Die traurigsten Filme

ich will hier bloß keine 24 spoiler mehr sehen
staffel 1 und 3 wegen den enden...kann ich bei nr 5 noch nich sagen...außerdem sind die toten hier eher schockierend als ergreifend...bis jetzt
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

geweint bei einem Film? neee, noch nicht obwohl ich 90% der erwähnten filme schon gesehen hab!
das härteste war bis jetzt bei DER PRINZ VON BEL AIR, als Will´s Vater auftaucht und ihn weger einem Job verlässt... "Wieso will er mich nicht?"

Wenn du hier Serien einbeziehst,
dann solltest du dir mal Scrubs – Die Anfänger zu Gemüte führen.

Auf der einen Seite ist die Serie so erfrischend witzig und
auf der der anderen Seite so ergreifend traurig,
dass du bei der einen Szene brüllen musst vor lachen und
gleich wieder bei der nächsten Szene am heulen bist, weil es so dramatisch dargestellt wird.

Und glaub mir, auch du wärst da Tränen vergießen.

Ob Patienten versterben, oder selber welche aus J.D.s Freundeskreis und deren Angehörigen...
sowas stimmt dich Nachdenklich und
die dazugehörige Musik gibt dir noch den Rest, dass du zum Taschentuch greifst.
 
Ohja das mit Scrubs kann ich nur bestätigen. Hab da jetzt alle 4 Staffeln jede Folge mindestens 4x gesehn und irgendwie entdeckt man immer wieder was neues und in einem Moment brüllst Du vor Lachen und in der anderen könntest Du heulen.

Und Saikano bin ich jetz tauch mit der Serie durch. Kann ich nur weiterempfehlen, SEHR hochklassiger Anime mit Gefühlen pur. Spielt auch in einem kriegsszenario wo sich alle bekämpfen und keiner aufhören kann so dass die Erde kurz vor dem Untergang ist. Und das Ende ist auch ziemlich happig. Unbedingt anschaun

Achja zur Liste der truarigen Filme setz ich noch "Cap und Capper" dazu, hab da als Kind fast richtig drauflosgeheult *snief*
 
@lordchen

ich gehe mal davon aus das der anime auf deutsch synchro zu haben ist, oder ? und wenn ja, wo hast du ihn denn bekommen ?

ich stehe total auf anime und wenn es etwas sehr gutes gibt, muss ich es haben :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@lordchen


ich gehe mal davon aus das der anime auf deutsch synchro zu haben ist, oder ? und wenn ja, wo hast du ihn denn bekommen ?


ich stehe total auf anime und wenn es etwas sehr gutes gibt, muss ich es haben :D

Nö, deutsch gibts den noch nicht und ich denke der kann nie und nimmer so synchronisiert werden wie er im Original rüberkommt. Hol dir einfach die US-DVD-Box und schau dir die Serie in japanisch mit engl. UT an. Bestellen kannst die z.B. recht günstig bei http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=683124 da bestell ich auch regelmässig. Umgerechnet ca. 40 Euro incl. Porto für alle 13 Episoden (2 DVDs)

Und hier gibts noch Reviews dazu: http://www.animeondvd.com/reviews/seriespage.php?series=10256
 
@lordchen

ich kann zwar englischen text einigermassen verstehen, aber der inhalt würde dann doch völlig an mir vorbeigehen, geschweige denn, das ich die serie so noch irgendwie geniessen könnte ;)

trotzdem danke für die adresse, da weis ich ja wo ich in zukunft günstig was bekommen kann :)
 
Also ich hab durch Filme mit engl. Untertiteln mein englisch stark verbessert. Am Anfang kapiert man den Sinn dadurch dass man die Bildersprache mit den Worten die man kennt verbindet und wenn man mal ein Wort nicht weiss (gibts bei mir auch noch einige) dann sieht man eben kurz im Englischwörterbuch nach und man lernt wieder was fürs Leben :)

Das Problem bei Saikano könnte eher sein dass man durch die feuchten Augen die Wörter nimmer sieht ;)
 
hmm hast recht, habe das mal aus spass bei buffy gemacht. ich bin nur leider alles andere als sprachbegabt und daher ist es beinahe nutzlos. naja.

aber auf saikano bin ich jetzt trotzdem scharf. vielleicht gibts ja mal ne deutsche synchro oder ich springe dann doch einfach mal ins kalte wasser :D
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Gebts doch zu: Bei Titanic habt ihr alle geheult! :bigsmile: ;)

Aber Mädels und Jungs zu unterschiedlichen Zeitpuntken. :bigsmile:

Im Kino haben die Jungs alle auf die Sterbeszene von Leo gewartet.. und genau in dem Moment (als alle Mädels zu heulen anfingen) ging eine Laola durch den Saal... :p

Tja, und kurze Zeit späte haben dann die Jungs geheult, weil die Mädchen sauer waren. :bigsmile:
 
McNintendo ich hab da noch einen Tipp für dich und wenn dir dieser Anime nciht gefällt dann stimmt was nicht ;)

Fushigi Yugi (hier das Intro: http://www.youtube.com/watch?v=OihY33Nq8EM )

Für mich immer noch der beste Anime den ich bisher gesehen habe (und ich hab sehr viele gesehn) der alles vereint. Komödie, Action, Lovestory, Fantasy, Drama ...
Und damit es hier zum Thema passt, es gibt bei dieser Serie 2 Episoden da hätt ich am liebsten voll drauflosgeflennt, hammertraurige Folgen waren das.

Gibts auch nur auf Import-DVDs. RTL2 wollte die mal auf deutsch bringen, aber als sich so ziemlich alle beschwerten die die ersten Synchronversuche gehört hatten haben sies wohl bleiben lassen. War auch besser so.

Reviews: http://www.animeondvd.com/reviews/seriespage.php?series=10122

Richtig perfekt gut sind diese 2 Boxen (je ca. 650 Minuten):
Fushigi Yugi Seiryu Box Set - By Geneon Entertainment (USA), Inc.
Fushigi Yugi Suzaku Box Set - By Geneon Entertainment (USA), Inc.

Es gibt dann noch die OVA-Box und noch eine DVD, aber die sind nur als Ergänzung gut, so richtig überzeugt haben mich die nicht mehr. Aber die TV-Serie ist absolute Pflicht für jeden Anime-Fan

http://www.dvdboxoffice.com/503-3249503-12249508/movies/products/10036722?fs=true
http://www.dvdboxoffice.com/503-3249503-12249508/movies/products/90003405?fs=true
je ca. 120 Euro bei dvdboxoffice, ziemlich zollsicher
oder je ca. 80 Euro bei dvdpacific (aber da ist die zollgefahr grösser, kommen also evtl. noch 20% dazu, dürfte damit aber immer noch unter dvdboxoffice liegen
http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=9342
http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=8394

PS: Die Suzaku-Box ist die erste Staffel, Seiryu-Box die 2. Staffel
 
@lordchen

ob anime mir gefallen oder nicht ist nicht das problem. ich liebe anime jeglicher art. und genau das ist das problem. da ich diese auch gerne in vollen zügen geniessen will ist die fehlende deutsche synchro ein echtes hindernis.

ich sehe es kommen. das ist grad ne spannende szene, in der auch ein paar sprüche, oder z.b sarkasmus oder spezieller humor kommt und ich stehe da wie blöd un kapiere den sinn nicht und ärgere mich schwarz das mir etwas davon verloren geht. das schmälert den spass an der sache doch ganz gewaltig... ;)

es gibt sicher noch so viele geile sachen, auf die ich zum teil schon länger schiele, aber wenn ich es nicht ganz geniessen kann bleibt mir dieses vergnügen leider verwehrt :( das ist irgendwie das gleiche wie final fantasy VII mit der deutschen sprachfassung zu spielen :D - hätte ich mich da nicht zusätzlich informiert, hätte ich so viele dinge nicht so verstanden, wie sie eigentlich gemeint waren und das wäre irgendwie schade.

der charme oder "zauber" gewisser anime geht mir durch die fehlende synchro beinahe völlig verloren...

mir bleibt wohl nur möglichst schnell mal englisch zu lernen - ich könnte mich in den arsch treten damals in der schule zumindest im englischunterricht mangels interesse nicht aufgepasst zu haben. jaja, hinterher ist man immer schlauer, das müsste andersrum sein :(

trotzdem danke für den anime tipp, ich werde mir noch was überlegen. 8):)
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77 wenn man erst mal Englisch kannst wirst du schnell merken das mache Filme, Serien oder Animes im Englischen besser rüber kommen. ;)


Besonders bei Lost :bigsmile:

Interessante Formulierung, ist das Deutsch ??


:bigsmile: :bigsmile:
 
Rotz und Wasser wurde geheult bei:
Green Mile
Gladiator
Die letzten Glühwürmchen

und wahrscheinlich jedem zweiten Disney Film.
 
meine absoluten Heulkandidaten:
das letzte einhorn
in einem land vor unserer zeit (little foot...erinnerst du dich an das grosse tal?)
herr der ringe 1-3..gab irgendwie immer szenen in denen man heulen konnte (gandalf stürzt in die tiefe, sam dreht wegen frodo fast durch, u.s.w.)
star wars episode 3 (war am premierentag im kino mit mehreren freunden,sogar kostümiert und uns allen sind am schluss tränen über die wangen gelaufen...weil man den ausgang der geschichte ja kennt..aber welche wendung das ganze in dem film nahm, hat uns ganz schön gepackt..nicht zuletzt wegen der musik von mastermind john williams)
feivel der mauswanderer...war das ergreifend als er endlich seine eltern wiedergefunden hatte *schnüff*
titanic...nein, nicht wegen leonardo am schluss..ich fand den ganzen film sehr bewegend.die aufnahmen die kulissen..die szenerie..und die titelmusik von celine dion....
unendliche geschichte 1...als atreju mit fuchur durch die luft fliegt... das war nicht traurig, das war wunderschön
komisch,jetz wo ich das schreibe,krieg ich schon wieder feuchte augen
(schönes gefühl)
ach ja, das ganz große kino...tauchen wir nicht alle gern ab in fremde welten, lassen uns führen von der geschichte eines erzählers, identifizieren uns mit den darstellern, fiebern mit bis zur letzten sekunde...leute,ich finde das sehr bewegend....wir sind ja auch nur menschen
:praise:
 
Der einzige Film, bei dem ich IMMER Tränen in den Augen habe, egal wie oft ich mir ihn anschaue ist:

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses

Einfach ein brutal ehrlicher und trauriger Film.

Und bei Titanic im Kino habe ich fast geweint ... nicht aber weil der so traurig ist, sondern weil die Schlussszene soooo lange gedauert hat und ich doch unbedingt aufs Klo musste, aber nicht gehen konnte, weil ich unbedingt den Schluss sehen wollte :nut: :D
 
politicus .. wie kann ich dich verstehen, geht mir genauso. Der Film geht mir einfach unter die Haut und da regt sich so viel - ein fantastisches Werk, auf ganzer Linie.

Ähnlich geht es mir auch bei "Die Farbe Lila" und "Corinna, Corinna".

Weinen musste ich als Kind bei The neverending Story, als Atreju Artax in den Sümpfen der Traurigkeit verliert und als Bastian - leider aber nur im Buch deutlich dargestellt - am Ende aus dem Brunnen des Lebens trinkt und eine einfache Weisheit erlangt ..

.. auch zum Heulen ist wirklich das Ende von Titanic - als die alte Rose endlich wieder auf dem Schiff ankommt; bei Ghost - für mich eine schöne Vorstellung, dass es so irgendwie vielleicht doch sein könnte; das letzte Einhorn - in Kombination mit der Musik von America einfach traumhaft schön; Wind in den Weiden - erklärt sich von selbst; The Stand - ganz am Ende in Kombi mit der Musik, da kullert dann auch schon mal was ;) .
 
Oh, wie konnte ich nur Die Farbe Lila vergessen! Das ist auch so ein überaus trauriger Film, bei dem man zwangsläufig Tränen in den Augen hat! Da hast du absolut recht @CharLu

Jetzt fallen mir noch zwei weitere Filme ein, die wirklich zu Herzen gehen (war zumindest bei mir so): Sleepers und Die Verurteilten
 
Zurück