Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ich hab das Tutorial beendet und starte es später nochmal neu mit Controller.

Die Steuerung mit m+t geht gar nicht. Mit der Maus bewege ich meinen Charakter ebenfalls und steuere seine Blickrichtung. Dabei habe ich mich gerade ungefähr 85x im Kreis gedreht :D

Hoffe dass ist mit Controller besser gelöst

Mit Controller steuert es sich gut. Finde es nur seltsam das man mit L3 Granaten wirft.

Gut falsch ausgedrückt dann eben Armutszeugnis der Entwickler die exklusiv für den Gamepass arbeiten. Die Sex sollte da auch genug Power haben, zeigen auch andere Spiele. Ein isometrisches Spiel ist jetzt auch nicht das Grafik Benchmark Genre. Microsoft sollte sowas auch einfordern.

Es ist ein Indie-Studio mit 12 Leuten?

Wieso sollte Microsoft das einfordern bzw. Raytracing zur Pflicht machen? Ist doch die Sache des jeweiligen Studios was sie wo wie anwenden wollen und was nicht. Was glaubst was für ein Aufschrei durch die Gaming-Welt geht, wenn MS oder Sony sowas zur Pflicht machen würden. Auf sowas würde sich kein Entwickler bzw. kein Publisher einlassen.

Vielleicht bringen sie es Post-Launch, so wie Spider-Man MM Post-Launch noch 60 FPS RT bekommen hat und Watch Dogs Legion einen 60 FPS Modus bekommt.

Wollte eben eine Quest für Stufe 2 machen. Die ist mitten in einem Gebiet mit 20 Gegnern die Stufe 9 und 17 haben XD

Spiderman hatte von Beginn an RT mit an Bord. Werd heut Abend mal reinspielen wie das Spiel überhaupt ist.

Spiderman hatte von Beginn an RT mit an Bord. Werd heut Abend mal reinspielen wie das Spiel überhaupt ist.

Habe auch nicht behauptet, dass es das nicht hatte. Ich sprach vom 60 FPS RT Modus.

RT auf Series bei The Ascent war wahrscheinlich eine Frage der Zeit und Ressourcen, nicht der technischen Möglichkeiten, also haben sie es nicht implementiert.

Hab es jetzt gut drei Std. gespielt. Die Anfangseuphorie verblasst doch recht schnell...

Also die Grafik finde ich fantastisch, ich würde behaupten es ist eins der detailliertes Spiele, welche ich je gesehen habe! Das ist schon enorm, egal, wo man hinschaut überall ist was los bzw. kann man absurd viele Details entdecken. Wenn die Kamera nahe ran zoomt in diversen Nahaufnahmen, dann sieht man erst wie hochwertig das alles ist. Das Spiel könnte vermutlich auch in 3rd Person laufen und sähe noch super aus. Eine wahre wohltat auch für die Augen, da ja normaler weise solche Iso Games meist mit 16 Bit Retro Optik oder Low Poly Style erscheinen (siehe ganz aktuell auch Tribes für die PS5, ist nicht so das Sony kein Gegenstück hätte!)

Weniger schön finde ich aber die Story/Inszenierung, das ist irgendwie der Punkt, wo man finde ich merkt das es halt Indie ist, selbst wenn es fantastisch aussieht. Dieser Aspekt geht dann meist völlig baden... so auch hier. Die Leutchen quatschen halt belangloses Zeug vor sich hin. Ich hatte ja auch kürzlich WoW Starter Edition gespielt :D Wenn man sich anschaut, wie schön da die Quest im Vergleich beschrieben sind, ist ein anderer Schnack.

Auch die Hauptmissionen sind zumindest zum Start nicht besser/hochwertiger als die Nebenmissionen, es gibt zwar einfach gehaltene Videosequenzen. Aber der große Schauwert blieb bisher aus. Vielleicht kommt es ja noch...

Am Gameplay stört mich aktuell, das ich immer umkreist werde von den Gegnern. So toll ich das aus der Deckung schießen Feature finde, aber wenn ich immer von allen Seiten angegriffen werde, dann muss ich die Deckung immer gleich wieder verlassen. Ich finde auch das macht es unnötig hektisch. Also ich spiele es wie Doom Eternal... akrobatisch hoch 10...

Achja in Sachen Menü sind sie sich ja einig mit CD Red das Cyberpunk so aussieht. Als ich finde ja wenn man im Menü ist kann man teils glauben man spiel Cyberpunk 2077. :D

Es ist ein Indie-Studio mit 12 Leuten?

Es fehlen halt 3 Personen, siehe Mortal Shell, auch UE4 und mit Raytracing!

Haben paar nebenmissionen zu zwot nach der ersten hauptmission gemacht. Spiel gefällt mir gut, allerdings interessiert mich die Story wirklich null. Hab noch nie ein Spiel gehabt, bei dem ich die Dialoge weggeklickt habe, hier drücke ich wirklich alles weg.

Alleine würde ich das Spiel sicher nicht mit der kneifzange anfassen, mit nem Kumpel macht es aber Spaß.

Paar Sachen die noch stören sind, bekloppte Übersetzung und dass mir nicht immer angezeigt wird was ich aufpicke

Ich hasse L3/R3!!!

Es leben die Elite Controller Paddles. ;)
Genau deswegen brauch ich das Ding, bei den meisten Action Games hat man ja Sprint und Nahkampf auf den Sticks, das pack ich nicht.

Ascent ... bin so ca. Lvl 6, erste Hauptmission gemacht.
Ins Gameplay kann man sich schon eingrooven. Sobald man sich an den Mix aus Deckung und Bewegung gewöhnt hat is es ziemlich lässig imo.

Atmo, Grafik, Musik und Sound sind top. Aber wie befürchtet für mich etwas zu busy. Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Story ...keine Ahnung, worum gehts? ;)
Da fehlts an Präsentation/Cutscenes um meine Aufmerksamkeit zu halten.

Btw Omno auch recht nett für entspanntes heile Welt puzzlen. Aber kleine Performance Issues die nicht nötig wären.

Ich find die Grafik jetzt gar nicht so atemberaubend, ok wenn man bedenkt das 12 Leute dahinter stehen ist es ne Leistung, aber so knackscharf detailliert ist es dann doch nicht auf der Series X. Evt reißt ein RT Patch da nochmal was. Die Bullethell Komponente ist bei den Housemarque Spielen zudem ne ganz andere Liga. Für mich liegt es bislang auch im 60-70r Bereich, hatte mir da mehr erhofft.

@Jojo: DF ist schon Recht angetan von der Optik auf allen Systemen. Ich weiß nicht ob RT da jetzt noch weltbewegende Verbesserungen bringen würde. Am Ende kommt dann RT mit 30 FPS an den. Dann verzichtet man auch gerne wieder auf RT. 60FPS haben einen deutlicheren Mehrwert als RT, zumal lt. DF die Beleuchtung, Schatten etc. auch so schon ziemlich gut sein sollen.

Naja, werde mir Morgen selbst ein Bild davon machen auf Series X und S. Habe zwar noch die One X neben der S stehen aber so viel Zeit für Ladescreens habe ich dann doch nicht ;)

Ein größeres Problem als die Technik scheint lt. diversen Tests das Balancing zu sein. Hoffentlich wird da noch nachgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin nochmal weitergezockt ... die Atmo is schon extrem dicht.
Wenn sie mal kurz vom Gas gehen merkt man erst wie heftig dauernd die Überforderung an Eindrücken ist.
Da spielen Grafik, Musik und Sound imo extrem gut zusammen.

Interessant, dass die YT Reviews ganz anders klingen als die Standard Medien. ACG und Skillup sind extrem positiv. (das sind meine zwei goto-Reviewer)

Mir gefällts auch immer besser und das Setting ist schon mega umgesetzt!

Bin jetzt Level 12 und allein wird es schon ein wenig monoton aber die Welt und Grafik motivieren zum weiterspielen :)

Installiert, 10 Minuten gespielt, an den ersten Gegnern gescheitert weil eingekesselt worden, deinstalliert. Vielen Dank :D

Audiovisuell aber ein starkes Spiel, und der Soundtrack ist Zucker.

Installiert, 10 Minuten gespielt, an den ersten Gegnern gescheitert weil eingekesselt worden, deinstalliert. Vielen Dank :D

Audiovisuell aber ein starkes Spiel, und der Soundtrack ist Zucker.

Oh mann..echt jetzt? Hattest dich doch voll drauf gefreut?

Zurück