Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Bin gerade etwas genervt. Seit gestern ist Spriritfire im Gamepass und hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut. Jetzt ist das dort aber nur auf englisch. Bei Sprachunterstützung wird auch nur englisch angegeben. Wozu gibt es dann im Spielmenü die Einstellung Sprachen wenn man dort nichts einstellen kann? Auf Steam und Switch werden mehrere Sprachen angegeben, darunter auch deutsch. Laut Tests gibt es deutsch. Bin verwirrt :knockout:

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Flight Simulator?
Bekomme das Spiel nicht zum Laufen.
Ich starte das Spiel, es sucht kurz nach Updates und daraufhin erscheint eine Ladescreen bei dem sich einfach nix tut. Dachte zuerst, es lädt noch ein paar Sachen runter. Hab dann meinen Rechner angelassen und als ich paar Stunden wieder kam , hatte ich immer noch den selben Screen mit dem selben Fortschritt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Flight Simulator?
Bekomme das Spiel nicht zum Laufen.
Ich starte das Spiel, es sucht kurz nach Updates und daraufhin erscheint eine Ladescreen bei dem sich einfach nix tut. Dachte zuerst, es lädt noch ein paar Sachen runter. Hab dann meinen Rechner angelassen und als ich paar Stunden wieder kam , hatte ich immer noch den selben Screen mit dem selben Fortschritt.

Selbst nicht, hab aber im Twitch Chat von mehreren gehört, dass die es nicht installieren/ starten können.

Habs jetzt nochmal deinstalliert.
Jetzt scheints auch was zu laden :)

Vllt lief irgendwas beim preload falsch

Jetzt läuft's endlich mal.
Nach der 4. Neuinstallation hat's dann endlich mal funktioniert.
Beim ersten Versuch ist halt einfach gar nichts passiert. Das Spiel hat sich ständig im Ladescreen aufgehangen.
Beim 2. Versuch hab ich es bis zum "Updates suchen"-Menü geschafft. Nur ging es ab da einfach nicht mehr weiter.
Bei der 3. Neuinstallation konnte ich endlich mal das Downloadverzeichnis festlegen :D
Hat auch angefangen die Daten zu laden. Bildschirm ausgemacht, halbe Stunde später nochmal nachgeschaut und das Spiel hatte nur noch einen Blackscreen.
Spiel neugestartet um den Download "fortzusetzen". Spiel war wieder in einer "Bitte warten"-Endlosschleife.
Bei der 4. Neuinstallation habe ich einfach alles angelassen und den kompletten Downlad durchlaufen lassen.
Im Spiel selbst hat sich das dann erstmal wieder aufgehangen. Nach nem Neustart konnte ich endlich mal spielen.
Wie kann man das Spiel denn so releasen? Das Spiel hat im Microsoft-Store ne Durchschnittswertung von 1,5 Sternen.
Scheine nicht der Einzige mit ähnlichen Problemen zu sein.

Zum Spiel selbst:
Die Ladezeiten sind bei mir etwas lang. Hab das Spiel aber auch nur auf ner HDD installiert. Das wäre mal ein Spiel bei dem wohl ne SSD empfohlen wird :D
Optisch sieht das aber echt ganz schick aus :)
Hab bei meinem ersten Flug mein Flugzeug geschrottet :D
Wollte von Augsburg zum Bodensee fliegen und hab dabei meinen Flieger überlastet :( :D

Bin bisher positiv überrascht vom neuen Battletoads Spiel auch wenn ich mich mit dem Grafikstil nicht wirklich anfreunden kann.

Jetzt läuft's endlich mal.
Nach der 4. Neuinstallation hat's dann endlich mal funktioniert.
Beim ersten Versuch ist halt einfach gar nichts passiert. Das Spiel hat sich ständig im Ladescreen aufgehangen.
Beim 2. Versuch hab ich es bis zum "Updates suchen"-Menü geschafft. Nur ging es ab da einfach nicht mehr weiter.
Bei der 3. Neuinstallation konnte ich endlich mal das Downloadverzeichnis festlegen :D
Hat auch angefangen die Daten zu laden. Bildschirm ausgemacht, halbe Stunde später nochmal nachgeschaut und das Spiel hatte nur noch einen Blackscreen.
Spiel neugestartet um den Download "fortzusetzen". Spiel war wieder in einer "Bitte warten"-Endlosschleife.
Bei der 4. Neuinstallation habe ich einfach alles angelassen und den kompletten Downlad durchlaufen lassen.
Im Spiel selbst hat sich das dann erstmal wieder aufgehangen. Nach nem Neustart konnte ich endlich mal spielen.
Wie kann man das Spiel denn so releasen? Das Spiel hat im Microsoft-Store ne Durchschnittswertung von 1,5 Sternen.
Scheine nicht der Einzige mit ähnlichen Problemen zu sein.

Zum Spiel selbst:
Die Ladezeiten sind bei mir etwas lang. Hab das Spiel aber auch nur auf ner HDD installiert. Das wäre mal ein Spiel bei dem wohl ne SSD empfohlen wird :D
Optisch sieht das aber echt ganz schick aus :)
Hab bei meinem ersten Flug mein Flugzeug geschrottet :D
Wollte von Augsburg zum Bodensee fliegen und hab dabei meinen Flieger überlastet :( :D

Wann kommt der Dreck für die Xbox?
Hab keine Lust, das auf dem Briefmarkenbildschirm zu spielen.

Puh, keine Ahnung.
Bin gespannt, wie das auf der One läuft ^^
Spiele auf "hoch"-Settings und da sieht es stellenweise schon etwas matschig aus.

Überlege mir echt ne größere SSDs zu holen. Auf ner HDD sind die Ladezeiten halt echt übel.

Warte auf die PS5 Version, da kommste mit 8 Fache Lichtgeschwindigkeit von Erde bis zum Jupiter.

SSD sei Dank

Abo ausgelaufen und die 1€-Aktion gilt immer noch :D
Diesmal sogar Ultimate gegönnt :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Neue Gamepass Spiele im Dezember

Control (Xbox) – 03. Dezember
Doom Eternal (PC) – 03. Dezember
Haven (Xbox, PC) – 03. Dezember
Slime Rance (Xbox) – 03. Dezember
Val-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action (PC) 03. Dezember
Yes, Your Grace (Xbox, PC) – 03. Dezember
Dragon Quest XI S: Echoes of an Exlusive Age (Xbox, PC) – 04. Dezember
Call of the Sea (Xbox, PC) – 08. Dezember
Monster Sanctuary (Xbox) – 08. Dezember
Starbound (PC) – 08. Dezember
Unto The End (Xbox, PC) – 09. Dezember
Assetto Corsa (Xbox) – 10. Dezember
Gang Beasts (Xbox) – 10. Dezember
GreedFall (Xbox, PC) – 10. Dezember
Superhot: Mind Control Delete (Xbox) – 10. Dezember
Yooka-Laylee and the Impossible Lair (Xbox, PC) – 10. Dezember

Hoffentlich die SeX Version von Control, also mit RayTracing usw.

Haven sieht komisch aus, ein homosexuelles weibliches Pärchen, welches durch die Landschaft schwebt im billo low poly look... guck ich mir näher an! :D

Der mit den kurzen Haaren ist männlich, die mit den langen Haaren weiblich.

Zuletzt bearbeitet:
Haven scheint laut ersten Tests nur mittelmäßig zu sein. Ich werds morgen selbst mal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück