Die Schwarze Box -> Tatsache! HDMI -> Gerücht oder Tatsache?!

I

Illuminati

Guest
Da im moment ja viele Gerüchte umhergeistern das Microsoft die Schwarze X-Box mit einen HDMI ausgang versehen will, mach ich dazu einfach mal einen Thread auf. Ich persönlich würde es als verarsche der 'erstkunden', also der Leute die sich die 360 schon zum Launch oder irgendwann dannach geholt haben sehen.
Wenn das passieren sollte, dann sollte Microsoft einen Service bieten um seine Weisse 360 Umtauschen zu lassen. Denn der HDMI anschluss würde ja einen Signifikanten schnitt in der Bildqualität gegenüber den 'Herkömmlichen' anschlussmöglichkeiten machen.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch verarscht fühlen?

Nochmals: Die momentan kursierenden Gerüchte um eine schwarze Box sind zwar korrekt, es gibt solche, aber es handelt sich dabei um reine Developer-Kits!
mit Herstellungsdatum September 2005

Auch soll angeblich in Australien ne schwarze Box mit HDMI und 120 GB Platte erscheinen, dies wurde aber von MS nicht bestätigt.

Woher weißt Du, das der HDMI Anschluss einen Signifikanten schnitt in der Bildqualität gegenüber den 'Herkömmlichen' Anschlussmöglichkeiten machen würde? :crazy:

Verarscht würde ich mich nur fühlen, wenn Spiele nicht mehr auf der "alten" Box laufen würden. Wird aber nicht passieren, also geht´s mir am Popo vorbei. MS währe dann meiner Meinung nach auch nicht "verpflichtet" so einen Service zu bieten. Als währ´s so toll sich einen nur zum Kopierschutz der Filmindustrie aufzwingen zu lassen.:crazy:

mfg

Ich weiß nicht warum man gleich von verarschen spricht. Verbesserungen sind löblich und als "Erstkäufer" ist man sowieso immer der Depp. Warten wird überall "belohnt".

Hast du im Ernst geglaubt das man nichts mehr an der 360 ändern würde?

@Daniel: Hmm also ich weiß aus sicherer Quelle das eine schwarze Box mit HDMI existiert (nix mit HErstellungsdatum September 2005, ist was komplett neues!). ZUmindest sagte ein Kumpel von mir das sie so eine in der Arbeit rumstehen haben...und sein Arbeitsplatz ist Microsoft. Das sagte er mir zumindest mit einem verschwörerischen Lächeln als ich ihm von dem Gerücht erzählte;)

Klar wird die Box immer verbessert, sei es durch Updates oder aber auch bei den neuen Boxen verbaut MS seit Kurzem leisere BenQ Laufwerke....hoff zwar nicht das meine abkackt aber ein leiseres LW wäre nich so schlecht :)

Also mir wäre es lieber sie würde heute als morgen erscheinen.
Die würde ich mir im Gegensatz zur PS3 sofort holen, auch für den Preis um 500 Euro.

ps37mm4.jpg

:bigsmile:

HDMI is doch völlig uninteressant sofern man keinen TV hat der 1080p darstellen kann. Mir reicht 1080i bzw 720p völlig aus. Und auf die Digitale Tonübertragung zum TV kann ich auch verzichten. Der steht eh auf Lautlos. Da lass ich mir lieber die Ohren von meiner Dolby Digial Anlage volldröhnen.

Was die 120GB Festplatte betrifft frage ich mich doch immer was die Leute auf ihrer Festplatte haben. Heben die sich die ganzen Demos auf oder warum schreien sie nach mehr Platz. Selbst wenn MS in Europa demnächst irgendwann IPTV einführt dürfte es keinen Platzmangel auf der Festplatte geben, da die Filme wahrscheinlich nur für eine begrenzten Zeitraum angesehen werden können. Also Löschen = wieder jede Menge freie MB.

@Ami: du kannst 1080p auch über VGA darstellen...das ist nicht das Problem! HDMI hat damit nix zu tun. Also auch mit 1080p Bildschirm reicht VGA.

Wenn es so ist, frag ich mich warum die meisten HD fernseher nen HDMI Anschluss haben obwohl sie kein 1080p unterstützen ?

Man merke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. HDMI hat nicht unbedingt was mit 1080p zu tun.

Was mich wundert ist die Tatsache das der HDMI-Anschluss offensichtlich seperat wie bei der PS3 angebracht ist, der optische Digitalausgang (der analoge natürlich auch) aber weiterhin über den Multianschluss gespeist bleibt. Wie haben die sich das gedacht? Muss ich dann weiterhin die analoge Strippe angeschlossen lassen wenn ich nicht meine TV-Brüllwürfel nutzen möchte? :nut:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Man merke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. HDMI hat nicht unbedingt was mit 1080p zu tun.

Ist halt nur die höchstmögliche auflösung. Im moment jedenfalls :nut:

@Reen
Ist mir klar das eine Konsole im Laufe ihres 'Lebens' mehrmals verändert wird aber meistens betrifft das nur das innenleben. Aber ein Extra-Anschluss ist schon heftig find ich.

Wie gesagt, nur meine meinung.

Ein HDMI-Anschluß ist nicht die Welt. Wenn man Ihn hat Ok, aber man kann auch ohne Leben. Es ist ja nicht so das mit dem HDMI alles besser wird. Die PS3 hatte in den Staaten ja teils Probleme mit der HDMI Schnittstelle. Also sei froh das du keine hast ;)

Eine neue Version würde den Untergang der Tugenden von Konsolen einläuten: Das nicht Nötige Aufrüsten. Weiters würde eine "Zweiklassengesellschaft" unter Zockern entstehen. Wer es sich leisten kann kauft sich eben jedes Jahr seine "neue" Xbox 360, Erstkäufer gucken irgendwann in die Röhre. Ich hoffe daher bei Gott, dass dieses GERÜCHT sich als genau das herausstellt, was es zu seien scheint: Heiße Luft. ;)

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Eine neue Version würde den Untergang der Tugenden von Konsolen einläuten: Das nicht Nötige Aufrüsten. Weiters würde eine "Zweiklassengesellschaft" unter Zockern entstehen. Wer es sich leisten kann kauft sich eben jedes Jahr seine "neue" Xbox 360, Erstkäufer gucken irgendwann in die Röhre. Ich hoffe daher bei Gott, dass dieses GERÜCHT sich als genau das herausstellt, was es zu seien scheint: Heiße Luft. ;)

Ist doch Blödsinn. Bitte hört mit diesem "Zweiklassengesellschaft" bla bla auf. Hätte die neue (wenn sie denn kommt) mehr Power würde ich es verstehen, aber die Kerndaten bleiben die gleichen. Also heult hier nicht rum.

Die PS2 hat sich ebenso verändert ... die PS3 wird dieses auch tun. Aber so lange die Kerndaten sich nicht verändern ist alles ok. Wäre ja schlimm wenn man an einer Konsole binnen 4-5 Jahren keine Veränderungen festellen würde.

Reen hat folgendes geschrieben:

Ist doch Blödsinn. Bitte hört mit diesem "Zweiklassengesellschaft" bla bla auf. Hätte die neue (wenn sie denn kommt) mehr Power würde ich es verstehen, aber die Kerndaten bleiben die gleichen. Also heult hier nicht rum.

Die PS2 hat sich ebenso verändert ... die PS3 wird dieses auch tun. Aber so lange die Kerndaten sich nicht verändern ist alles ok. Wäre ja schlimm wenn man an einer Konsole binnen 4-5 Jahren keine Veränderungen festellen würde.

Oh mein Gott, wie kann man nur so kurzsichtig denken. Das mit der schwarzen 360 geht IN DIE RICHTUNG einer Zweiklassengesellschaft im Konsolenbereich. Denn es wäre der erste Schritt in die Richtung, Konsolen öfters mit "kleinen Veränderungen" auf den Markt zu werfen, die mit der Zeit immer größer werden. Irgendwann wird nicht nur mehr das Aussehen verbessert oder leisere Bauteile, et cetera, verwendet, sondern man kann das neue Halo 5 oder Killzone 4 nur mir mit der neuen 720 und der neuen PS4 spielen, bzw. müsste die "alten" Konsolen "upgraden". Und schon wären wir beim Aufrüsten angelangt...

EIn Beispiel wäre Gothic 3: Ich kann mit dem Spiel, mit entsprechender Hardware, ebenfalls meinen Heidenspaß haben und über die zahlreichen Bugs hinwegsehen. Trotzdem boykottiere ich das Spiel, damit die Entwickler (bzw. in diesem Fall eher der Publisher) nicht glaubt, er könne in Zukunft immer Beta-Versionen auf den Markt bringen, da eh jeder Idiot zuschlägt. -> Sprich: Der EINZELFALL ist unbedeutend (in diesem Fall auch der Release einer scharzen, besseren 360), aber die ENTWICKLUNG ist gefährlich...

Bei BigN war es seinerzeit der Fall, wo einige Spiele nur noch mit der kostenpflichtigen Speichererweiterung spielbar waren. Das kam sooo dermaßen gut an, dass die mit dem N64 im Endspurt noch so richtig auf die Fresse geflogen sind. :bigsmile: (Ok, die hardcore Fans fanden es toll. :bigsmile: )
Ich glaube nicht das sich das nochmal jemand in der Art wagt.
MS liefert bei einem aktuellen refresh halt noch einen HDMI anschluss. Was ändert sich dadurch? Man kann die Xbox auch nach der Aktivierung von HDCP noch als HD-DVD-pLayer nutzen. Irgendwann 2010... Super. :nut:

Also ruhig Blut Jungs!

Oh mein Gott, wie kann man nur so kurzsichtig denken. Das mit der schwarzen 360 geht IN DIE RICHTUNG einer Zweiklassengesellschaft im Konsolenbereich. Denn es wäre der erste Schritt in die Richtung, Konsolen öfters mit "kleinen Veränderungen" auf den Markt zu werfen, die mit der Zeit immer größer werden. Irgendwann wird nicht nur mehr das Aussehen verbessert oder leisere Bauteile, et cetera, verwendet, sondern man kann das neue Halo 5 oder Killzone 4 nur mir mit der neuen 720 und der neuen PS4 spielen, bzw. müsste die "alten" Konsolen "upgraden". Und schon wären wir beim Aufrüsten angelangt...

EIn Beispiel wäre Gothic 3: Ich kann mit dem Spiel, mit entsprechender Hardware, ebenfalls meinen Heidenspaß haben und über die zahlreichen Bugs hinwegsehen. Trotzdem boykottiere ich das Spiel, damit die Entwickler (bzw. in diesem Fall eher der Publisher) nicht glaubt, er könne in Zukunft immer Beta-Versionen auf den Markt bringen, da eh jeder Idiot zuschlägt. -> Sprich: Der EINZELFALL ist unbedeutend (in diesem Fall auch der Release einer scharzen, besseren 360), aber die ENTWICKLUNG ist gefährlich...

Nimm mal eine Blutdrucksenkende Tablette. Es geht hier um marginale Veränderungen. HDMI oder eine 120 GB Festplatte wirkt sich nicht auf das Spielen aus.

Und welche Entwicklung du siehst ist mir schleierhaft. Denn solche Veränderungen gibt es seit der PS1. Und diese ist ja nun schon ein Paar Jahre alt.

Ansonsten ... siehe Noxter.

Reen hat folgendes geschrieben:
Nimm mal eine Blutdrucksenkende Tablette. Es geht hier um marginale Veränderungen. HDMI oder eine 120 GB Festplatte wirkt sich nicht auf das Spielen aus.

Und welche Entwicklung du siehst ist mir schleierhaft. Denn solche Veränderungen gibt es seit der PS1. Und diese ist ja nun schon ein Paar Jahre alt.

Ansonsten ... siehe Noxter.

Genau das hat man mir auch "geraten" als Online-Gaming mit der Dreamcast möglich wurde. Und was haben wir heute? Patches auf Konsolen... :crazy:

Kurzsichtigkeit ist gefährlich.

Zurück