• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die "Sonntagsfrage": wen würdet ihr wählen?

"ind die Unternehmen bereit, ihre Jobs in Deutschland zu halten, haben wir weniger Arbeitslose, wandern die Unternehmen in den Osten ab, steigt Arbeitslosenquote weiter, ohne das die Regierung dies irgednwie verhindern oder verbieten könnte"

Momentmal so einfach ist das nicht.
VIele Betriebe wollen, können aber keinen Ausbilden.
Da man entweder "zu dumm" oder zu schlau ist, oder da es Geld kostet.
Auszubildene sind nichts weiter als Geldschlucker.
Das zu dumm liegt an der miserablen Bildunspolitik dieses Landes. (in MV muss jeder gym in der 10. z.B. ne Arbeit schreiben um weiter zu kommen in vielen anderen Ländern nicht, jede Schule hat nen anderen Lehrplan, die Lehrer sind alt etc.)
Wen ein Betrieb der Hauptschüler mit 3,0 ausbildet keine Auszubildenen auf diesem Niveau findet...und 3 km weiter das Arbeitsamt sagt "Wir haben keine Betriebe/freie Stellen zu vermitteln" dann frag ich mich was das soll.
Ahja Arbeitsamt=Staat.
Das Unternehmen richtung Osten ziehen, liegt natürlich "nicht" am Staat. ;)

@mystery
*g*
Erinnert mich an die Polizei.^^
Von 18-25 gearbeitet von 25-55 Akten bei einen Gehalt von 2,2k Euro sotiert.
:bigsmile:
Danach natürlich nicht in Rente gehen, sondern die bessere Variante nehmen.
Man will ja schließlich nicht sein "Lebensstandart" verlieren.
Ist schon hart, so drei Flaschen Sekt weniger. ;)

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:
Zu den Grünen: Hoch leben sie, an jedem B*** einer!

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Und zu den Grünen sag ich nur: Hängt sie auf so lange es noch Bäume gibt!! Die sind FÜR MICH ein absolut rotes Tuch!

Was ist das denn...:crazy:
Gestern zuviel am Stammtisch gesessen? Ich kann auf die Grünen ebenfalls verzichten, aber das ist eindeutig daneben. Irgendetwas war da doch mal, mit Hetze und so...
Das nächste mal lösche ich sowas ohne Kommentar, sorry.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:
Zu den Grünen: Hoch leben sie, an jedem B*** einer!

Was ist das denn...:crazy:
Gestern zuviel am Stammtisch gesessen? Ich kann auf die Grünen ebenfalls verzichten, aber das ist eindeutig daneben. Irgendetwas war da doch mal, mit Hetze und so...
Das nächste mal lösche ich sowas ohne Kommentar, sorry.

Sry, mein Beitrag ist natürlich stark ironisch gehalten, und soll natürlich nicht gegen die Parteimitglieder der Grünen gehen, sondern ist gegen die Politik der Grünen gerichtet. Er soll nicht wörtlich genommen werden!

farin hat folgendes geschrieben:

Wen ein Betrieb der Hauptschüler mit 3,0 ausbildet keine Auszubildenen auf diesem Niveau findet...und 3 km weiter das Arbeitsamt sagt "Wir haben keine Betriebe/freie Stellen zu vermitteln" dann frag ich mich was das soll.
Ahja Arbeitsamt=Staat.

Der nächste Punkt, warum gibt es in Deutschland noch Arbeitsämter zw. die Agentur für Arbeit: Andere Länder machen es sehr gut vor, wie es auch ohne funktioniert. Meiner Meinung nach müsste die Agentur für Arbeit abgeschafft werden, und dafür müsste der MArkt für private Arbeitsvermittler geöffnet werden, wie auch z.B. in den Niederlanden, wo das System sehr gut funktioniert.

@ schwarzer Vogel

Was das war? Eine einfach Meinungsäußerung - nicht mehr, nicht weniger .. aber wenn man das schon nicht mehr "darf" ..

CharLu hat folgendes geschrieben:

@ schwarzer Vogel

Was das war? Eine einfach Meinungsäußerung - nicht mehr, nicht weniger .. aber wenn man das schon nicht mehr "darf" ..

Seh ich auch nicht als so schlimm an. Aber unsere kleine Amsel schützt als Mod eben die Schwachen und die Narren! :bigsmile:

Ja, Meinungsäußerung(en), in denen man den Wortlaut auch mit "Bringt sie um!" austauschen kann. Wirklich Klasse. Wenn noch mehr Leute der Meinung sind, daß ich das komplett falsch sehe und man seine Meinung nicht sagen "darf", muß ich mich selbst nochmal überdenken.

EDIT: Ich sehe grad, die anderen posts. Gut, dann lag ich wohl falsch und rücke eine Entschuldigung raus.

@ schwarzer Vogel

Ja, aber wie du deine Meinung verpackst und mitteilst, ist eine andere Frage!

Nochmal, weil ich kein böses Blut will, und die Sache mich gerade sehr beschäftigt:

Ich habe mich mit meiner Aussage etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Eingesehen. Hoffe, keiner der Beteiligten trägt es mir nach. Es war nicht meine Absicht, jemandem auf den Schlips zu treten, bestimmt nicht. Auch war ich noch nie jemand, der andere Meinungen nicht akzeptiert, sondern meistens hinterfrage ich diese, sehr gerne sogar. Das Wort Humor ist mir ebenfalls nicht fremd, und trotzdem finde ich die Äußerungen völlig daneben, dazu stehe ich auch.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ schwarzer Vogel

Nein, ist definitiv keine Frage, denn ICH war schon immer direkt und oft auch schon provozierend und daran werde ich auch nichts ändern, denn ich bin mir selbst treu bzw. ich verrate mich selbst nicht - auch wenn dies anderen vielleicht nicht schmeckt! Aber das ist dann ganz sicher nicht mein Problem!

@ schwarzer Vogel

Geschenkt!

Gut.

Pralinchen?

pralines-a.jpg

:bigsmile:

Das sind doch bestimmt so billige Aldi-Pralinen, oder. Igittpfuibäh

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ schwarzer Vogel

Nein, ist definitiv keine Frage, denn ICH war schon immer direkt und oft auch schon provozierend und daran werde ich auch nichts ändern, denn ich bin mir selbst treu bzw. ich verrate mich selbst nicht - auch wenn dies anderen vielleicht nicht schmeckt! Aber das ist dann ganz sicher nicht mein Problem!

Nein, das ist unfug, denn sowohl "Hängt die Grünen" als auch "Ich finde ihre Politik schlecht" haben die selbe Botschaft, nämlich, dass man nichts von den Grünen hält. Desswegen brauch man doch nicht gleich von Exekution zu sprechen. Dass hat nichts mit "direkt" zu tun, sondern viel mehr mit geschmackloser Übertreibung!

Oder er bekam sie geschenkt, für irgendwelche Liebesdienste :bigsmile:

Frag mal wie ich die Eckigen hingekriegt hab (hat was mit kleinen Backförmchen und viel Schmerzen zu tun:bigsmile:)

blackbird hat folgendes geschrieben:

Frag mal wie ich die Eckigen hingekriegt hab (hat was mit kleinen Backförmchen und viel Schmerzen zu tun:bigsmile:)

*lach*
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

" Nein, das ist unfug, denn sowohl "Hängt die Grünen" als auch "Ich finde ihre Politik schlecht""
Um Helsing mal in Schutz zu nehmen. *g*
"Hängt die Grünen auf", war wohl mehr zur Provokation gedacht als das Helsing dies wirklich wollte.
Also don't flame.

Päpstlicher als der Papst brauch hier keiner zu sein.

Na ja, ich würde ja sogar die roten auch noch mit dazu hängen :bigsmile:

Zwischen päpstlicher als der Papst und diesen Worten ist noch gewaltig viel Platz!
"Hängt alle Ausländer auf!", denn sie passen mir nicht (ist aber natürlich bloooß so dahergesagt)
Ich hoffe das war Dir provokant genug.

Zurück