Gears of War 2: Interview mit Cliff Bleszinski
18.05.08 - Wired führte ein Interview mit Cliff Bleszinski, dem Designer von Gears of War 2 bei Epic Games. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Die Hintergrundgeschichte soll etwas ernsthafter gehandhabt werden und sie soll ein größeres Publikum ansprechen.
- Eine neue Waffe ist die halbautomatische Gorgon-Pistole.
- Kettensägenangriffe können geblockt werden.
- Gears of War 2 soll sich auch an alle Leute richten, die sich wegen Grand Theft Auto IV eine Xbox 360 gekauft haben. Ebenso soll der Shooter Call of Duty 4-Fans ansprechen, die vielleicht nichts mit Halo anfangen können.
- Das Spiel soll 'Freundinnen-freundlicher' sein: Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für jeden Teilnehmer im Co-Op-Modus, in den die Spieler einfach ein- und aussteigen können.
Die Hauptcharaktere seien sehr cool und knallhart, hätten aber auch eine menschliche Seite. Und die Entwickler wollen sicherstellen, dass die weiblichen Charaktere keine gigantischen Brüste haben und keine miese Stereotypen sind.
Anya zählt zu den weiblichen Charakteren. Sie besitzt einen starken Willen, verhält sich gegenüber dem Team aber auch mütterlich. Sie besitzt eine maßvolle Oberweite und ist keine Frau aus einer 'Heavy Metal'-Film-Phantasie.
- Die Zahl der Teilnehmer im Co-Op-Modus will Epic - genau so wie die einzelnen Funktionen in diesem Modus - zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.