Die Schwarze Box -> Tatsache! HDMI -> Gerücht oder Tatsache?!

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Genau das hat man mir auch "geraten" als Online-Gaming mit der Dreamcast möglich wurde. Und was haben wir heute? Patches auf Konsolen... :crazy:

Kurzsichtigkeit ist gefährlich.

Patches auf Konsolen ist natürlich so eine Sache. Zum einen ein Vorteil zum anderen auch ein Nachteil da viele natürlich ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen. Dennoch ist es bisher ganz Ok. Mir ist es eigentlich ganz Recht so, Fehler können immer mal passieren. Schön wenn man diese dann später korigieren kann. Natürlich sollte es nicht extrem sein.

Gibt ja auch zig Spiele die verbuggt waren wo man nicht patchen (alte Konsolengeneration) konnte. Sowas war dann wesentlich schlimmer.

Reen hat folgendes geschrieben:
Patches auf Konsolen ist natürlich so eine Sache. Zum einen ein Vorteil zum anderen auch ein Nachteil da viele natürlich ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen. Dennoch ist es bisher ganz Ok. Mir ist es eigentlich ganz Recht so, Fehler können immer mal passieren. Schön wenn man diese dann später korigieren kann. Natürlich sollte es nicht extrem sein.

Gibt ja auch zig Spiele die verbuggt waren wo man nicht patchen (alte Konsolengeneration) konnte. Sowas war dann wesentlich schlimmer.

Aber warum sollte sich die Patch-Situation denn bitte schön auf Konsolen anders oder besser verhalten, als es momentan beim PC der Fall ist?

Aber warum sollte sich die Patch-Situation denn bitte schön auf Konsolen anders oder besser verhalten, als es momentan beim PC der Fall ist?

Ich habe doch nicht für alles eine Antwort :D

Grundsätzlich liegt es am Konsumenten selber. Wenn ein Produkt derartige Fehler aufweist sollte man es einfach nicht kaufen. Leider sieht das in der Praxis anders aus. Siehe Gothic 3.

Aber würde der Konsument sagen STOP, diesen Scheiß kauf ich nicht ... so würde manch einer sicherlich "ausgereifte" Produkte auf den Markt bringe. Aber das sind Mechanismen von denen wir Zocker eh keine Ahnung haben.

Die werden die Spiele auch auch nicht aus Jux und Dollerei auf den Markt bringen ... da steckt auch noch mehr dahinter.

An sich ist das ja nix Schlimmes, wenn ne "komplettere" 360 auf den Markt kommen würde, aber warum nicht schon zu Anfang an?
Man weiß nicht erst seit gestern, dass ein HDMI Ausgang und ne grössere Festplatte von Vorteil ist und dass es für so eine Ausstattung genug Interessenten gibt.
Und solange die normale Version auch noch existiert, kann der Kunde sich wirklich aussuchen, was er will.

Reen hat folgendes geschrieben:

Ich habe doch nicht für alles eine Antwort :D

Grundsätzlich liegt es am Konsumenten selber. Wenn ein Produkt derartige Fehler aufweist sollte man es einfach nicht kaufen. Leider sieht das in der Praxis anders aus. Siehe Gothic 3.

Aber würde der Konsument sagen STOP, diesen Scheiß kauf ich nicht ... so würde manch einer sicherlich "ausgereifte" Produkte auf den Markt bringe. Aber das sind Mechanismen von denen wir Zocker eh keine Ahnung haben.

Die werden die Spiele auch auch nicht aus Jux und Dollerei auf den Markt bringen ... da steckt auch noch mehr dahinter.

Natürlich hängt am Ende immer alles am Konsumenten selbst. EA hat Erfolg, warum also nicht das xte FIFA ohne Neuerungen rausbringen?

Es geht mir aber um was ganz anderes: Um die FEHLENTWICKLUNG (meiner Meinung nach), die momentan im Konsolensektor betrieben wird. Ich will keine Verschmelzung von PC und Konsole. Die Konsolen werden einem PC immer ähnlicher, vereinen aber nicht nur dessen Schwächen, sondern holen sich LOGISCHERWEISE auch dessen Schwächen ins eigene Lager.

Ich glaub' einige leiden unter Verfolgungswahn.

NoXter hat folgendes geschrieben:

Ich glaub' einige leiden unter Verfolgungswahn.

Während andere wiederum die Augen vor einer möglichen Zukunft verschließen und nicht mit Sachargumenten daher kommen...

Hier sind ein paar Quellen, die für die Existenz einer schwarzen 360 sprechen:

http://www.gwn.com/news/story.php/id/11790/Xbox_360_Elite_Officially_Confirmed.html/Xbox_360_Elite_Details.html

http://www.gwn.com/articles/article.php/id/878/title/Xbox_Elite_Preview.html/Xbox_360_Elite_Preview.html

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/03/exclusive_microsoft_to_announce_the_xbox_360_elite.html

Ich denke, sie sollen den Namen noch mal überdenken. "Elite" hört sich IMHO besch***** an.

Hm, 120GB HDD und HDMI hört sich verdammt verlockend an. Wenn jetzt noch WLAN dabei wäre, dann hat die PS3 ja fast nichts mehr zu melden. Die Frage ist: Black Box, oder jetzt für 299 Euro :p

Wenn ich noch keine 360 hätte, würde ich auf jeden Fall zur Elite greifen. Aber nur wenn die IPTV-Fähigkeiten und der Video-Marktplatz schnell nach Deutschland kommen. Sonst braucht man die grössere Festplatte nicht. Aber das neue Mainboard wird sicher auch seine Vorteile mit sich bringen.

Wenn die neue "Black Box" nicht mehr so röhrt wird sie gekauft.
Am besten noch mit nem Spiderman3-Bundle :bigsmile:.

also, ich gebe zu, ich mache mit meiner Box nichts anderes als Spielen, für DVD's habe ich einen DVD-Recorder und eine Ps2, dafür ist mir die 360 eindeutig zu laut.

Meine Festplatte ist auch nur immer Zeitweise belegt, weil ich eine Demo runterlade, dann kauf ich mir das Spiel und schmeiss sie runter oder mir taugt die Demo von Anfang an ned und ich schmeiss sie auch runter. Videos usw. kommt mir erst gar ned auf die Box.

HDMI ist mir jetzt auch ziemlich egal, solange ich auch mit dem normalen Anschluss ein ordentliches Bild habe brauch ich das ned...

Ich bin mit meiner Premium vollkommen zufrieden... alles wunderbar und weiß finde ich eh mal ganz schick in meinem Regal, da ist sonst nichts weißes

Weiß eigentlich nicht welche neue Kunden die schwarze Box ansprechen soll, nur wegen HDMI und größerer Festplatte kauft sich doch niemand die XBox360, wenn es vorher schon nicht vor hatte. Wenn ich mir jetzt nochaml eine Xbox360 kaufen würde, dann würde ich weiterhin zur Premium greifen, da sich auch noch billiger ist und der Schnickschnack bei der schwarzen Box mich nicht interessiert. Die schwarze Xbox360 würde für mich erst Sinn machen, wenn der Preis gleich bliebe und man dadurch eine indirkete Preisreduzieren hätte.

@McDummsack ...

es geht ja nicht nur um den evtl. HDMI Anschluß. Die 120 GB finde ich schon wichtig (obwohl es auch 60 oder 80 getan hätten). Platz kann man nie genug haben.

Was aber viel wichtiger ist ... die "Elite" soll wahrscheinlich ein neues Mainboard bekommen. Und mit ein bißchen Glück sind bessere Lüfter verbaut bzw. die Lautstärke wurde enorm verringert. Dann ist das ganze schon einen Blick Wert.

In Bezug von einem neuen Mainboard würde ich mir eine stabilere Box wünschen. Denke damit liegt man auch nicht sonderlich falsch.

Da ich derzeit Konsolenlos bin (Wii konnte ich zum Glück für gutes Geld verkaufen :D ), werde ich ein Auge auf "Elite" sowie der PS3 werfen. Die PS3 werde ich mir spätestens Oktober kaufen. Bei der Elite warte ich das "schwarz" ab. Sollte das gut ausschauen schlag ich zu. Ansonsten warte ich auf die Elite Version in weiß.

Nun ist es ja endlich raus. Die Elite kommt. Hoffen wir das diese "leiser" sein wird als die jetzige.

Diejenigen die vorhaben sich eine Elite zu kaufen, ihre alte Festplatte aber "rüberziehen" wollen sollten den "Kopierschutz" beachten:
http://cynamite.de/xbox360/news/more/120_gb_festplatte_mit_tuecken/81086/120_gb_festplatte_mit_tuecken.html

Ich verstehe nicht, weshalb sich jemand "verarscht" vorkommt, weil Microsoft neue Features in zukünftige Konsolen integrieren will, der überhaupt keine Xbox 360 besitzt?

Auch verstehe ich die eingeschränkte Sicht mancher Leute nicht, die sich nicht vorstellen können "wer sowas kaufen soll"? Ich würde einfach weniger von mir persönlich auf andere schließen, schließlich gibt es recht unterschiedliche Konsumenten. Vom Taschengeldempfänger bis zum Manager, und alle wollen sie bedient werden. Wo also liegt das Problem? Wird doch niemand gezwungen Geld für ein Spielzeug auszugeben.

Sony hats geschafft den Europäern schon zum Launch eine "abgespeckte" Konsole zu liefern, und ihr regt euch über "zusätzliche" Features der Xbox 360 auf? Ich bin beispielsweise so Einer dem die 20GB Platte zu klein ist, und das aus verschiedenen Gründen. Nicht nur weil ich so gerne Videos sammle, sondern auch wegen der Bilder und MP3s die ich auf der Platte lager. Warum also soll ich nicht die Möglichkeit besitzen mir eine größere Platte zu kaufen?

Aber dieses "verarsche"-Gelaber geht mir langsam auf den Senkel. "Verarsche" ist es, wenn absichtlich Falschinformationen verbreitet oder Versprechen gebrochen werden, aber doch nicht wenn man sein Gerät weiter entwickelt. Darum kommt wieder auf den Boden und lasst uns vernünftig diskutieren, gibt genug Stoff dafür.

8) Pitlobster

:crazy: :kuh:

mehr kann man zu diesem Prunkstück Menschlicher Dummheit (dem Bieter) nich mehr sagen...

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Zieht euch das mal rein. :bigsmile: :eek:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230118912673

Ich glaube die Amis Spinnen. :bigsmile:
Da hatte einer wohl ein wenig zu viel geld, das ist wirklich krank....:blackeye:

Zurück