Am Ende des Artikels steht allerdings, dass das nur Spekulation ist. Oberflächliches googlen hat mir auch nur Berichte gegeben, die sich auf diese frühe Spekulation beziehen.
Könnte mir vorstellen, dass das eine Fall-zu-Fall Sache ist. Aber k.A., hab mich jetzt nicht in das Thema vertieft.
Davon unabhängig, zwischen XOX und XSS würde ich auf jeden Fall die XSS nehmen.
Es gibt jetzt schon Games die nur auf X/S laufen, und das werden über die Jahre ja immer mehr werden.
SX am besten, eh klar, wenn man eine findet und es sich leisten will.
---
GP ... bei mir genau anders herum.
Ich hab früher auch öfters abgemeldet um dann Angebote zu nehmen.
Mittlerweile lass ichs durchlaufen, weil ich finde dass es das wert ist und ich will, dass es das Angebot auch in Zukunft gibt.
Ich rechne das auch nicht pro Monat ... es kann nicht jeden Monat etwas für mich tolles dabei sein, es erscheinen ja nicht mal monatlich Games die mich interessieren.
In den nächsten 5 Monaten kommen mit Horizon und Halo zwei must-have Games für mich, Gegenwert also ca. 120 Euro, das doppelte der GP Kosten über die gleiche Zeit.
Ascent hab ich ein paar Stunden drin und hab weiterhin Spass damit, Flight Sim zock ich immer wieder. Die letzten Wochen sicher 10+ Stunden Horizon 4 über GP gezockt.
Outriders wird auch immer wieder mal für einen Abend angeworfen. F1 2019 (in Kürze 2020) und Wreckfest sind immer installiert. Zwischendurch kurz mal Omno.
Psychonauts antesten. Hades antesten (und das andere Iso Hack&Slay diesen Monat). Art of Rally is nett, hab ich am PC.
Greedfall mit XS Update hab ich paar Stunden (wieder-)gezockt, vielleicht mach ich das auch mit Plague Tale.
Medium war schon schwer ok. etc. ...
Kann und soll jeder machen wie er will, klar is es am effizientesten sich z.B. für Halo einen Monat für einen Euro zu schnappen.
Finde aber wie gesagt, dass man für den eigentlichen Preis mehr als genug bekommt.
Mir "hilft" auch, dass ich die letzten 3 Jahre keine Konsole hatte, GP ersetzt quasi meine PC Library.