• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die gruseligsten Games- und Szenen

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Welche Spiele haben euch mal so richtig das Blut in den Adern gefriert und bei welcher Szene habt ihr schockiert den Controller fallen gelassen:devil:?

Das Gruseligste Spiel meiner meinung nach ist Silent Hill aber am meisten habe ich mich bei Resident Evil erschreckt als dieser Hund aus dem Fenster sprang....Ich habe laut geschrien und da klingelten die Nachbarn und fragten mich was los sei:bigsmile:.Ich habe ihnen erzählt mir wäre fast ein Messer auf das Bein gefallen (ich weiß schlechte Ausrede) den ich wolte ihnen nicht sagen das es an einem Videospiel lag:bigsmile:

Projekt Zero, weil mit Geistern kann man mich kriegen... Resi und Silent sind ok, aber da find ich die Atmo wichtiger erschrocken hat mich da keins von.

Eine Szene war nich schlecht bei Doom 3. Wollte gerade eine Treppe hochlaufen, auf einmal kam ein Viech zwischen den Treppen hoch. Erstmal sofort den Escapeknopf gedrückt um Luft zu holen :bigsmile:

Also das Resi nicht grusselig, sondern manchmal nur ein wenig erschreckend ist, dürften alle wissen. Wie Socke schon geschrieben hat zählt definitiv die Atmo. Echt gute Atmo finde ich haben gewisse Silent Hill Titel. Das grusseligste Game für mich persönlich ist jedoch Blair-Witch-Volume One: Rustin Parr aufgrund einiger echt heftiger Szenen im Spiel, sehr guter Atmosphäre (teilweise zumindest) und einer (auch nur teilweise) guten Story.

Silent Hill - The Room fand ich beängstigend "einengend" und sehr düster - vor allem wenn man es im total dunklen Zimmer gespielt hat.

Ähnlich erging es mir bei Condemned, was für mich bis jetzt auch das Topping meiner Erfahrungen diesbezüglich ist. Habs ebenfalls im total dunklen Raum gespielt und bin regelmäßig vor meinem eigenen Schatten erschrocken .. hatte gefroren Blut in den Adern, wenn ich ein Geräsuch gehört oder z.T. nur selbst ausgelöst habe .. oder bin 1.000 Tode gestorben und hab das Pad fast weg geworfen, wenn Thomas z.B. nieder geschlagen wurde (ziemlich am Anfang .. oder an der Rolltreppe) ..

Und gänsehäutig war u.a. auch Max Payne .. die Traumpassage, welche mit dem extremem und heftigen Baby- bzw. Kindergeschrei (Geheul) gespickt war ..

Am gruseligsten finde ich Condemned. Wenn hier und da was raschelt oder was runterfällt, boah...

Howard 1 hat folgendes geschrieben:
...In den Abwasserkanälen hab ich mich angeschiessen.

Bähhh bist du eklig. :D

Topic:
Silent Hill 4 war zwar recht öde, aber kurz vor ende ist es dann überraschender weise doch noch richtig unter die Haut gefahren.

Resi 1 (Hunde durchs Fenster) + Condemned (Geräusche und Schatten) + Doom 3

Da hab ich mich schon einige Male sehr erschrocken.

P.S.:
ich spiele übrigens immer mit Mischpult und Kopfhörer, da kommen die Schockmomente noch heftiger rüber. :bigsmile:

Ich finde Resident Evil auch nicht gruselig aber ein paar geniale schreckenmomente hatte es schon.
Einmal habe ich mich tatsächlich bei Resident Evil 4 erschreckt.Ich habe diese Kiste mit dem Messer aufgemacht und da saß eine schlange drin die sofort auf mich sprang:knockout:

Condemned (XBox360) ganz klar. Ich musste sonst noch nie das Pad bei einem Spiel aus der Hand legen und erst mal auf der Terrasse eine rauchen, weil ich mir um einen Herzinfarkt Gedanken gemacht habe

Leider tun einem aufgrund der immer dunklen Umgebung bald einmal die Augen weh, aber meistens macht man vorher schon Pause wegen dem Puls ;)

Wenn der Pyramidenkopf hinter einem herstampft, in Silen Hill zwei... ich war das totale Nervenbündel nach dem ersten Mal speielen...

du warst das totale Nervenbündel?!? *ähem*

;)

Ganz klar:

Ich fand die Szene in Silent Hill 2 beängstigend, wo man in einem Labyrinth eingesperrt ist. Mit einem Pyramid-Head!
Die größte Angst ist, dass er jederzeit vor einem auftauchen kann.

War damals 12. Und seitdem bin ich wohl etwas abgehärtet. Nicht mal Condemned konnte mir übermäßig viel Angst einjagen.

Project Zero, so erschreckt habe ich mich noch nie, meine Händen haben gezittert und ich konnte nicht weiterspielen :knockout::bigsmile:

Richtig weggehauen hat es mich bei Metal Gear Solid 1...im ersten raum wenn man aus dem wasser auftaucht. Meine Güte bin ich jedes mal zusammengezuckt wenn der Alarm los ging:bigsmile: ....is aber schon länger her... :bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

...

Und gänsehäutig war u.a. auch Max Payne .. die Traumpassage, welche mit dem extremem und heftigen Baby- bzw. Kindergeschrei (Geheul) gespickt war ..

Die Szene fand ich auch ziemlich heftig...

also, ich habe mich immer beim Spielen von Castle Wolfenstein erschreckt, bei diesem Oldie vom Anfang der 80er Jahre.
Da konnte es zwischendurch passieren, dass eine der blau uniformierten SS-Wachen reinstürmte und irgendeinen Satz "bellte". Da bin ich immer zusammengezuckt, was bei dem Spiel besonders gefährlich war, denn macht man aus Panik eine falsche Bewegung oder eine Bewegung in die Mauer hinein, hat das dafür gesorgt, dass die Spielfigur kurz bewegungsunfähig war, während die Naziwachen weiterliefen. Da habe ich so häufig ins Gras gebissen.

Selbst in leergefegten Räumen musste man sich erst einmal direkt so positionieren, dass einem die böse Überraschung erspart blieb. Man musste sich da wirklich zwingen, ruhig zu bleiben. Hektik war da tödlich. Wirklich einzigartige Atmosphäre.

Seltsamerweise gab es bei mir richtige Schockmomente nur dann, wenn ich mit Kopfhörer gespielt habe. Das war so bei "Silent Hill 1" ( z.B. wenn man nur diese krächzenden Geräusche gehört aber keinen Gegner gesehen hat ) und auch bei "Condemned" sowie bei "Doom 3".

Mit Dolby Surround gab´s diese Schockeffekte nicht. Daher mein Fazit : Manchmal kann zocken mit einem 50 Euro Kopfhörer mehr Spaß machen als mit einer 500 Euro Stereoanlage :bigsmile:.

Aber einen Schockmoment gab´s dann doch noch - auch ohne Kopfhörer :

Maniac Mansion : Die Szene, wo man in die Küche kommt und Edna am Kühlschrank steht und dann die Verfolgung aufnimmt - Wahnsinn :eek: !!!

Sunshine

die Szene mit Edna ist wirklich ein kleiner Schock.
Das Bild scrollt langsam nach rechts, und plötzlich steht die fiese Alte da, die auch direkt die Verfolgung aufnimmt. Man versucht dann blitzschnell, wieder nach links aus der Küche rauszulaufen und in den Flur zu kommen. Wuaaahhhh, sprint! Nix wie weg.

Zurück