Deutsche Charts gut?

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
also meiner Meinung nach ist in den deutschen Charts in letzter Zeit viel zu viel Bullshit auf Platz eins. DJ Ötzi kann ich ja noch verstehen, aber wenn eine kleine Jambamistgeburt auf Platz 1 kommt hörts bei mir auf. Es gibt tausend bessere Songs die es wirklich verdient hätten. Aber wenn ich jetzt einen Blick drauf werfe: Mark Melock - Summer Love
Sowas kann man doch nicht im ernst gut finden?
Also das is so meine Meinung. Da meine Meinung aber sowiso niemanden intresiert frag ich auch euch mal nach eurer.
 
In der Umfrage fehlt der Punkt "Deutsche Charts? - Zum kotzen !!!"

Mehr muss ich denke ich nicht dazu sagen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

In der Umfrage fehlt der Punkt "Deutsche Charts? - Zum kotzen !!!"


Mehr muss ich denke ich nicht dazu sagen. ;)
*einfach mal unterschreib und mit Kopf nick* :)
 
"Da meine Meinung aber sowiso niemanden intresiert frag ich auch euch mal nach eurer."

Die interessiert doch auch keinen. :bigsmile:
 
Die deutschen Charts stellen echt den letzten Abschaum dar! Absolute Volksverdummung!
 
Ich hasse Charts, weil da immer die gleich Pop Scheiße läuft.
Ab und zu mal ein gutes Lied, aber sonst immer wieder das gleiche.

Außerdem werden die Charts von Kiddys bestimmt. Wie könnte sonst so ein Schnuffelsong Platz 1 sein?? :kotz:

Lächerlich
 
@bianconero
mein rede :bigsmile: .

@topic
es heißt doch immer "Schmeißt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Rockerland".
Wenn man sich die Charts ansieht is Deutschland Unrockbar und "Unhoppbar" :praise:

PS: Jetz isses pasiert, des erste warscheinlich Fangirl will mich federn :bigsmile:
 
Ich weiß nicht, warum ihr euch darüber aufregt. Wenn's euch nicht gefällt, hört es euch nicht an. Damit wäre dieses Problem auch gelöst.
 
Man muss sie ja nicht zwangsläufig hören um sie doof zu finden.
Ich für mein Teil höre sie nicht, geschweige denn ein Radiosender der sie auch nur im geringsten spielt, aber ich gucke mir ab und an die Chartliste an, in der Hoffnung eine Band wie die Japanischen Kampfhörspiele,oder Cliteater mal wenigstens auf Platz 8 zu sehen.^^

De facto hör ich sie nicht, lese sie aber und finde sie dennoch doof. Also darf ich auch mein Senf dazu geben. :)
 
ich höre sie nicht und lese sie auch nicht. bekomm also herzlich wenig davon mit und ich leb so ganz gut.

für freunde der elektrischen gitarre gibt es doch auch indy-charts oder wie die heißen... wie auch immer, was interessieren charts eigentlich? mir seit anbeginn meiner zeit ein echtes rätsel, wie es menschen geben kann (und dann auch noch so viele) deren der musikgeschmack des kollektivs wichtig ist. scheiß doch auf anderer leute ohren!
 
tut mir leid, ich hör keine Musik, soll in den Charts welche sein?
 
Habe nix gegen deutsche Charts. Zumindest solange nicht, wie die Namen Dieter Bohlen und Uwe Boll darin auftauchen.
 
Ich finde sie ok....in anderen Ländern werden mindestens genauso viele Geschmacks-Entgleisungen drinstehen.
Ich würde sagen, 20% find ich gut, 20% grausam und 60% belanglos.
 
Naja die wenigsten sachen sind ok aber der rest is einfach nur schrott
 
Hallo wollt mich auch mal dieser diskussion anschlkiesen und sagen,dass die deutchen Charts der absolute schrott sind.
Tut mir leid wenn ich das so sage,aber es ist so.
 
Führe was Musik angeht anscheinend ein ähnliches Leben wie MagZero ! Bekomme kaum was davon mit und ich kann nicht sagen das ich dadurch was verpasse. Über die Musik welche ich höre ( :mosh: ) mache ich mich im Netz schlau, Filter Release-Dates raus und falls es interessante Tipps von Freunden gibt Google ich oder suche auf Youtube. Charts ? Was is das ?

MFG
 
Brauch die Charts ned, zwar ist meine Lieblingsband (Ärzte) manchmal vertreten, aber das ist mir egal.
 
Die Charts sind doch nurnoch Selbstzweck - wenn einmal ein Lied auf Platz 1 ist kaufen es noch mehr Leute, nur um dabei zu sein. So entstehen Verkaufsrekorde :knockout:
Für sowas hasse ich die Pop-Musik
:meckern:
 
Aus diesem Grund hab ich keinen Radio und keinen Kabelempfang im Zimmer :knockout:
Wozu auch? Im Radio läuft 10 mal täglich der gleiche Mist über Monate und wenn im TV ein Guter Film kommt, werden alle "gewalttätigen" Szenen kastriert und anstelle Werbung laufen gelassen.

Wie werden die Charts eigentlich ermittelt?? Verkaufte Bravo Hits CDs?? Heruntergeladenen Klingeltöne?? Leute mit Tokio Hotel Frisuren?? Schmiergeld??
 
Also aktuell kann man sich - bis auf ein paar Ausnahmen - gar nicht mal so beschweren. Verfolge die Charts recht regelmäßig seit Ende der 70er Jahre (!!) und seit dieser Zeit gab es immer wieder Phasen, da es "Pop"Musik (=populäre Musik gab), die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war. Heute ist es Schnuffel und Konsorten, über die man sich aufregt, damals waren es Geschichten wie "Es steht ein Pferd auf dem Flur". Einziger Unterschied, z.b. in den 80er blieb das eher in der Karnevals- und Silvesterzeit die Ausnahme; Heute kann das etwas öfter passieren. ^^

Ansonsten sind die Titel derzeit durchaus wieder brauchbar und der "Ohrenschrott" hält sich in Grenzen. Gleiches gilt auch für die US Billboard Charts, die ich ebenfalls verfolge. Na ja, und gesamt picke ich mir ohnehin nur das raus, was MIR gefällt. Den Rest ignoriere ich einfach - Geschmack ist halt einfach verschieden und das finde ich unterm Strich auch wieder vollkommen in Ordnung. Daher auch die Frage: Warum sollte ich mich über die Charts aufregen? Nur weil Songs dabei sind die mir nicht gefallen? Nicht wirklich :D ;) .. davon ab, warum sollte ich mich über den Geschmack anderer aufregen - es ist wie es ist und so ist es gut! ;)
 
Zurück