Die traurigsten Filme

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Also, bei Filmen zu heulen, find ich schon etwas überzogen, besonders bei den gerade genannten.. -.-

Aber wenn ein Film traurig ist, dann ist es the green mile.

AI ist böse in sofern kann ich heulen so viel ich will! :praise: ;)
 
Seine Gefühle zu unterdrücken ist auch nicht das wahre.
Man klingt das kitschig hehe.

:bigsmile: :bigsmile:
 
So wie man mal schreit oder auf den Boxsack einschlägt aus Wut darf man auch mal weinen wenn einen was mitnimmt.
Man sollte nur beides halbwegs kontrollieren können und nicht zu oft machen :praise:
 
Ich hab bei AI auch geheult wie blöd.

Normal geht mir das ja nicht so ans Herz.........



aber bei dem Film habe ich jede Minute betrauert die ich verschwendet habe diesen Müll zu gucken!

:meckern:
 
Mein persönliches Number-One-Trauerspiel ist "Dancer in the Dark" mit Björk in der Hauptrolle. Ich habe den Film an Heilig Abend 2003 zum ersten Mal gesehen und war den Rest des Tages total niedergeschlagen. Naja, bis zum Abend - Dann gab's 'nen neuen CD-Brenner und meine Laune war wieder im grünen Bereich :D .
 
Hmm....

Als ich als Kind das erste mal "Star Trek II - Der Zorn des Kahn" mein Liebling Mr. Spock durch seine Aufopferung gestorben ist, dann noch diese All-Begräbnissszene mit Dudelsackmusik kam...
Glaub, da hab ich das erste mal bei einem Film wirklich heulen müssen ;)

Ansonsten kann ich mich an nichts anderes mehr erinnern.
Steiger mich nicht mehr so in einen Film rein, so dass er mir nahe gehen würde.
 
Hmm, einen bestimmten Film könnte ich ja nicht nennen. Es gab da zwar schon sicher einige aber wenn Tieren etwas in Filmen passiert, da bekomme ich schon feuchte Augen. Menschliche Schicksale gehen bei mir hingegen meist spurlos vorüber. Eigentlich sehr merkwürdig.

Aber ich sag mal: Bambi:bigsmile:
 
Sammy hat folgendes geschrieben:
Als ich als Kind das erste mal "Star Trek II - Der Zorn des Kahn" mein Liebling Mr. Spock durch seine Aufopferung gestorben ist, dann noch diese All-Begräbnissszene mit Dudelsackmusik kam...

Glaub, da hab ich das erste mal bei einem Film wirklich heulen müssen ;)

"Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste"

...hachja, das hat vermutlich die Tränensäcke vieler Trekkies damals in die Luft gesprengt. ^^

Leider wurde dann diese Szene völlig nutzlos gemacht durch den (zugegeben, von Fans so gewollten) dritten Teil, von dem sich die Filmserie bis zum "ersten Kontakt" nicht erholt hat.
 
Da hier Filme wie König der Löwen und The Green Mile schon genannt wurden,
fällt mir spontan gerade nur King Kong ein und
zwar die Verfilmung von Peter Jackson.

Oh, man... sowas trauriges.
Allein die Szene, wo der Affe und die Frau auf dem Eis in der Innenstadt Schlittschuhlaufen und
kurz darauf das Feuer eröffnet wird.

Boah... :blackeye:
Dreimal musste ich allein bei diesem Film... naja, ihr wisst schon.

Tat mir so leid der Affe.
 
Klassiker wurden hier schon eine ganze Menge genannt... ("König der Löwen"... habe ich, als ich 12 (!!!) war, 6mal im Kino gesehen und 6mal sind die Tränen geflossen :blackeye:).


Daher möchte ich einen eher untypischen Vertreter nennen:

"Spiderman" - die Sterbeszene mit Onkel Ben wurde einfach super nachgefilmt... da kann ich mich auch nie beherrschen.


Meine persönliche Wertung:
8/10 Taschentüchern
 
Das war auch zum schluchzen:

In einem fernen Land
Brave Heart (oh musst ich da heulen, der arme):(
LA Crash
AI
Das letzte Einhorn
fand übrigends auch Scarface traurig;)
Das streben nach Glück
 
jojo hat folgendes geschrieben:


fand übrigends auch Scarface traurig;)

JETZT bin ich gespannt: was genau fandest Du daran traurig?

Ich fand es schockierend (auf einem Pulverfass tanzen, während 100 Knarren auf Dich gerichtet sind.... so empfinde ich die Stimmung des Films :bigsmile:).

Plz, tell me.... :)
 
Mein "Heul-Tipp" : Bärenbrüder ! Den hat meine Freundin mal angeschleppt und da konnte auch ich ein kleines Tränchen nicht zurückhalten. Teilweise Superwitzig aber andere Szenen mit der passenden Musik von Phil Collins sind echt traurig.
 
geweint bei einem Film? neee, noch nicht obwohl ich 90% der erwähnten filme schon gesehen hab!
das härteste war bis jetzt bei DER PRINZ VON BEL AIR, als Will´s Vater auftaucht und ihn weger einem Job verlässt... "Wieso will er mich nicht?"
 
oh weh, ich fang besser garnicht an aufzuzählen, sonst nennen mich bald alle nur noch memme... :D

übel waren schon einige, vor allem prinzessin mononoke, und ja auch ich fand die king kong szene ziemlich traurig. stimme eigentlich den meisten der hier genannten zu.

richtig rührsam fand ich zudem heimweg, the green mile und gladiator.

in sachen serie fand ich manche folgen von star trek tng und buffy auch sehr ergreifend.

im kino habe ich allerdings noch nie geheult, deswegen hole ich mir die filme lieber hinterher auf dvd ;)

achja, die szene in nemesis, als die gedenkfeier zu ehren von data stattfindet - kenne keinen trekkie, der da nicht feucht wird... :(( :blackeye:
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
achja, die szene in nemesis, als die gedenkfeier zu ehren von data stattfindet - kenne keinen trekkie, der da nicht feucht wird... :(( :blackeye:
Mal abgesehen davon, dass du dich ziemlich zweideutig ausgedrückt hast, ich habe da nicht geheult.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass du dich ziemlich zweideutig ausgedrückt hast, ich habe da nicht geheult.:bigsmile:

mensch @data, du ferk.. das meinte ich doch nicht so ! aargh ;):D

ich meinte feucht in den augen.

aber mal im ernst, fandest du das nicht traurig das es nun keinen data mehr geben wird (:((), unseren geliebten androiden und gleichzeitig war es das ja auch mit tng im kinoformat, deswegen war es doppelt so schlimm *schluchz* :(
 
Nein, fand ich nicht sonderlich bewegend, obwohl ich ja ein Trek-Fan bin. Da bin ich total gefühlskalt. :0
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, fand ich nicht sonderlich bewegend, obwohl ich ja ein Trek-Fan bin. Da bin ich total gefühlskalt. :0

nein, wie kann man nur ? mir hat das herz geblutet...

... allerdings auch wegen des üblen drehbuches. wie in VIII geht es mal wieder nur um 2-3 crew mitglieder, der rest durfte wieder brav die statistenrolle ausfüllen ;)
 
Zurück