Deutschland - Japan

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Wie fandet Ihr das Spiel gestern?

Ich selbst war am Anfang echt platt wie die Japaner gespielt haben und dann noch durch zwei krasse Fehler im Mittelfeld 2 - 0 in Führung gingen. Man konnte aber sehr gut sehen, dass die Kondition zum Ende des Spiels bei den Japanern nachgelassen hat und die Deutschen dominierten. Ich fand das Spiel nciht schlecht doch ich denke mit dieser Spielweise oder Einstellung kommen die Jungs nicht weit.
 
wenn deutscland so spielt wie 3/4 des spiels, is nach der vorrunde schluss! jede andere mannschaft hätte die torchancen, die japan hatte, ohne probleme reingemacht. wir können froh sein, dass es am ende nich 5:2 für japan geheißen hat...
 
Also die Leistung von Michael Ballack war katastrophal, auch wenn er verletzt war, wenn er nicht fit ist soll er drausen bleiben.
 
@ Kenzo

Ballack spielt schon seit 2-3 Monaten so bei unwichtigen Spielen. Der schont sich für die WM. Da wird er aufdrehen, da bin ich mir 100%ig sicher.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Kenzo

Ballack spielt schon seit 2-3 Monaten so bei unwichtigen Spielen. Der schont sich für die WM. Da wird er aufdrehen, da bin ich mir 100%ig sicher.

aber nicht wenn er nicht im zentralen mittelfeld spielt! Außerdem war das ja mit ihm und borowski zusammen echt murks...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Der schont sich für die WM. Da wird er aufdrehen, da bin ich mir 100%ig sicher.

Na, das will ich sehen... seit der WM 2002 (wo er auch nur herausstach, weil der Rest der Mannschaft unterer Durchschnitt war - ausser Kahn natürlich) hab' ich von diesem "Möchtegern-Weltklassespieler" kein einziges gutes Länderspiel gesehen, meist läuft es sogar besser, wenn Herr "Gemütlichübersfeldtraben" nicht dabei war. Das einzige was an Ballack gut ist, ist sein Berater, der hat für ihn wirklich gute Verträge (Vereine und auch Werbung) herausgeholt, aber sonst zählt er für mich schon seit langem zu den überschätztesten Spielern in Deutschland.

Back to...:
Mit diesem Spiel hat man endlich gesehen, wie es bei der WM laufen wird. Es wird ein schweres Stück Arbeit um überhaupt die Vorrunde zu überstehen. Das einzige was uns wahrscheinlich doch wieder bis ins Finale bringt, ist nicht die Stärke unserer Mannschaft, sondern die Schwäche der anderen und das immer vorhandene Glück bei den Playoff-Paarungen (wenn ich da nur wieder an die WM 2002 denke)
 
ich sehe das ähnlich wie tom31ush, Ballack war mal wieder unterirdisch.

Und auch die ganze Mannschaftsleistung, mal abgesehen von der von Schweini, Lehmann und evtl. noch Schneider war gestern ziemlich schwach. Klar sind sie grad mitten in der Vorbereitung und man merkt die Trainingseinheiten, jedoch kann ich mich als Gastgeber und womöglicher Anwerter für den WM-Titel nicht so präsentieren und das auch noch 10 Tage vor der WM. Japan ist zwar nicht Luxemburg aber um gegen Mannschaften wie England, Italien, Argentinien oder Brasil zu bestehen muss unsere 11 noch um einiges besser werden. Sonst wird das nix. Da könnten wir ja froh sein wenn wir die Gruppe überstehen.

Das einzig Positive an dem Spiel war das unsere 11 nach einem 0:2 nochmal zurück kam und moral bewiesen hat, aber das reicht einfach nicht.
 
Kenzo500 hat folgendes geschrieben:
Und auch die ganze Mannschaftsleistung, mal abgesehen von der von Schweini, Lehmann und evtl. noch Schneider war gestern ziemlich schwach.

Schweini war doch gestern genau wie der Rest murks. 100 Ecken getreten und alle samt zu den Japanern... und von Schneider hat man auch wieder nichts gesehen bis auf die Standartsituation zum 2:2...

Und wir schaffen die Vorrunde nicht... natürlich :D
Gegen Costa Rica & Ecuador sind locker Siege möglich und gegen Polen kann Lehmann ja mal die ganz weiten Abschläge üben :D

P.S.
Ich darf daran erinnern, dass wir auch vor der WM2002 gegen Wales mit 1:0 verloren haben :D
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Und wir schaffen die Vorrunde nicht... natürlich :D
Gegen Costa Rica & Ecuador sind locker Siege möglich und gegen Polen kann Lehmann ja mal die ganz weiten Abschläge üben :D

Das Tor was die Polen bekommen haben, das war ja mal das geilste was ich seit langem gesehen habe :bigsmile::bigsmile::bigsmile: ich hätte mich ja fast bepisst vor lachen.

Ja vielleicht hast ja recht, das Spiel gestern gegen Japan muss man jetzt nicht so hoch bewerten.
 
Typisch Deutschland, vor der WM 2002 haben sie auch net so toll gespielt und was ist daraus geworden Vizeweltmeister. Die Jungs sind unberechenbar. Gegen Japan haben sie vielleicht 2:2 gespielt, aber das wird bei der WM 100pro anders aussehen. Die Deutschen haben vor der WM noch nie überragende Testspiele gemacht und waren im Turnier an forderste Stelle.
 
Mann oh mann Leute... Eigentlich sind wir ja schon Weltmeister. Im Meckern!
Wie kann man denn solche Testspiele so ernst nehmen?

@ Tom

Na, das will ich sehen... seit der WM 2002 (wo er auch nur herausstach, weil der Rest der Mannschaft unterer Durchschnitt war - ausser Kahn natürlich) hab' ich von diesem "Möchtegern-Weltklassespieler" kein einziges gutes Länderspiel gesehen, meist läuft es sogar besser, wenn Herr "Gemütlichübersfeldtraben" nicht dabei war.
Balack war 2002 nur bei einem Spiel nicht dabei. Im Finale. Und da waren wir ja nicht wirklich SOOO gut.

Mit diesem Spiel hat man endlich gesehen, wie es bei der WM laufen wird. Es wird ein schweres Stück Arbeit um überhaupt die Vorrunde zu überstehen.
Hallo? Wir müssen nur gegen Equador und Costa Rica gewinnen. Das werden wir ja wohl schaffen.

Das einzige was uns wahrscheinlich doch wieder bis ins Finale bringt, ist nicht die Stärke unserer Mannschaft, sondern die Schwäche der anderen und das immer vorhandene Glück bei den Playoff-Paarungen (wenn ich da nur wieder an die WM 2002 denke)
Im Achtelfinale treffen wir bereits auf England oder Schweden, danach können Argentinien und Holland kommen....

@ Thorsten

Ich darf daran erinnern, dass wir auch vor der WM2002 gegen Wales mit 1:0 verloren haben
Und 1:5 gegen Ungarn... Oder war das vor der EM?
 
@meni

das ist doch das schöne an der Fussballweltmeisterschaft, zur WM hat Deutschland ca 80Mio Bundestrainer und jeder weiß es besser. 8)

Außerdem ist es doch viel spannender im Vorfeld alles etwas skeptischer zu sehen und zur WM dann von unserer Mannschaft positiv überrascht zu werden.:bigsmile::mosh:
 
@ Meni:
Mann oh mann Leute... Eigentlich sind wir ja schon Weltmeister. Im Meckern!
Wie kann man denn solche Testspiele so ernst nehmen?
Meckern ist doch sooooo schön... :bigsmile: :bigsmile:

Balack war 2002 nur bei einem Spiel nicht dabei. Im Finale. Und da waren wir ja nicht wirklich SOOO gut.
Ich hab jetzt auch eigentlich von nach der WM 2002 gesprochen...

Hallo? Wir müssen nur gegen Equador und Costa Rica gewinnen. Das werden wir ja wohl schaffen.
Bist du dir da so sicher??? Das gestern war Japan - ebenfalls mitten in der Vorbereitung (ja, wenn es Klinsi auch nicht für möglich hält, aber auch andere Mannschaften bereiten sich intensiv auf die WM vor - nicht nur Deutschland), also mit gleicher Voraussetzung - und die haben uns teilweise mächtig alt aussehen lassen. Also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das sooo einfach wird, gegen Equador und vor allem Costa Rica Siege einzufahren.

Im Achtelfinale treffen wir bereits auf England oder Schweden, danach können Argentinien und Holland kommen....
Lass mal England oder Schweden wieder ihre bekannten Turnier-Schwächphasen hinlegen, dann heißt unser Achtelfinal-Gegner Paraguay (ich sag' nur WM 2002)... und ob Argentinien bzw. Holland wirklich mal überzeugen, ist auch noch nicht in trockenen Tüchern; also könnte auch ein Mexiko im Viertelfinale auf uns warten...

...ach mei, was wäre der Fußball, wenn man nicht ständig d'rüber diskutieren könnte. ;) :bigsmile:
 
Wir werden das Kind schon schaukeln ;)

@Vorbereitung der Anderen
Costa Rica, Polen und Ecuador machen alles andere als sich mit Ruhm zu bekleckern in ihrer Vorbereitung ;)

@Schneider
RAUS! Der war ja noch schlechter als im rechten MF gestern

@Spiel
Japan war frischer und das hat man auch gemerkt... :)

@Kolumbien
Luis Martinez FUSSBALLGOTT! ^^
 
Bei Testspielen so kurz vor der WM ist es doch so, dass die Leute die gesetzt sind sicher nicht voll spielen und im Zweifel den Fuß doch noch zurückstecken um bei der WM dabei zu sein und sich nicht zu verletzen.

Andersrum, wenn eher unscheinbare Mannschaften gegen die Großen spielen, und dazu zählt Deutschland ja noch irgendwie, dann ist man sowieso motivierter als umgekehrt.
 
@ Data

So ist es. Gerade für den fernen Osten sind wir immer noch die größte Fussballnation der Welt. Bis die merken dass bei uns nicht mehr alles so gut läuft, ist unsere Durststrecke längst wieder vorbei :bigsmile:
 
Deutschland kann sich nur mit "Fussballzwergen" wie Luxemburg messen.Japan hat zwar auch nicht die Besten,aber aufjeden Fall sind die um einiges besser als Deutschland.Das 2:2 war einfach nicht gerecht.Die besseren Chancen hatte eindeutig Japan.Japan war am Ende gar nicht platt,wie alle sagen.Sie waren bis zum Ende gefährlich...Wenn sie wollten,haben sie dann ma eben einen gefährlichen Konter gestartet.Deutschlands Nationalmannschaft ist momentan eine wirkliche "Technikkatastrophe".Ich meine,keiner(außer Schweini+Poldi)können wirklich mit dem Ball umgehen.Alle andere haben eine "Standard"-Technik,vielleicht noch nicht mal...Ich hab schon mal gesagt,Ballack bringts nicht^^
Chelsea hat ihn nur geholt,weil er denen noch einiges an Geld reinspült und den Verein in Deutschland oder generell weltweit bekannt macht.(vorallem Japan,wo Ballack ein Star ist).
Ich hoffe,der deutsche Fussball verändert sich,weil es ist wirklich stinkelangweilig,denen beim "Kombinieren" zuzuschauen.In einigen jahren kommen dann die Jugendspieler der Bundesligavereine groß raus und glaubt mir,die haben immerhin TECHNIK...Was jeder einzelne deutsche Nationalspieler mit dem Ball anstellen kann,kann ICH auch,wenn nicht sogar viel besser...Das regt mich jetzt nur voll auf.Ich bin Streetsoccer und hab Ahnung vom Fussball.Seht es einfach realistisch...Im Moment hat Deutschland einfach nicht die fussballerischen Mittel,um bei der WM was reißen zu können.Es sei denn,die haben sowas von GLÜCK,dass die es weiter als das Achtelfinale bringen...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ach Gott. Das war doch nur ein popliges Testspiel gegen einen relativ starken Gegner. Und ich denke wenn man 2:0 hinten liegt und noch 2:2 spielt ist das doch in Ordnung. Bei der WM wird jeder Spieler und da bin ich mir ganz sicher noch mehr Gas geben und bis zum Schluß kämpfen:praise:;).
Ja, wobei das die anderen Nationen natürlich auch tun werden, sodass Deutschland damit nicht die einzigen sind, die einen Motivationsschub bei der WM bekommen. ;)
 
@ azn

Ich bin Streetsoccer und hab Ahnung vom Fussball.
Du bist Streetsoccer? :bigsmile:
Also ich bin Fieldsoccer und hab auch ganz dolle Ahnung vom Fussball.
Der ist nämlich Rund und hat Luft innen drin ;)

Der deutsche Fussball war noch nie technisch überragend, auch nicht (und vor allem nicht) 54, 74 und 90. Also. Who cares?
 
Schneider mag ein Trottel vor dem Herr sein, aber man kann ihm eine gewisse Technik nicht absprechen. Genauso wenig wie den Herren Lahm und Klose, aber wer ist das schon?
Schon mal schottischen Fußball gesehen? DA fehlt die Technik, DAS ist Bolzplatzfußball. Aber wenigstens ist der lustig anzusehen, im Gegensatz zu dem müden Kick gestern. Wir wussten doch, dass es keine Glanzvorstellung wird, aber jetzt wieder den Pessimismus auszupacken, ist der falsche Weg, meiner Meinung nach ;)

Edit:
Ach ja, besser schlecht gespielt und Meister als schön gespielt und trotzdem verloren ;)
 
Zurück