Der XBOX News Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich verstehe nicht warum id weiter unter Bethesda geführt wird das ist doch ein eigenständiges Studio vergleichbar mit Rockstar Games oder Blizzard,
 
@Lord
Das ist eine gute Frage. Müsste oben nicht Zenimax Media stehen oder hat man das umbenannt? Laut Wiki nicht aber das heißt auch nichts.

@Unregistriert
Genau das ist das Problem im Moment bei MS. Da kommt nicht wirklich was in Fahrt oder es wirkt halt so als ob da nichts so schnell kommen wird was nur Xbox und PC ist mit kleinen Ausnahmen von wegen Switch und so und hier und da noch was auf der PS was noch angekündigt war.
 
@JannLee
Nein wenn es auf Bethesda bezogen ist. Allgemein kommt schon was aber vieles hat halt immer noch TBA also kein Datum und nicht mal ein Quartal.
Einige Spiele haben zwar noch ein 2021 als Jahr aber wenn die nicht bald kommen ist das Jahr rum und dann war es das mit kommt noch in 2021. Wir haben Ende September und es sind nur noch 3 Monate und wenn da alles gehäuft kommt geht einiges unter und anderes ist beim Start dann nicht wirklich so weit fertig das man wirklich Lust hat das zuspielen und es braucht entweder viel DLC der extra kostet oder eben viele Patches und Updates. Alles 3 nur bedingt gut.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Leute, es wird immer noch unter Pandemiebedingungen entwickelt, wir haben keinen Normalzustand. Siehe auch Horizon-Verschiebungen. Wie viele arbeiten denn auch von uns wieder "normal", also pre-corona-style?

Microsoft veröffentlicht je im Oktober, November und Dezember noch ein 1st-Party-Spiel, was soll denn da noch mehr kommen? Bis Ende des Jahres 1 Spiel/Monat. Es ergibt auch keinen Sinn mehr als einen 1st-Party-Titel pro Monat zu veröffentlichen (wenn sie denn könnten). Das macht doch kein Publisher. :D

Rein wirtschaftlich ergibt es auch kaum Sinn für Microsoft (oder auch für Sony/Nintendo et.) in einem Monat mehr als einen 1st-Party-Titel zu veröffentlichen.
 
@Unregistriert Es gab auch neue Releases der Studios. Abgesehen davon: Auch hinter einem "Series-X-Upgrade" oder Add-On oder sonst was steckt immens Arbeit. Ich verstehe nicht, wieso man so etwas diskreditieren sollte.
 
Ich will ein neues Wolfenstein, aber ohne diese diverse Rollenspiel-Open-World-Kacke-Youngblood-Einflüsse!
Harte Männer und schlauchige Level, boooya!
:D
 
Verstehe die Kritik auch nicht. Schaut doch einfach mal auf die aktuellen Xbox Studios und wann diese Spiele ect. veröffentlicht haben.
Alle liegen da in einem normalen Zeitfenster.
Klingt hier manchmal so als ob alle Studios seit 10 Jahren nichts mehr veröffentlicht haben :D
 
Bezüglich Bethesda empfinde ich nur die Wartezeit auf TES VI als zu lang. TES V ist 10 Jahre alt und Teil VI kommt allem Anschein nach frühestens Ende 2025 (was noch optimistisch ist, ich rechne eher mit 2026/2027). Das ist schon eine ziemlich lange Zeit zwischen 2 TES Teilen.

TES Online zähle ich nicht dazu weil das ein Ableger und MMO ist.
 
@Garfield1980
Das stimmst schon.
Andere Firmen haben in der Zeit mehr veröffentlicht und das mit dem MMO ist halt auch so eine Sache. Ich habe da nie den etwas größeren Hype oder irgendwie mitbekommen das es von vielen gespielt wird. Kann sein das ich da in falschen Foren unterwegs bin.

an alle
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Series_X_and_Series_S_games Keine Ahnung ob das alles ist.
Wenn man das mal so nimmt ist das so naja. Das heißt bei mir aber nicht das bei Sony alles besser läuft.
Wenn man nun noch schaut was in den letzten 3 Jahren direkt von MS allgemein für die Xone und XSX/S kam dann war das wohl nicht so viel. Lassen wir mal alles unter den Tisch fallen was nur Updates für die XSX/S waren.
 
Dieses Wochenende können alle an der Halo Infinite Tech Preview teilnehmen. (Kommendes WE ist Big Team Battle angesagt + die bisherige Arena-Rotation afaik).

Einfach die Xbox Insider App im Store herunterladen, joinen und dann die Tech Preview ziehen (23GB).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Matchmaking läuft Abends von 19-23 Uhr und Nachts von 2 bis 6 Uhr. Die Matchmaking-Zeiten orientieren sich an den US-Zeiten, da das Team in den USA sitzt.
 
Zurück