Die Retro-Plauderecke

Heute ist meine Xbox 360 Slim in der 120GB Fassung gekommen. Immer noch eine schöne Konsole. Jetzt ärgere ich mich natürlich etwas meine alte Slim mit 250GB vor 10 Jahren verkauft zu haben. Obwohl die im glossy Look natürlich ein hoffnungsloser Staubmagnet war, finde ich sie etwas schöner als die matte Ausgabe der Slim.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Das Dashboard ist für so eine alte Konsole immer noch flott. Xbox Live funktioniert noch und sie ist trotz des desaströsen optischen Zustands leise. Der Vorbesitzer ist leider nicht sehr zimperlig damit umgegangen. Der beiliegende durchgegrabbelte Controller gehört eigentlich in den Müll. Naja. 50 Euro hat die 360 gekostet, viel kann man für den Preis nicht erwarten.

Dann wollen wir mal ein paar alte Titel nachholen.
 
Ja, aber warum greifst du denn nicht auf die BC der One zurück, von der die Xbox Fans neben Game Pass 24/7 reden?
 
Ja, aber warum greifst du denn nicht auf die BC der One zurück, von der die Xbox Fans neben Game Pass 24/7 reden?


Will ein paar Games darauf zocken, die leider nicht abwärtskompatibel sind.

Ninja Blade
Die Simpsons Das Spiel
Saboteur

Ich weiß, nicht das höchste der Gefühle, aber auf andere Versionen möchte ich nicht zurückgreifen.
 
Hat sich wer schon mal das Remastered zu Shadowman angeschaut? Das wäre fast an mir vorbei gegangen.

Fand's damals zwar schlechter als Soul Reaver, aber trotzdem ganz nett.

Überlege, ob ich es mir für die Switch zulegen sollte.
 
Damals fand ich es ok, vermutlich ist es aber nicht besonders gut gealtert.
 
Damals fand ich es ok, vermutlich ist es aber nicht besonders gut gealtert.

Für den pc ist es wohl schon draußen, die Versionen für Switch und PS4 hingegen sollen noch kommen, ein Releasedatum liegt aber bislang nicht vor.

Könnte mir vorstellen, dass wenn du es damals schon eher semi fandest, auch heutzutage keinen besseren Eindruck hinterlassen wird. Soweit ich das gesehen hab, wurde das Spiel von Nightdive sehr behutsam remastert, d.h. es sieht noch genauso aus wie damals, mit dem Unterschied, dass das Beleuchtungssysteme verbessert worden ist und man die Steuerung modernisiert hat.

Wie sich das Ganze nun spielt, keine Ahnung, werde wohl selbst zur PS4 Fassung greifen, sobald verfügbar. Fand das Game damals ziemlich super, auch wenn die Steuerung sperrig war.
 
Hab das auch nicht allzu gut in Erinnerung. Habs aber erst Jahre später gezockt und bin nicht mit warm geworden, weswegen es wieder aus der Sammlung flog. Kann mich aber noch an die massive Bewerbung des Spiels in den Zeitschriften damals erinnern.
 
Kann mir jemand ein gutes und günstiges Raspberry PI empfehlen?
Kenn mich nicht aus und brauch das zum Programmieren.
 
Mir ist grad aufgefallen, dass die Preise für PS2 Games schon einen beachtlichen Sprung hingelegt haben.
 
Heute vor 28 Jahren wurde Links Awakening in Europa veröffentlicht!

Das bedeutet auch, dass ich Weihnachten vor 28 Jahren das Spiel geschenkt bekommen habe. <3
 
Zurück