• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die gruseligsten Games- und Szenen

partykiller hat folgendes geschrieben:

die Szene mit Edna ist wirklich ein kleiner Schock.
Das Bild scrollt langsam nach rechts, und plötzlich steht die fiese Alte da, die auch direkt die Verfolgung aufnimmt. Man versucht dann blitzschnell, wieder nach links aus der Küche rauszulaufen und in den Flur zu kommen. Wuaaahhhh, sprint! Nix wie weg.

Ja - konnte höchstens noch getoppt werden durch die Mumie hinter dem Duschvorhang :bigsmile:.

Sunshine

Final Fantasy 7 als Sephiroth der %§&%&&%$%%& meine Aeris gekillt hat ... :meckern:

Joah, bei Condemned kann man sich schon erschrecken.
Als plötzlich eine vermeindliche Schaufensterpuppe einen an die Wäsche will.

FEAR war teilweise auch nicht von schlechten Eltern. Diese fiese Alma.

Aber grundsätzlich erschrecke ich mich mehr bei nicht Horrorspielen bei so trivialen Sachen wie wenn plötzlich ein Schuß fällt usw.

Bei Horrorspielen erwartet man ja sowas und ist drauf vorbereitet.;) So geht es mir zumindestens oft.

doom3....deswegen hab ichs bis heute nich durchgezockt :blackeye:

MagZero hat folgendes geschrieben:

doom3....deswegen hab ichs bis heute nich durchgezockt :blackeye:

Spiel es doch einfach. DooM 3 ist zwar nicht soo eine Gänsehautbombe, aber zum Abhärten auf zukünftige Horrortitel taugt es allemal.

Hmm... Bei "Condemned" bin ich immer mal wieder zusammengezuckt, wenn von irgendwoher ein undefinierbares Geräusch kam. Aber ein Dauermagenkrampf wollte sich dann doch nicht einstellen, was wahrscheinlich am schnellen und actionlastigen Gameplay liegt. Dafür hat "Eternal Darkness" gewaltig an meinen Nerven gezehrt - Wenn das "Sanity"-Meter der Spielfigur gegen Null geht und man plötzlich mit Halluzis kämpfen muss (die, zugegebenermaßen, manchmal eher komisch als gruselig wirken), dann drückt man doch gerne mal auf Pause und atmet geschwind tief durch.

Ach ja, mein absoluter Liebling ist aber eine Szene im ersten "Silent Hill"-Teil: Es gibt einen Raum im Keller des Krankenhauses, der komplett leer steht - Aber immer wieder erklingt das Geräusch von zerbrechendem Glas. Dieser kurze, scharfe Sound kommt immer so plötzlich, dass ich tatsächlich jedesmal zusammenzucke! Ich habe mal mehrere Minuten in diesem Raum verbracht, nur um mich an das Geräusch zu gewöhnen. Hat nicht geklappt. Jedes Mal, wenn es klirrt, macht das Herz einen gewaltigen Hüpfer. Fies! :D :D :D

Bei Condemned hatte ich eher was anderes gemeint. Es gibt schon Szenen, wo man sich erschreckt. Zb die mit den Schaufensterpuppen.

Aber man hat halt nicht dauernd angst. Zumindest ich nicht.

Bei der SH 2 Szene, die ich beschrieben habe hat man hingegen dauerhaft ein volles Panik und Angst-Gefühl. Der totale Terror.

Ihr Weicheier! :bigsmile:

@Howard:

Stutz mal bitte deine Sig. Die ist zu lang und das scrollen nervt.

Wann kam darmals Resi 1 raus??? da hatte ich früher immer schiss vorallem wenn ich halbtod und kaum monition hatte.:nut:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Wann kam darmals Resi 1 raus??? da hatte ich früher immer schiss vorallem wenn ich halbtod und kaum monition hatte.:nut:

es heisst halbtot, der Tod ist das Substantiv. ;)

Residen Evil 1 kam 1996 raus... da hatte ich auch wieder unters Bett geguckt, ob dort Zombies waren... :bigsmile:

Mmmh, ich hab lang überlebt und bin zu folgendem Schluß gekommen:

ICH FÜRCHTE WEDER TOD NOCH TEUFEL!!!

:mosh::bigsmile:

1996 war ich grad mal 8jahre alt, ab wann war Resi 1 freigegeben:nut:

@Hüni
ih binn halllt einn Analfabettt:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@ MagZero
Trigun ist cool !!

@ Evil
Monsterman ist geil besonders das Ende ^^ Tag und Nacht mit dem Monstertruck die Eingeweide in den Bodenfahren XD

@ Topic
Resident Evil war für mich das Krankeste ^^ nicht der Normale Modus sowas hab ich früher blind durchgespielt , heftig war es mit HUNK ! Da dreht man ab ^^ Hab noch nen cooles Video wie mein Kollege spielt haben extra immer den Video Recorder mitlaufen lassen ^^ .

Hi alle ich suche für die PS2 günstige Horro Games die am besten schon für 20€ im handel gibt .

1.Welche Games könnt ihr mir empfehlen und welche sind der letzte misst von denn ich mich verhalten soll ?

2.Was haltet ihr von der Sillent hill colection für ca. 40€ in der sind teil 2,3,4 enthalten?

Danke schon mal....:nut:

Zurück