DFB-Pokal 2008/2009

Bei uns in Luxemburg haben die Bayern ja eine große Anhängerschaft. Da muss doch mehr kommen! Schade für den Drittligisten, Fussball ist eben ein Drecksgeschäft, aber in der Liga bekommen sie es sicherlich wieder gebogen.
 
Jetzt wo Van der Vaart weg ist sollte der HSV am Freitag wohl keine Hürde darstellen. Wenn ich mir vorstelle das der Mann öfter getroffen hat als manch ein Stürmer bei anderen Vereinen, dann frag ich mich wie der HSV den ziehen lassen konnte. In einigen Monaten sitzt er nun bei Real auf der Ersatzbank oder verletzt auf der Tribüne und der HSV wird im Tabellenmittelfeld rumhängen. Die Leistung im Pokal war beim HSV ja auch nicht gerade überragend.
 
Schätze die auch auf Dortmund-Niveau (im guten) ein. Den Van der Vaart hätte ich um alles Geld auch nicht ziehen lassen. Das Geld fehlt dem Verein spätestens Ende der Saison wenn keine Tickets mehr verkauft werden, weil sie nicht im UEFA-Cup vertreten sind. :sun:
 
@jaypeekay u. Burgherr Ganon: Weil Sie für Ihn nächste Saison nur eine Million Euro gekriegt hätten. Laut einer Klausel in seinem Vertrag.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay u. Burgherr Ganon: Weil Sie für Ihn nächste Saison nur eine Million Euro gekriegt hätten. Laut einer Klausel in seinem Vertrag.

Schon richtig, aber wenn sie am Ende dieser Saison ohne Van der Vaart auf Platz 10 oder so landen und damit nicht im internationalen Wettbewerb vertreten sind, dann ist das Geld was sie jetzt gewonnen haben schon praktisch wieder weg. Einer wie Van der Vaart stellte für viele das Gesicht des HSVs dar, sein Verkauf kann die Ticket und Fanartikelverkäufe erhelich schwächen. Dazu kommt dann eben auch noch der sportliche Verlust. Bis jetzt sehe ich noch nicht das man ihn in naher Zukunft sinnvoll ersetzen kann.
 
naja. kein deutscher verein könnte van der vaart ersetzen. nicht mal die bayern.
Aber wirtschaftlich war es gut gemacht, ebenso wie taktisch, vom hsv.

Letztes jahr hat er sie mit in den internationalen wettbewerb geschossen und jetzt noch n hübsches sümmchen kassiert. Weil er eh nie länger geblieben wäre.
Außerdem ist das ein teamsport und man darf nicht alles von einem mann abhäängig machen, auch wenn dieses beispiel gerade dazu einlädt.

Der HSV hat gute Spieler. ich weiß nicht wen sie bis jetzt neu verpflichtet haben, aber ich hoffe das sie es wieder packen. Finde den HSV ganz sympathisch.
 
Große Neuverpflichtungen hat der HSV bislang nicht getätigt. Zuletzt hieß es das man am Russen Pavluschenko dran sei, allerdings waren das wohl eher Gerüchte.

Das mit dem Teamsport stimmt, nur leider sind gerade die großen Klubs wie Bayern, der HSV oder Bremen sehr von einzelnen Spielern abhängig. Bayern zum Beispiel ist ohne Ribery zeitweise schon fast eine vollkommen andere Mannschaft. Bremen hängt auch sehr von Diego ab und beim HSV war es halt Van der Vaart. Wenn ein solcher Spieler abwandert sollte man zumindest versuchen ihn möglichst hochwertig zu ersetzen, stellt sich nur die Frage ob der HSV dies auch versucht oder das Geld anderweitig verplant. Ich hoffe nicht das es noch einmal so kommt wie damals als der HSV zum Abschluss der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stand. Der Vorstand macht leider dort nicht immer den Eindruck als wenn er wüsste was er tut.
 
Hast zwar recht, aber wie gesagt; fürn HSV gabs keine andere Lösung.

Entweder jetzt Kohle (wofür auch immer sie die ausgeben muss mal dahingestellt sein) oder nächste Saison keine und dafür noch 1 jahr mit v.d. vaart, wobei man da nicht weiß ob er wuieder gut ist, lust hat, verletzungsfrei bleibt etc etc.

das risiko das geld nicht anzunehmen wäre zu hoch. Außerdem könnten sie ja auch mit v.d.vaart 10. werden!
 
HSV macht es wie Vizekusen, Leistungsträger für gutes Geld verkaufen und regelmäßig verkacken.

Ich bin froh, dass Dortmund eine so ausgewogene Mannschaft hat. :bigsmile:
 
:D

Pfui!

Aber hajnal gefällt mir echt gut bislang!

Von Federico hätte ich mehr erwartet. Hätten lieber Kapllani holen sollen

:D
 
Dass ist doch der Albaner der gegen unsere Nationalmannschaft das Abseitstor geschossen hat.:(:bigsmile:

Ja, der KSC hat sich schon wacker geschlagen. Der BVB ist halt so ne Sache, wird als Topclub geahndet, eiert aber nur im Mittelfeld herum. Wird aber mit Klopp garantiert ganz anders.
 
Laut Kicker hat die TuS Koblenz Einspruch gegen die Niederlage gegen Oberneuland eingelegt. Da geht es anscheinend um nicht einsatzberechtigte Spieler. Aber genaueres ist da noch nicht bekannt.
 
Sehr gutes Spiel von Bayern München und gerade wo ich schreibe das 5:0 :eek:

Mit einem Sieg habe ich gerechnet, aber so deutlich auf keinen Fall. Aber unterm Strich natürlich bisher völlig verdient und Glückwunsch Bayern München :)
 
Ist doch ein nettes Trainingspielchen für Bayern :D
 
Und vor ein paar Tagen noch stand in der Zeitung das Stuttgart die Bayern im Titelkampf noch ärgern will.

Das sieht aber nicht gut aus würd ich mal sagen hehe.
 
Wen jucken denn die Bayern wenn die Mainzer endlich mal wieder im Viertelfinale sind :bigsmile: !
 
Meine Bayern ham gestern so geil gespeilt =) Aber Stuttgart war auch erschreckend schwach..
 
Wie die Schiris das Spiel gestern in Dortmund fast verpfiffen hätten. Ist ja zum Glück nochmal gt gegangen, aber das war schon eine ähnlich dolle Leistung wie die der Schiris in der Handball-Hauptrunde... :devil:
 
Zurück