Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

XBOX One
19. März 2020 – Ace Combat 7: Skies Unknown
19. März 2020 – Kona
19. März 2020 – The Surge 2
24. März 2020 – Bleeding Edge
26. März 2020 – Power Rangers: Battle for the Grid

PC
Astrologaster
Bleeding Edge
Power Rangers: Battle for the Grid
The Surge 2

Surge werde ich sicher mal testen, soll ja sehr gut sein. Schade das Ace Combat nicht am PC kommt.
Gesten konnte ich am PC Metro Exodus nicht spielen, immer wenn ich auf spielen gedrückt habe, war plötzlich der ganze Store zu, bei Gears 5 das selbe. Forza ging ohne Probleme.
So en PC is halt doch keine KOnsole, da is immer mal wieder irgendwas, was nicht richtig funktioniert und repariert werden muss. Ich werde mir auch weiterhin beide Konsolen zur Ergänzung kaufen.

Geilomat! Surge 2! Danke Microsoft!

Kann man die Games ab 0:00 Uhr laden oder erst im Laufe des Tages?

Surge werde ich sicher mal testen, soll ja sehr gut sein. Schade das Ace Combat nicht am PC kommt.
Gesten konnte ich am PC Metro Exodus nicht spielen, immer wenn ich auf spielen gedrückt habe, war plötzlich der ganze Store zu, bei Gears 5 das selbe. Forza ging ohne Probleme.
So en PC is halt doch keine KOnsole, da is immer mal wieder irgendwas, was nicht richtig funktioniert und repariert werden muss. Ich werde mir auch weiterhin beide Konsolen zur Ergänzung kaufen.

Den Dreck hatte ich auch. Kannst probieren den Cache von der App zurückzusetzen.
Manchen hat es geholfen etwas anderes aus dem Store zu pumpen. Scheint ein Problem mit der Lizenzabfrage zu sein

Hmm ok, du meinst ich soll irgendwas kaufen?

Außer Forza lässt sich kein Gamepass Spiel mehr starten und wenn ich sie lösche auch nicht mehr runterladen, dann kommt nur ein Fehlercode.
Ich hatte mit Forza mal was ähnliches, da musste ich ein Admin Konto einrichten. Das habe ich jetzt nicht mehr weil beim Wechsel auf die NVME Win neu aufgesetzt wurde. Unter meinen Namen steht zwar trotzdem Administrator, aber es ist nicht in dem Modus, damit wollte ich zuerst versuchen das Problem zu reparieren.

Außer Forza lässt sich kein Gamepass Spiel mehr starten und wenn ich sie lösche auch nicht mehr runterladen, dann kommt nur ein Fehlercode.
Ich hatte mit Forza mal was ähnliches, da musste ich ein Admin Konto einrichten. Das habe ich jetzt nicht mehr weil beim Wechsel auf die NVME Win neu aufgesetzt wurde. Unter meinen Namen steht zwar trotzdem Administrator, aber es ist nicht in dem Modus, damit wollte ich zuerst versuchen das Problem zu reparieren.
Check mal im ms store nach ob du angemeldet bist (nicht bei gamepass) oder ob es ein Update gibt.

Hab ich alles schon gemacht, angemeldet, abgemeldet, store zurückgesetzt, nix geht. Die gekauften Forza spiele gehen, sonst startet nix mehr.

Gibt ja auch kostenlos Sachen.
Nerflix app oder so :D

Also Netflix konnte ich problemlos installieren und starten , wenn ich danach versuche Metro oder Gears 5 runterzuladen, steht da, wir haben ein Problem, versuchen sie es später wieder. Das habe ich jetzt seit 3 Tagen.

Okay, so übel war das bei mir nicht.
Hatte das Problem 1x mit Forza 7.

Im Gamepass hat ich nur einmal Probleme mit Vampyr. Das lief aber nach ner Neuinstallation wieder, auch wenn der Spielstand beschädigt war.
Alle anderen Spiele konnte ich aber normal starten.

Bei mir läuft jetzt wieder alles, der Store hatte ein Update und seit dem geht wieder alles zum Glück.

Problem:
Könnt ihr irgendwo sehen, welche Games den Pass verlassen?
Finds im neuen Dashboard nicht.

Problem:
Könnt ihr irgendwo sehen, welche Games den Pass verlassen?
Finds im neuen Dashboard nicht.

Ich schaue heute Abend mal an der Xbox ob der Reiter dafür im neuen Dashboard noch da ist.
Gibt auch eine Xbox Game Pass App für das Smartphone. Da sieht man es auf jeden Fall noch.

Übrigens kommt Nier: Automata am 4. April in den Game Pass :)

Danke! Die App hab ich sogar installiert.
Aber auf dieses symmediale Erlebnis würde ich lieber verzichten. Hoffe, das wird auch noch den Weg auf die Xbox finden.

Aber auf dieses symmediale Erlebnis würde ich lieber verzichten. Hoffe, das wird auch noch den Weg auf die Xbox finden.

Ah Sorry, vergessen zu schauen. Wollte ich doch mal machen :) Schaue heute Abend mal. Würde mich wundern wenn die das rausgenommen haben. Aber ja, trotz App würde ich das auch gern auf der Xbox sehen.

Also man sieht definitiv auch auf dem Xbox Dashboard welche Spiele den Game Pass verlassen.
Auf den Xbox Reiter gehen und nach unten gehen.

Hier ein Screenshot:
IMG_20200403_213021.jpg

Zurück