Hab es jetzt gut drei Std. gespielt. Die Anfangseuphorie verblasst doch recht schnell...
Also die Grafik finde ich fantastisch, ich würde behaupten es ist eins der detailliertes Spiele, welche ich je gesehen habe! Das ist schon enorm, egal, wo man hinschaut überall ist was los bzw. kann man absurd viele Details entdecken. Wenn die Kamera nahe ran zoomt in diversen Nahaufnahmen, dann sieht man erst wie hochwertig das alles ist. Das Spiel könnte vermutlich auch in 3rd Person laufen und sähe noch super aus. Eine wahre wohltat auch für die Augen, da ja normaler weise solche Iso Games meist mit 16 Bit Retro Optik oder Low Poly Style erscheinen (siehe ganz aktuell auch Tribes für die PS5, ist nicht so das Sony kein Gegenstück hätte!)
Weniger schön finde ich aber die Story/Inszenierung, das ist irgendwie der Punkt, wo man finde ich merkt das es halt Indie ist, selbst wenn es fantastisch aussieht. Dieser Aspekt geht dann meist völlig baden... so auch hier. Die Leutchen quatschen halt belangloses Zeug vor sich hin. Ich hatte ja auch kürzlich WoW Starter Edition gespielt
Wenn man sich anschaut, wie schön da die Quest im Vergleich beschrieben sind, ist ein anderer Schnack.
Auch die Hauptmissionen sind zumindest zum Start nicht besser/hochwertiger als die Nebenmissionen, es gibt zwar einfach gehaltene Videosequenzen. Aber der große Schauwert blieb bisher aus. Vielleicht kommt es ja noch...
Am Gameplay stört mich aktuell, das ich immer umkreist werde von den Gegnern. So toll ich das aus der Deckung schießen Feature finde, aber wenn ich immer von allen Seiten angegriffen werde, dann muss ich die Deckung immer gleich wieder verlassen. Ich finde auch das macht es unnötig hektisch. Also ich spiele es wie Doom Eternal... akrobatisch hoch 10...
Achja in Sachen Menü sind sie sich ja einig mit CD Red das Cyberpunk so aussieht. Als ich finde ja wenn man im Menü ist kann man teils glauben man spiel Cyberpunk 2077.
Es ist ein Indie-Studio mit 12 Leuten?
Es fehlen halt 3 Personen, siehe Mortal Shell, auch UE4 und mit Raytracing!