overpowered aber genau das macht irgendwie den Reiz den Spiels aus. Nach kurzer Zeit kann man sich z.B. kugelsicher machen dann sind nur noch Hubschrauber, Panzer und Raketenwerfer eine Gefahr. Die verschiedenen Kräfte sind nett in Szene gesetzt und wirken leicht unterschiedlich auf die div. Gegnergruppen. Das merkt man aber eigentlich erst auf dem schweren Schwierigkeitsgrad...den ich nebenbei schon beim ersten Durchgang empfehlen kann. Somit kann man in einem Durchgang nen 1000er abstauben bzw Platin wohl auch. Optisch ist es ok undman merkt das die Engine auf große Menschenmengen ausgelegt ist. Die Texturen sind ein wenig verwaschen hier und da aber gerade im 3ten Abschnitt in der verseuchten Red Zone sieht es ganz schnieke aus. Ausserdem sind die meisten Missionen recht kurz ausser man versucht auch gleich die Sekundärziele für mehr XP zu absolvieren (zb Infiltration und absorbieren ohne Alarm auszulösen wobei auch reinsplattern und Zielperson greifen klappt..aber weniger XP bringt).. Durch die Missionsstruktur bietet es sich aber für ne locker 30-60 min Session jeden Tag an oder zum abreagieren einfach mal ne Militärbasis in Schutt und Asche legen. Die Steuerung sitzt und ist nicht mehr so "überladen" wie in Teil 1, geht also locker von der Hand.
Wenn du es günstig schiessen kannst ist es auf jeden Fall mal nen Blick wert. Wenn du ne Box daheim hast könnte ich dir meine Version auch gern mal leihweise schicken. Ich kenn dich ja schon ein wenig und hätte da keine Bedenken unter uns alten Hasen.


Edit:
@Kire: Wenn du ne Kriegerin brauchst kann ich meine umskillen. Hab glaub Krieger (Tank), Zauberer(Heiler) und Erzmagier (Damage Dealer) voll gelevelt.
 
@Mersadion: Habe Deine Erzmagierin gestern erst kurz vorm beenden meiner Session im Rift abgeholt. Werde heute Abend mal versuchen ob ich mit ihr im Team den Drachen im Wald schaffe, bei dem ich nach 2 von 5 oder 6 Lebensleisten vorher den Rückzug antreten musste ;-)
 
@Sven

Erstmal Danke für das ausführliche Statement zu Prototype 2, ich denke ich gebe dem Titel mal eine Chance. Und auch Danke für das Angebot mir das Spiel zu schicken, echt nett! Ich hab da aber ein eisernes Prinzip: Ein Game das ich spielen will, oder auch ein Film den ich sehen will kaufe ich mir. Ich wîll ja auch für meine Arbeit bezahlt werden, das gleiche Recht stehe ich Spieleentwicklern/Filmemachern zu.

Und da ja Mittwoch bei uns Nationalfeiertag ist und die Kiddies der Nachbarschaft Feuerwerk in die Luft jagen, kann ich ja dann als Ausgleich ein paar Militärbasen explodieren lassen :devil:

@morphinsulfat und kire

morphie, ich hab mir deine Liz mal ausgeliehen, die haut mächtig rein. Ich habe aber beschlossen, kire, deine Vasallin ein wenig mitzunehmen damit die Kenntnisse sammeln kann, Liz hat das ja weniger nötig ;). Und da ich momentan nebenbei noch einen Heiler benötige habe ich sie zurückgeschickt.

Btw. Respekt morphie, Lv. 200, das braucht Ausdauer!

Gruss joeking
 
Das ist natürlich kein Problem. Eventuell hilft sie ja dem einen oder anderen an schweren Stellen weiter :-)

Ich bin momentan mit euren Vasallen unterwegs und habe mit ihnen ein paar Mal den (Offline-)Ur-Drachen besiegt. Für Level 22 hält sich vor allem kire´s Ira erstaunlich lange ohne KO zu gehen und Joanna ging richtig auf die Hydra im Grabenbruch ab. Größtes Problem ist wohl „Versteinerung“ weswegen ich euch beiden einen Ring dagegen geschenkt habe..

Ich habe auch jede Menge Ur-Drachen-Belohnungen einkassiert, wenn ihr gute Waffen braucht oder etwas bestimmtes sucht aber partout nicht findet, eventuell habe ich das in meinem Lager und kann es euch schenken.
 
@morphin: Besten Dank für die Aufnahme meines Lehrlings. Habe gestern noch nen Jobwechsel gestartet, es aber leider zeitlich nicht mehr geschafft das Mädel anständig auszurüsten, sodass sie wohl aktuell ein wenig nackt und wehrlos daherkommt ;-)
 
@morphinsulfat:

Ebenfalls besten Dank an dich Suchti :)

ICh hab meine DD-Karriere grad ein wenig auf Eis gelegt weil mich die Lauferei zuletzt bös genervt hat und die dauernden Attacken von Wolfsrudeln einfach nur lästig waren. Grad bin ich an Borderlands (mal wieder schauen ob es mich doch noch irgendwann packt) und Chromehounds (zwar alt aber Mechs sind wie Zombies immer gut). Werd aber im Urlaub in 2 Wochen sicher mal wieder in DD vorbeischauen.
 
@morphinsulfat:

ICh hab meine DD-Karriere grad ein wenig auf Eis gelegt weil mich die Lauferei zuletzt bös genervt hat

Gute Nachricht im NewGame+: Da gibt's dann Zielkristalle zu kaufen, da kannst Du die ganze Gegend mit vollpflastern, dann erübrigen sich die elenden Laufpassagen...;)
 
Die Zielkristalle gibt es auch schon im normalen Spiel also ersten Durchgang...nur sind die sauteuer (glaub 200.000 Gold). Streng genommen ist das sogar der einzige schwerwiegende Kritikpunkt den ich an DD hab.....die Lauferei :)
 
Irgendjemanden habe ich einen Zielkristall geschenkt, ich glaube kire. Auch davon habe ich ohne Ende, insgesamt kann man 10 davon über die ganze Karte verteilen. Wenn ihr braucht - einfach ansagen und ich schenke euch welche :-)
 
Zurück