Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Wobei NBA für Basketball Fans sicher auch gut ist. Ich brauche das aktuell allerdings auch nicht.
Wird das nicht seit 2-3 Jahren verteufelt?
Also seitdem man das Konzept verändert hat?

Die Userscore-Wertungen auf metacritic sind jedenfalls katastrophal. Hab noch nie ein Spiel mit ner Userwertung von 1.0 gesehen :D
Die Wertungen der Presse sind auch eher mittelmäßig.

Die Userscore-Wertungen auf metacritic sind jedenfalls katastrophal. Hab noch nie ein Spiel mit ner Userwertung von 1.0 gesehen :D

Ja wird von den meisten verteufelt.
Es ist noch viel mieseres Glücksspiel oder Pay 2 Win wie bei Ultimate Team.

Ich zocke eigentlich nur ne normale Saison. Da stört mich das ganze nicht aber kann die miesen Wertungen schon nachvollziehen

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen ob das Spiel verteufelt wird. Zocke die Reihe nicht.

Naja, finde eine von 78 ok. Mal zum Vergleich: Fifa 20 hat eine Meta von 79 (PS4 Versionen).
Und der User Score. Naja, Fifa 20 kommt auf 1.1 :D

Mir persönlich gefällt z.B. PES auch besser. Aber der User Score bei Fifa ist doch ein Witz. Kann man sicher bei beiden Spielen nicht ernst nehmen.

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen ob das Spiel verteufelt wird. Zocke die Reihe nicht.

Naja, finde eine von 78 ok. Mal zum Vergleich: Fifa 20 hat eine Meta von 79 (PS4 Versionen).
Und der User Score. Naja, Fifa 20 kommt auf 1.1 :D

Mir persönlich gefällt z.B. PES auch besser. Aber der User Score bei Fifa ist doch ein Witz. Kann man sicher bei beiden Spielen nicht ernst nehmen.
Ich finde es nicht okay, wenn man damals immer in der Nähe der 90er Marke war :D

Also, wenn die Spiele immer mehr in Richtung p2w wandern (bei einem Vollpreistitel), dann kann ich die Userwertungen schon nachvollziehen ^^

Hab vor 3 Tagen meine normale One durch ne Xbox One X ersetzt und mich in diesem Zuge dank Probemitgliedschaft zum ersten Mal überhaupt näher mit dem Game Pass beschäftigt. Und ich bin von mir selbst überrascht, wie begeistert ich gerade vom GP bin. Für den Preis finde ich den Gegenwert in punkto Anzahl, Qualität und Aktualität der Spiele absolut angemessen. Hab mir jetzt erstmal fast die komplette Festplatte mit Games vollgehauen :D

Wenn das in der nächsten Generation beim Game Pass (und PS Now, was ich auch irgendwann mal testen müsste) in dieser Form so weitergeht, ist für mich glaube ich der Punkt erreicht, wo ich das physische Sammeln bei den neuen Konsolen aufgeben werde und dies für mich die Zukunft ist. Heutzutage sind die Discs mit ihren halbfertigen Versionen ohne Online-Anbindung eh kaum noch was wert,

Hab vor 3 Tagen meine normale One durch ne Xbox One X ersetzt und mich in diesem Zuge dank Probemitgliedschaft zum ersten Mal überhaupt näher mit dem Game Pass beschäftigt. Und ich bin von mir selbst überrascht, wie begeistert ich gerade vom GP bin. Für den Preis finde ich den Gegenwert in punkto Anzahl, Qualität und Aktualität der Spiele absolut angemessen. Hab mir jetzt erstmal fast die komplette Festplatte mit Games vollgehauen :D

Wenn das in der nächsten Generation beim Game Pass (und PS Now, was ich auch irgendwann mal testen müsste) in dieser Form so weitergeht, ist für mich glaube ich der Punkt erreicht, wo ich das physische Sammeln bei den neuen Konsolen aufgeben werde und dies für mich die Zukunft ist. Heutzutage sind die Discs mit ihren halbfertigen Versionen ohne Online-Anbindung eh kaum noch was wert,

Der Game Pass ist wirklich klasse. Zocke mittlerweile auch viele Spiele darüber.

Bedenke das auch Spiele das Abo wieder verlassen können. Die Xbox zeigt dir im Dashboard beim Game Pass auch an welche Spiele wieder rausfliegen. Im Normalfall sind die Spiele aber lang genug drin damit man diese ordentlich zocken kann.
Und es kommen jeden Monat neue Games hinzu.

Die Exklusiven Microsoft Spiele bleiben übrigens dauerhaft im Abo enthalten. Dazu sind die MS Spiele ab Release im Abo :)

Am Anfang war meine Faszination ähnlich hoch.

Mittlerweile hat sich das aber komplett geändert.

Tatsächlich hat der gamepass kaum ein Titel den ich mir persönlich kaufen würde bzw spiele die ich längst schon gekauft habe.

Die day 1 Spiele von ms nehme ich mit. Die anderen Sachen die mich tatsächlich interessieren, kaufe ich aber schon bevor die im Pass landen.

@Yosh

Du nutzt aber auch auf den PC. Da ist das Angebot glaub etwas geringer.

Ist sicher auch eine Sache wie man zockt und ob man alles direkt zum Release benötigt.
So ein Abo wird nicht jeden Dauerhaft glücklich machen.
Aber es wird einige sicher auch sehr zufrieden stellen. Ich finde es mittlerweile sehr angenehm immer mal neue Spiele zu laden ohne das ich mir Gedanken über einen Kauf machen muss. Und dabei durchaus schon positive Überraschungen erlebt. Aber auch negative wo ich froh war das ich diese nicht gekauft habe.

@Yosh

Du nutzt aber auch auf den PC. Da ist das Angebot glaub etwas geringer.

Ist sicher auch eine Sache wie man zockt und ob man alles direkt zum Release benötigt.
So ein Abo wird nicht jeden Dauerhaft glücklich machen.
Aber es wird einige sicher auch sehr zufrieden stellen. Ich finde es mittlerweile sehr angenehm immer mal neue Spiele zu laden ohne das ich mir Gedanken über einen Kauf machen muss. Und dabei durchaus schon positive Überraschungen erlebt. Aber auch negative wo ich froh war das ich diese nicht gekauft habe.
Jep die Konsole hat mehr Auswahl.

So für ein Euro ist der Dienst dennoch mega. Ich kann vieles testen was ich mir halt nie kaufen würde.

Allerdings habe ich halt auch sehr viele Sachen runtergeladen, kurz angespielt und nie wieder gestartet. Glaube, ich habe aktuell kein einziges Spiel aus dem gamepass durchgespielt.

Monatlich ein 10er würde ich dafür nicht bezahlen.

Wie Iceman schon sagt, ist das wohl eine Frage der persönlichen Erwartungs- und Anspruchshaltung. Dass nicht jedes Spiel zum Release automatisch im Gamepass ist, dürfte klar sein.

ich würde jetzt mal den Netflix-Vergleich bringen. Da hat man auch nicht direkt die neuesten Kinofilme oder Blockbuster-Serien zum Release im Angebot. Trotzdem ist die sonstige Auswahl dort meiner Meinung nach sehr umfangreich und qualitativ gut. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache, genau wie beim Game Pass.

Was mich als Neuling jetzt so positiv am Game Pass überrascht hat, ist erst einmal die Auswahl. Mit einer solchen Fülle an Games hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. Und dass da teils topaktuelle Titel zu finden sind (z.B. Two Point Hospital, was ich mir vor wenigen Tagen schon beinahe zum Release für die PS4 geholt hätte), finde ich auch super. Wobei ich gar nicht den Anspruch habe, immer nur die neuesten Games zocken zu müssen. Meine ersten beiden Game Pass-Titel, die ich runtergeladen habe, waren mit Ori and the Blind Forest und Life is Strange 2 auch Titel, die nicht mehr ganz taufrisch sind.

Insofern bin ich ganz zuversichtlich, dass sich der Game Pass auch nach der ersten Anfangseuphorie weiterhin für mich lohnen dürfte.

Wie Iceman schon sagt, ist das wohl eine Frage der persönlichen Erwartungs- und Anspruchshaltung. Dass nicht jedes Spiel zum Release automatisch im Gamepass ist, dürfte klar sein.

ich würde jetzt mal den Netflix-Vergleich bringen. Da hat man auch nicht direkt die neuesten Kinofilme oder Blockbuster-Serien zum Release im Angebot. Trotzdem ist die sonstige Auswahl dort meiner Meinung nach sehr umfangreich und qualitativ gut. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache, genau wie beim Game Pass.

Was mich als Neuling jetzt so positiv am Game Pass überrascht hat, ist erst einmal die Auswahl. Mit einer solchen Fülle an Games hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. Und dass da teils topaktuelle Titel zu finden sind (z.B. Two Point Hospital, was ich mir vor wenigen Tagen schon beinahe zum Release für die PS4 geholt hätte), finde ich auch super. Wobei ich gar nicht den Anspruch habe, immer nur die neuesten Games zocken zu müssen. Meine ersten beiden Game Pass-Titel, die ich runtergeladen habe, waren mit Ori and the Blind Forest und Life is Strange 2 auch Titel, die nicht mehr ganz taufrisch sind.

Insofern bin ich ganz zuversichtlich, dass sich der Game Pass auch nach der ersten Anfangseuphorie weiterhin für mich lohnen dürfte.

Jap. Es kommen öfters auch Titel Day One Titel in den Game Pass welche nicht von Microsoft sind.

Und Ori and the Blind Forest ist wirklich ein super Spiel.
Und der Nachfolger Ori and the Will of the Wisps ist ab 11 März ebenfalls ab Release im Xbox Game Pass verfügbar :)

Ori scheint richtig nice geworden zu sein.

Meta derzeit bei 91%

https://www.metacritic.com/game/xbox-one/ori-and-the-will-of-the-wisps

Scheint allerdings noch nicht sauber zu laufen. Im Gamepro Test ist von Perfomance Problemen die Rede (regelmäßige Slowdowns und Nachladeruckler) und das selbst bei der XBOX One X. Bei der Standard XBOX soll nochmal spürbar ruckeliger laufen. Es soll auch nervige Bugs geben (Spielstand komplett zerschossen, Lebenszellen Fragment ließ sich nicht einsammeln, Hauptmenü wurde nicht geladen, und so weiter).
https://www.gamepro.de/artikel/ori-and-the-will-of-the-wisps-test,3355230.html

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts mit der PC Version aus, hat die auch Probleme?

Spätestens in einer Woche is das eh alle weggepatchet

Zurück