Die traurigsten Filme

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ich mach jetzt mal diesen Thread hier auf und da kann jeder mal seine Filme posten die für ihn am traurigsten sind. Warum ich den jetzt aufmachen? Weil ich mir grad die Anime-Serie Saikano anschau. Die ersten 7 Episoden führen ein bisher nur in die Geschichte rein, haben aber auch schon einige Gefühlsattacken ausgelöst. aber heute Mittag hab ich mir mal Episode 8 angeschaut, verdammt meine Augen sind immer noch feucht. Nun hab ich noch 5 Episoden vor mir und ich befürchte das wird noch ziemlich heftig. Danach werd ich mir den Realfilm auf DVD anschaun, der erscheint ja bald bei uns und muss laut japanischen Kritiken absolut genial geworden sein.

Infos: www.saikano.net

Noch 2 Kandidaten für traurigste Filme:
- Die letzten Glühwürmchen (Anime von Myjazaki)
- My Girl
- Flug 93
 
@Lordchen
Du kennst "Die letzten Glühwürmchen"?! WOW! ...ähm, würdest Du mich heiraten? ...nen ONS wäre auch ok :bigsmile:

Meine traurigsten:

1: Die letzten Glühwürmchen (2 von 3 Frauen haben geweint...ich fast)

2: Findet Nemo (damals musste ich ihn alleine gucken wegen Trennung...vielleicht deswegen so traurig für mich)

3: Anders als beim letzten mal/Ärzte (Film fiel mir keiner weiter ein und des Lied trifft so gut einfach alles)
 
Platz 1: Love Story
Platz 2: Wie ein einziger Tag
Platz 3: Philadelphia
 
Platz 1: Das letzte Einhorn
Platz 2: Wenn der Wind weht
Platz 3: Die letzten Glühwürmchen

OMG ich heul nur bei Trickfilmen! :bigsmile:
 
gladiator
edward mit den scherenhänden
24, staffel 1 und 3
 
Hmmm so viele Filme bei denen ich richtig geheult hätte gibt es eigentlich nicht soweit ich mich erinnere. Aber Butterfly Effecdt hat mich schon sehr berührt.
 
Die letzten Glühwürmchen ist wirklich ein Trauerfilm, musste auch stark meine Tränen unterdrücken. Ist schon der Hammer...
 
@Whoever

Wieso 24 Staffel 1 und 3 ??
In der Aktuellen Staffel sterben gerade alle meine Lieblingsdarsteller der Serie dahin, ich könnte heulen.

:knockout: ;)

Von daher, Staffel 5 wesentlich trauriger.
 
Ich sag nur König der Löwen. Damals hab ich da sogar im Kino geheult. Da war ich aber auch noch 5. ;)
 
Cruel Intentions (Eiskalte Engel) Drama mit Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon und Ryan Phillippe.

Bei diesem Film musste ich schon auch weinen, hat bei mir gut auf die Tränendrüse gedrückt. Ein sehr guter Film, den ich nur empfehlen kann.
 
Armageddon , bei dem Ende bekomme ich heute noch einen Klos im Hals , es gibt bestimmt noch mehr Filme aber mir fällt gerade nur der eine ein.;)
 
Alle lieben und weinen über "Die letzten Glühwürmchen"

...und ich auch. IMO der beste Antikriegsfilm wo gibt. (Wären die beiden doch bloss bei ihrer nervigen Tante geblieben :(( )

Filme die mich ansonsten bewegen:

- Children of Men: Nicht nur das viele Charaktere das zeitliche segnen, kurz vor Schluss gibts auch noch eine der bewegensten Szenen der letzten Jahrzehnte (kanns leider nicht Spoilern, wer ihn sieht weiß es)

- Donnie Darko: Ansich eigentlich mehr ein Film mit mehr oder minder heiterer Stimmung, aber am Ende geht dann doch alles Downhill :((

- Requiem for a Dream: Eher verstörend als traurig, aber so dunkel und pessimistisch, jedoch realistisch, da kriegt man auch einen Klos im Hals

- Leon der Profi: Selbsterklärend.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber da gibts noch was.
 
@Black Sniper

Der Schwarze Mann wurde doch bereits am Beginn der laufenden Staffel erschossen.
Also zur 5.

Ich glaub wenn die Staffel durch ist, braucht man ein komplett neues Team.

;)
 
- Brokeback Mountain (vor allem die letzten Minuten)
- Million Dollar Baby (sehr traurig, da die Wende zur Tragödie erst in der zweiten Hälfte des Films kommt und es ab diesem Moment kompromisslos bergab geht)
 
Hmm, scheinbar hat hier noch keiner das Ende von "Six Feet under" gesehen...Platz 1

Lost 3.06...Platz 2 ( am liebsten würde ich in den Bildschirm kriechen...!)

Surface...Platz 3 ( Die Folge in der Nim erschossen wird )


Naja, dann noch die Klassiker die hier schon aufgezählt wurden...
 
@Black Sniper

Ich glaube ich sollte mir mal die UK Importversion auf DVD holen.



:bigsmile:
 
"21. September 1945 das war die Nacht, in der ich starb." Am Anfang versteht man es ja mit dem Glühwürmchen nicht, aber beim Ende oder zweitem mal zereist es einem das Herz. Besonders die Bonbons, oder besser gesagt der Inhalt der Bonbonsdose.
http://www.filmzentrale.com/rezis/letztengluehwuermchenjeb.htm

Wenn Saikano wirklich so gut ist, werde ich mir die Serie auch mal ansehen.
 
Meine Nummer 1.

AI-künstliche Intelligenz: ich habe geheult wie ein Schlosshund, das gleich merhmals:

-als sie ihn bei dem Schrottfest kaputt machen wollen und er brüllt "ich bin ein Kind"

-als seine Mutter ihn aussetzt

-als der Teddy runterfällt

-als er seine Mutter noch einmal trifft


oh gott...
 
Also, bei Filmen zu heulen, find ich schon etwas überzogen, besonders bei den gerade genannten.. -.-
Aber wenn ein Film traurig ist, dann ist es the green mile.
 
Zurück