Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ich verweigere die Aussage :D

Ich hatte tatsächlich enorme Probleme, diese Viecher, die direkt hinter mir her gelaufen sind, zu treffen...es gab zum Umdrehen keine Zeit, ohne Schaden zu nehmen. Ich kam mir sehr dumm und alt vor und das war nicht schön.

EDIT: Im GZ Review wird von drei Schwierigkeitsgraden geschrieben...da muss ich nochmal im Menü nachsehen, habe keine gefunden, zumindest nicht am Anfang auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den eingekesselt werden hat mich auch total genervt, dank der guten Grafik hab ich es aber nicht sofort deinstalliert.

Eigentlich ist das ja das schöne am GamePass, das man die Spiele sofort für deinstalliert, wenn einen irgendwas nicht gefällt, weil man ja gefühlt nichts ausgegeben hat! 90% der Game Pass Spiele hab ich nach 5-10 Minuten deintallisert, bei Fall Guys reichte mir schon fast das Menü... :D
 
Mehr als zwei Schläge halte ich irgendwie auch nicht aus. Aktuell Level ich größtenteils die Vitalität :D
 
Ist wirklich so, das denke ich ist auch DER Nachteil von solchen Abos, man weiß den Wert der Spiele nicht mehr zu schätzen.

Ist halt Junk Food Gaming, ähnlich wie bei Steam (wegen den ganzen sehr sehr günstigsten Preisen)...
 
Warst du breit oder hast du gesoffen? :D

Seit Housepunk stolzer Besitzer einer PS5 ist, rührt er dieses stinkende Verliererkraut selbstverständlich nicht mehr an!

Mit klarem Verstand merkt man dann auch nach spätestens 10 Minuten, dass das Spiel ziemlich gammelig ist!
 
Wer redet hier denn von Kraut?!? :D

Habe das Spiel eben nochmal eingelegt und gemerkt, dass Twin Stick Shooter wohl einfach nichts für mich sind. Da versagt die Auge-Hand Koordination komplett.
 
Innerhalb von 30 Minuten zwei Abstürze gehabt. Einmal beim Starten einer nebenmissionen, blieb im cutscene stecken und einmal beim betreten eines neuen Bereiches.

Bei beiden Fällen ging es nur mit einem Neustart weiter.

Mittlerweile habe ich genug Stunden investiert um das Spiel als Enttäuschung ansehen zu können.

Story holt mich nachwievor nicht ab, das gunplay ist langweilig und monoton.

Ein paar der augmentationen sind ganz witzig aber auch zu stark.

Grafik und Sound können den Mangel an Story und gameplay leider nicht genug kompensieren.

Weiß nicht ob ich es je wieder anfasse.
 
Ah, heute meldet sich wieder Futter für die Ignore Liste, sehr schön. :)
---
..., das gunplay ist langweilig und monoton.
Find ich überhaupt nicht, mehr Abwechslung und Taktik hab ich bei TwinStick Gunplay noch nicht gesehen.

Bin jetzt auch weit genug um zu sagen, ich würde Ascent eine 80er Wertung geben.

Es gibt schon genug Probleme.
Die Laufwege sind oft zu lang, was noch schlimmer wird, wenn einen die Hilfsline ins Nirvana führt.
Die Karte ist nahezu nutzlos. Sogar die Schnellreise Optionen sind meist wertlos, weil man nichtmal wirklich weiß wo man hin soll.
Quests sind tw. auf ihrem Level nicht erfüllbar, weil man den Weg noch nicht öffnen kann.
Ich denke das liegt schon daran, dass das Dev Team neu und klein ist, aber am Ende verschwenden sie einfach zu viel Zeit des Spielers.

Bei der Story fehlt mir die Persönlichkeit des Spieler Characters. Alles was an Story da ist, dient nur dem World Building.
Aber da hab ich von einem kleinen AA Titel auch nicht mehr erwartet, also passt das für mich.

Das Gunplay/Gameplay finde ich aber wie gesagt sehr gut, das ist fast wie ein 3rd/1rst Person Shooter auf Iso übertragen.
Das ist innovativ, das fühlt sich neu an, imo verdient das Würdigung. ;)

Die RPG Elemente (Skills, Loot) finde ich auch gut gelungen, nicht zu viel, nicht zu wenig, leicht verständlich.

Was den Mix aus Grafik, Musik, Sound angeht ... ich hätte nicht gedacht, dass man mit Iso Perspektive so viel Atmosphäre erzeugen kann.
Dahingehend "best in class".

Zusammengefasst, in einigen Bereichen wäre es für mich ein 90er Titel, in anderen Bereichen leistet es sich schon böse, frustrierende Fehler.
 
Ich tendiere da leider auch zu Yosh... mir kommt es vor als ob sich da 12 Grafiker getroffen haben und der Rest wurde outgesourced.

Alles abseits der Grafik find ich leider recht mittelmäßig.
 
Find ich überhaupt nicht, mehr Abwechslung und Taktik hab ich bei TwinStick Gunplay noch nicht gesehen.



Das Gunplay/Gameplay finde ich aber wie gesagt sehr gut, das ist fast wie ein 3rd/1rst Person Shooter auf Iso übertragen.
Das ist innovativ, das fühlt sich neu an, imo verdient das Würdigung. ;)



Was den Mix aus Grafik, Musik, Sound angeht ... ich hätte nicht gedacht, dass man mit Iso Perspektive so viel Atmosphäre erzeugen kann.
Dahingehend "best in class".

Mir sagt die Kategorie "twinstick gunplay" nichts, kenne abgesehen von Gorky 17 eigentlich nur (Taktik)Rollenspiele und Strategiespiele aus der ISO Perspektive, kann sein, dass mir da die Erfahrung fehlt, finde die Kämpfe aber wirklich unendlich ermüdend und monoton.

Spätestens mit der "instabil" augmentation wurden die Kämpfe auch viel zu einfach.

Wünsche dir natürlich viel Spaß mit dem Spiel, ich persönlich hatte mit "last stop" im gamepass wesentlich mehr Spaß als mit ascent ^^
 
Mehr als 6.5/10 würde ich dem Spiel nicht geben. Es wirkt auf mich eher wie eine Tech Demo.
 
Finde das Twinstick Gameplay mit der Cover und Hochschussmechanik gut gelungen. Die von Echo genannten Schwächen und Längen sind aber definitiv vorhanden. Würde aktuell auch zu einer 8/10 tendieren. Die Optik hingegen ist über jeden Zweifel erhaben. Persönlich fällt mir auf die schnelle kein Spiel in der Perspektive ein, was besser aussieht

Wo seht ihr das Spiel eigentlich? Action oder RPG? Hätte wenigstens ein eigenes Topic verdient
 
Zurück