Die neue Jasper-Version???

In Flames

Benutzer
Moin!
Hatte mir eine neue Xbox 360-Arcade geholt und leider nirgendwo finden können, woran man erkennt, welche Version man hat. Ich habe mir auf den Netzteilen ein paar Daten angesehen und das entdeckt:

Meine alte Xbox 360: 203 Watt
Meine neue Xbox 360: 150 Watt

Jetzt frage ich euch, welche Version das ist? Könnte das tatsächlich die neue Jasper-Variante sein? Das wär ja unglaublich, wo doch gesagt wurde, dass die erst April oder so erhältlich sein soll (von wegen RE5-Bundle und so).

MfG
In Flames

hmm 150 watt könnte schon die jasper sein, ich hab ne elite die schon das neuere netzteil hat und das brauchte selbst noch ca. 170 watt

Kann gut sein, sicher ist es allerdings nicht, jedenfalls gab es zwischenzeitlich auch Revisionen mit 175 Watt Netzteilen!

Wenn Du ein 150 Watt Netzteil hast, dann dürftest Du ein Jasper Board haben.
Wichtig ist aber was hinten auf Deiner XBOX draufsteht. Hinten auf der Box ist ein Aufkleber dieser Muss 12.1 A aufweisen. 14 A sind Falcon und 16 Ampere sind die Lunchboxen. Arcade mit Jasper gibt es schon lange, bei uns im Media Markt haben fast alle Arcade das Jasper Board. Allerdings ist Resident Evil Edition wahrscheinlich die erst ELITE mit Jasper an Board. Bei uns haben alle Premium und Elite die ich gesehen habe noch das Falcon Board, deshalb werde ich mir die RE-Edition holen. Da bekomme ich das Spiel kostenlos zur Elite dazu.

Ich hab ne Elite mitm Falcon und absolut keine probs....Ich hatte bisher sogar glück mit dem launchboard ;]

Gutsu hat folgendes geschrieben:

Wenn Du ein 150 Watt Netzteil hast, dann dürftest Du ein Jasper Board haben.

Wichtig ist aber was hinten auf Deiner XBOX draufsteht. Hinten auf der Box ist ein Aufkleber dieser Muss 12.1 A aufweisen. 14 A sind Falcon und 16 Ampere sind die Lunchboxen. Arcade mit Jasper gibt es schon lange, bei uns im Media Markt haben fast alle Arcade das Jasper Board. Allerdings ist Resident Evil Edition wahrscheinlich die erst ELITE mit Jasper an Board. Bei uns haben alle Premium und Elite die ich gesehen habe noch das Falcon Board, deshalb werde ich mir die RE-Edition holen. Da bekomme ich das Spiel kostenlos zur Elite dazu.
Ja, es steht 12.1 A drauf. Dann habe ich eine Jasper, cool. (Was auch immer mir das, bis auf einen geringeren Stromverbrauch, für Vorteile bringt.)

Weniger Strom - dadurch weniger entstehende Wärme - dadurch kaum noch Risiko für einen ROD.

Hier übrigens nochmal die News in der genau beschrieben steht, was nun ein Jasper-Modell ist und was nicht :)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69151

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie.:sun:

Schön für mich:p

Hoffe dass sie auch länger hält.

Ja, möge die Macht mit ihr sein :)
Meine "alte" hat schon einen Roten hinter sich, Motherboard gewechselt und läuft nun schon 6 Monate durch... Rekord :)!!!

Sind die Jasper-Boxen eigentlich auch leiser geworden...?

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie.:sun:

Schön für mich:p

Hoffe dass sie auch länger hält.

Ja, möge die Macht mit ihr sein :)

Meine "alte" hat schon einen Roten hinter sich, Motherboard gewechselt und läuft nun schon 6 Monate durch... Rekord :)!!!

Genau so siehts bei mir auch aus ;)

Bin net der einzige.:kiss:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Sind die Jasper-Boxen eigentlich auch leiser geworden...?

Kaum. Gib bei google Jasper ein und du bekommst es überall bestätigt, sie ist kaum leiser.

Kaum. Gib bei google Jasper ein und du bekommst es überall bestätigt, sie ist kaum leiser.

Zu schade. :blackeye:

@JannLee:
Also bis vor kurzem, war meine Xbox360 mir auch nicht zu laut, da sie etwas schallgedämpft in einem Regal stand und ich mit Kopfhören gespielt hab.
Momentan aber bin ich aber gezwungen sie frei im Raum aufzustellen und da ist sie mir eindeutig viel zu laut.:knockout:

Hab auch keinen Bock jedes Spiel erstmal vorher auf die Festplatte zu ziehen. Da ich meistens doch immer 2-3 Titel parallel zocke.

Da ich auch oft noch sehr spät abends zocke, bin ich gezwungen mit relativ leiser Soundlautstärke zu spielen, da wirds dann noch nerviger mit dem ewigen Geröhre. Daher wäre ich für eine leisere Box wirklich dankbar.

Eben kam meine rote Jasper Elite inkl. Resident Evil 5 an. Schickes Teil.
Jetzt hab ich zufällig auf Ebay gesehen das die Dinger für bis zu 550 Euro weggehen. Was meint ihr ?
Meine schwarze Elite ist ja auch erst ein gutes halbes Jahr und läuft einwandfrei.

Nein, das kann ICH so nicht stehen lassen!
Denn des rote Böxli hier bei mir ist extrem flüster leise. Zumindest wenn sie nur normal an ist, oder man halt ein Spiel auf der HDD hat. Das Laufwerk is noch ein bissel laut, aber ganz klar eine Verbesserung zu meiner 06 Box.

Und vor allem: extrem Kühl! Der Kasten kann fast den ganzen Tag laufen und ist dennoch keineswegs sehr warm. Meine Heizkosten dürften nun wieder etwas steigen...^^

Im Vergleich zu deiner 06er Box glaub ich dir das sogar. Aber es gibt keinen Unterschied zu der Elite - das kann ich bestätigen.
Meine Elite kann aber auch den halben Tag laufen und nichts - sowohl Konsole als auch das Netzteil sind allerhöchstens bisschen lauwarm.

Ricewind hat folgendes geschrieben:
@JannLee:

Also bis vor kurzem, war meine Xbox360 mir auch nicht zu laut, da sie etwas schallgedämpft in einem Regal stand und ich mit Kopfhören gespielt hab.

Momentan aber bin ich aber gezwungen sie frei im Raum aufzustellen und da ist sie mir eindeutig viel zu laut.:knockout:

Hab auch keinen Bock jedes Spiel erstmal vorher auf die Festplatte zu ziehen. Da ich meistens doch immer 2-3 Titel parallel zocke.

Da ich auch oft noch sehr spät abends zocke, bin ich gezwungen mit relativ leiser Soundlautstärke zu spielen, da wirds dann noch nerviger mit dem ewigen Geröhre. Daher wäre ich für eine leisere Box wirklich dankbar.

Bei mir steht sie über dem Fernseher in einem offenen Schränkchen. Vielleicht bin ich aber auch schon immun gegen die Lautstärke?

Die Spiele installiere ich übrigens nicht, mag das nicht und wie gesagt die Lautstärke stört mich ja nicht wirklich. Wenn ich online spiele bin eh meistens mit bademeister und SteelDeer am labern, von daher fällts dann noch weniger auf :)

Zurück