• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Metal Gear Story

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Ich dachte mal man könnte ein Thread über die Story von Metal Gear eröffnen.

Erst einmal, hätte ich eine Bitte, gibt es (auf Deutsch) eine art Geschichte wo die ganze Geschichte von Metal Gear erzählt wird (soll heißen, von Metal Gear 3 [Big Boss] bis hin zum 2ten teil [Solidus Snake]. Es sollte lang und auf Deutsch sein.

Jedenfalls, ich blick nicht durch, ich habe MGS2 nun wieder durchgezockt und am Ende blich ich nicht durch. Sind die Szenen im Arsenal Gear Computer generiirt? Ich meine, die Stimme aus dem nichts, die Computer ähnlichen Zeichen und Bahnen. Und was hat es nochmal mit dem Patriots auf sich.

Also so genial die Story bei MGS sein mag, so verwirrend ist sie auch ^^

Die Story vom zweiten Teil ist total bekloppt und verwirrend, aber genau das mag ich ja daran.

Das Ende von Metal gear Solid 2 war total bekloppt, wieso kam ein 20 minütiges Video über den Patriotismus der Amerikaner ? Das Ende war mir zu hoch.

Ich finde vor allem die Story von Snake-Eater sehr gelungen! Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die Story bleibt immer Spannend. Und das Finale ist imo eines der schönsten der Videospielgeschichte.
Aber du hast Recht, würde mich auch interessieren, obs irgendwo eine deutschsprachige Zusammenfassung aller Metal Gear Teile gibt, vielleicht blick ich dann besser durch...

für die story vom mgs 2 müsst ich des game nochmal durchzocken. ich hab sie zwar verstanden kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

ich versuchs trozdem(ACHTUNG SPOILER!!!):

die patrioten sind ein geheimbund die die wahren herscher der USA sind. sie entscheiden auch welcher präsident die wahlen gewinnt. so war in MGS1 Solidus Snake der derzeitige Präsident.
trozdem war den patrioten (dessen identitäten eigentlich niemanden bekannt ist) ihre macht stellung nicht genug und wollten ein totalitäres regime aufbauen der erste schritt hierzu sollte mit einem speziellen computergehirn geschehen der es schaffen konnte alle informationsströme der welt zu analysieren und zu zensieren. dieses höchstwertvolle computergehirn musste durch eine extrem schwerbewaffnete station verteidigt werden dem Arsenal Gear.
er besass viele waffensysteme und darunter auch mehere Metal Gears. der Arsenal gear wurde unter einer bohrinsel errichtet was lediglich ein deckmantel sein sollte nachdem die patrioten mit hilfe von ozelot einen tanker versengten und es als umweltkatastrophe darstellten. doch der tanker hatte eigentlich kein öl geladen sondern einen Metal Gear. Solid snake versuchte deshalb informationen über ihn publik zu machen verschwand aber scheinbar nach ozelots attentat.

nachdem die Bohrinsel mitsamt Arsenal Gear fertig brauchten die patrioten einen vorwand die station zu sprengen um das eigentliche projekt zum vorschein kommen zu lassen. so inzenierten sie eine geißelnahme durch eine terrorgruppe. die damit drohten die bohrinsel mitsamt präsident zu töten.

es waren auch die patrioten die Raiden auf nach Big Shell (die bohrinsel) schickten. doch was niemand wusste war das solid sanke sich auch dort befand ,alle dachten schließlich er wäre tot. seltsam ist jedoch auch das der Colonel der eigentlich in MGS1 abgedankt hatte, nun raiden leitet.

Später erfährt raiden das er wegen dem SSS projekt hierher geschickt wurde.
SSS heist "Solid Snake Simulation" und soll durch eine exakte kopie der ereignisse aus MGS1 eine art zweiten Solid Snake hervorbringen.

den Patrioten gelang es jede person mit in diese geschichte einzubeziehen indem sie die persönlichen schicksale der protagonisten aussnutzten. so wurde der Mann von Fortune von agenten der PAtriots getötet und ihr vermeindliches GLück wurde nur durch ein künstliches elektro magnetisches kaftfeld erzeugt.

Ozelot versucht die protagonisten mithilfe der wasserkanone des Metalgear rays zu töten schafft es aber nicht da LIquid snakes geist in ihm fährt( ozelot besitzt mediale Fähigkeiten genau wie the Sorrow aus MGS3 da dieser ja sein Vater ist). Liquid snake flieht aber um die Patriots zu jagen.
zum schluss stellt sich jedoch heraus das vorallem raiden die patriots noch viel mehr irrer finger spiel hatten als man glauben möchte. so bedeutet SSS nicht "Solid Snake simulation" sondern "Simulation zur Sozialen Selektion" was im kontext zu Arsenal GEar und den plänen der Weltweiten Zensur steht.

Die Patriots erklären Raiden alles nur gespielt sei der Colonel und zu gewissen teilen auch Rose nicht in der Form existiert wie er sie kennt oder nicht kennt. sie sind lediglich eine projektion seiner erinnerungen auf die nanomaschienen seines comlinks und wurden zum teil von den patrioten beeiflusst.

das sind man auch daran wenn man im Arsenal Gear ist. dann beginnen der Colonel und Rose etwas über HAckbraten und derweiteren zu erzählen was deutlich macht das die verbindung der patrioten zu den nanos durch Arsenal GEar gestört wird sodass er informationen z.B: aus dem internet projeziert bekommt.

Als raiden den showdown gegen Solidus (solidus trug genau wie Big Boss eine augenklappe nur war die auf der linken seite)gewann, dieser war auch an den vater/sohn konflickt von Big Boss und Solid Snake aus den MG teilen angelehnt, sagt Solid Snake das er LIquid verfolgen wird er sich aber noch m andere sachen kümmern muss.snake besitzt daten über die wahre identität der PAtriots doch nachdem Otacon recherchierte erfährt snake das alle patrioten schon seit gut hundert jahren tot sein müssten.

Ich bin auch ein richtiger Metal Gear Fan der die Story echt genial fand und schon etliche Vermutungen darüber angestellt hat.

Ich habe in einem anderen Forum auch so einen ähnlichen Thread begonnen um Leuten die nicht durchsehen zu helfen und allgemein viele Vermutungen und eigene Gedanken zur Metal Gear Story zu diskutieren.

In dem Forum heiße ich "Knight Seral" ;)

Hier der Link direkt zum Thema:
http://www.hefree.de/phpBB/viewtopic.php?t=357

Und hier zum Hauptforum, fals ihr euch anmelden wollt und mitmischen wollt :) :
http://www.hefree.de/phpBB/

playstationzocker hat folgendes geschrieben:

Damals als ich MGS 1 das erste Mal gespielt habe, dachte ich es sei ein ganz normales Durchschnitts Spiel. Doch schon von der ersten Minute konnte mich der Titel fesseln. MGS 1(und vor allem die Story) gehört zu den besten überhaupt. :mosh:

Ja da hast du Recht. Mir gings genau so. :bigsmile:
Der erste Teil ist immernoch der allerbeste (Einschließlich das Gamecube Remake). Als ich damals MGS gezockt hab war ich hin und weg von dem Game, vor allem von der Story. Ich muss allerdings zugeben das ich auch die erst beim zweiten mal durchzocken komplett verstanden habe. :bigsmile:
Leider habe ich MGS 3 noch nich durchgezockt da ich keine PS2 besitze.
Hatte aber mal eine ausgeliehen und fand die Story bis dahin auch extrem genial und spannend. Und MGS 2 kapier ich bis heute nich zu 100%. Aber ich finde die verwirrende Story von MGS cool. Dann hat man wenigstens was zum nachdenken. :)

ja und deshalb hab ich die story auch für euch zusammengefasst könnt ihr nicht lesen oder so? für rückfragen bin ich auch immer bereit!

@shithappens
Ach und du meinst die ist mit DER groben erklärung zu MGS2 gegessen? :crazy:
*lacht*
Das Thema war übrigens WIE man die Story findet! ;)

Die anderen meinten sicher einfach das sie die Story cool fanden weil sie nicht so leicht zu verstehen war, sondern man mal ein wenig nachdenken musste um alles zu verstehen!

Trotzdem gut das du wenigstes mal die MGS 2 Hintergründe erklärt hast. :)

Schau mal auf die Uhrzeit und die anderen Kommentare in den anderen Foren.

Da waren ein paar lange unterwegs und haben ordentlich getankt.

Auch das geht vorbei! :sun:

da muss sichwohl einer an die gepflogenheiten in dem forum erst einmal gewöhnen! ^^

keine sorge das macht er mit jedem Rookie! :D:D

Aha...!!!

Ja mei, sin wer den schon bei Sinnlos im Weltraum ihr Hobby-Alcoholiker ;)

Na dann viel Spaß noch :)

*dreht sich um und denkt :crazy: *

Zurück